Beitrag vom 12.05.2010 - 11:59 Uhr
"Weshalb die Piloten die Bahn verfehlte, war zunächst unklar." -> Kleiner Fehler ... verfehlten ... hätte es heißen müssen. Vielleicht merkt es ja jemand.
Beitrag vom 12.05.2010 - 12:37 Uhr
Wieder eine 330 von Airbus? ? ? Schauen wir uns mal die Aktien von Airbus in der nachsten Zeit einfach mal an.
Beitrag vom 12.05.2010 - 12:51 Uhr
Eine faktisch werksneue Maschine. Hier werden wir sicher schnell einen ersten Zwischenbericht zur Ursache sehen.
Beitrag vom 12.05.2010 - 13:22 Uhr
Beitrag vom 12.05.2010 - 13:40 Uhr
5A-ONG solls gewesen sein.
METAR: HLLT 120350Z VRB01KT 6000 NSC 19/17 Q1008
Mein Beileid
Beitrag vom 12.05.2010 - 16:10 Uhr
Beitrag vom 13.05.2010 - 10:29 Uhr
In Holland dreht man ziemlich am Rad wegen der Geschichte. Und Airbus hat innerhalb eines Jahres den zweiten 330 verloren. Kommt auch nicht gut...Hoffentlich können die die Flugschreiber ordentlich auslesen. Wo war eigentlich zu dem Zeitpunkt unser aller Aschewölkchen?
Beitrag vom 13.05.2010 - 21:27 Uhr
Weil es 70 Holländische Opfer gibt. Die Meldung hier oben, dass die meiste Passagiere Libyer gewesen seien, stimmt nicht.
Gast3: Was soll die METAR uns sagen?
Beitrag vom 13.05.2010 - 21:32 Uhr
Das es scheinbar unauffälliges Wetter war bis auf ein wenig reduzierte Sicht.
Mein Beileid allen Angehörigen.
Beitrag vom 15.05.2010 - 11:40 Uhr
Aus
http://www.aero.de/news-10340/Ermittler-untersuchen-Rolle-der-Anflughilfen-bei-Unglueck-von-Tripolis.html
"interference from signal being experienced during current airport development work (TPI VOR should be used with caution)"
Aber auch wenn die Piloten diese Warnung übersehen haben sollte doch der Autopilot das Flugzeug nicht in den Boden setzen oder?
Beitrag vom 15.05.2010 - 13:20 Uhr
Beitrag vom 01.06.2010 - 09:58 Uhr
Beitrag vom 01.06.2010 - 17:56 Uhr
...immerhin sind das mal gute Nachrichten für Airbus bzgl. der ganzen A330-Geschichte.
Beitrag vom 01.06.2010 - 18:08 Uhr
Wieso? Ist denn schon bewiesen, dass der AF Absturz von der Technik ausgelöst wurde? Ist die Ursache bei Airbus oder Zulieferern zu suchen?
Nein, es sind alles Vermutungen alleinig aufgrund einer ACARS Meldung. Es wird auch kein Urteil geben, weil der Flugschreiber nicht gefunden wurde und wahrscheinlich nie wird, es wird einen Bericht geben, der die Vermutungen zusammenfasst. Die einzig gesicherte Erkenntnis aus diesem Bericht wird wohl sein, dass man nie erfahren wird, was damals wirklich passierte. Waren es unüberwindbare Wetterfronten, die das Flugzeug zerstört haben, ist das Flugzeug aufgrund der Pitot Fehler abgestürzt, sind die Pitotfehler Ursache der Resulat der Vorgänge? Nur einige Fragen die zu klären wären, aber ohne den Flugdatenschreiber, kann man nur mutmassen. Leider!
Gruß aus EDHI