Beitrag vom 16.12.2008 - 11:06 Uhr
Moin,
das ist sehr erfreulich....
Schade das hier nicht genannt wird wie viel sich die Strecke über den Nordpol verkürzt hat, gegenüber der bisherigen Flug-Strecke.
Und leider wurde vergessen dass die junge Flottenpolitik auch die Umweltverschmutzung nach oben treibt, den je länger Flugzeuge genutzt werden desto weniger Flugzeuge und damit Produktionsabfall für dies wird erzeugt.
Bei EK trifft das ja bisher wegen der Junfräulichkeit nur indirekt zu, aber die Rechnung lässt sich ja auch erst im weiter Zeitverlauf endgültig beurteilen.
Das soll aber die Bemühungen nicht schmälern, die Flottenpolitik ist ein großer Erfolg für die Umwelt und die Menschheit und zeigt das man viel tun kann.
Gruß
P.S. Es lässt sich aber noch mehr tun. :D
Beitrag vom 16.12.2008 - 16:29 Uhr
Kann mir jemand sagen, welche Gäste nonstop SFO-Dubai fliegen wollen? Ein paar Leute lokal, noch ein paar mit Zielen im Nahen und Mittleren Osten, aber sonst?
Westindien vielleicht noch. Für das südliche Afrika ist es wahrscheinlich angenehmer, den Umstieg in Europa zu planen.
Zum Thema Umweltfreundlichkeit: Wenn allen diese Rechte von der Flugkontrolle zugestanden würden, wären wir genausoweit wie heute auch! Als größtenteils nur nette PR!
Beitrag vom 16.12.2008 - 17:28 Uhr
Hi,
also ich fliege sehr oft mit Emirates (meine Company hat nen Vertrag mit denen) und bin somit auch des öfteren in Dubai (Airport).
Und in Dubai auf dem Flughafen sind immer sehr viele Inder anzutreffen, viele von denen fliegen über Dubai nach Amerika. (ist anscheindend besser als der "Umweg" Europa)
Ich denke das könnte einer der Gründe sein !
Beitrag vom 16.12.2008 - 19:38 Uhr
Moin,
der WorldCentralAirport in Dubai und auch jetzt schon der bestehende wird einer der schnellsten Airports werden der Welt, genau auf diese Motivation wurde der ausgelegt.
Ich beobachte mit Argus Augen wie sich das entwickelt.
Gruß
Beitrag vom 16.12.2008 - 23:10 Uhr
Ja Ja das mit den Freigaben und so ist schon verdammt kompliziert,
hoffe nur das man es bis 2050 mal schaft in der Gegenwart anzukommen.
Wer glaubt denn das im Zeitalter des Breitband Internets,
ein Pilot sich wie vor 50 Jahren,
mit einem AM Funkgerät mündlich die Freigabe beim Tower holt.
Ich weis es gibt nur einen Weg, den Falschen
Beitrag vom 18.12.2008 - 09:02 Uhr
Und die anderen die keine "bevorzugte" Behandlung bekommen sind die Deppen, weil sie eben etwas länger warten, länger in nicht optimalem Level fiegen können.
Noch mehr Sprit sparen könnten die wenn sie auf halber Strecke zwischenlanden - aber da gibt es ja nicht wirklich brauchbare Airports und es nicht erwünscht.
Singapur macht ja ähnliche "Monsterflüge"!
Mich würde die "Dehydration" und "Trombose" - Statistik interessieren.
Denke da an eine 80 jährige indische Oma die ihre Enkel in USA besucht und sich nicht traut im Flieger die Beine zu bewegen!
Man muß nicht immer alles machen was technisch möglich ist.
Und das Ganze als grünen Flug zu bezeichnen ist orwellsches Schönsprech in reinster Form! Ohne diese Maßnahmen würde der Flug gar nicht stattfinden, weil der Flieger dann nur noch den sprichwörtlichen Golfball transportieren könnte!
Beitrag vom 18.12.2008 - 10:22 Uhr
Es ist schon pervers von einem grünen Flug zu reden? Verbraucht der keinen fossilen Brennstoff?
Gilt nicht die CO2 Emission in den Polarrregion als besonders schädlich?