Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa-Flugbegleiter weiten Strei...

Beitrag 1 - 15 von 55
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 08.11.2015 - 12:46 Uhr
UserZulu1
User (25 Beiträge)
Ich bin selbst Mitarbeiter der Lufthansa in München und könnte über das Verhalten der Flugbegleiter und Piloten nur kotzen! Kann nicht verstehen dass man so wenig Weitblick hat um zu erkennen dass sie nicht weitermachen können wie bisher! Wie kann man auf Privilegien der Vergangenheit bestehen obwohl sich alle Rahmenbedingungen geändert haben inklusive der Verzinsung? Wenn ihr so weitermacht wird der Vorstand verständlicherweise einen Betriebsübergang zu Eurowings wohl noch machen müssen! Der Boden bereits vor zehn Jahren deutliche Beiträge zum Sparen geleistet anders wie die meisten anderen Abteilung und ich bin mir trotzdem bewusst dass wir weitere Beiträge leisten müssen! Die glauben das es woanders besser ist soll doch bitte kündigen!!! Ich glaube es wird mir niemand tun weil es nirgendwo besser ist!!! Ansonsten bitte ich um Beispiele!!!
Beitrag vom 08.11.2015 - 13:31 Uhr
UserChristophorus
User (8 Beiträge)
@Zulu1: was für ein lächerlicher und von Rechtschreib-/Grammatikfehlern nur so strotzender Beitrag. Einfach mal durchlesen vor dem Abschicken...
Beitrag vom 08.11.2015 - 13:55 Uhr
UserRunway
User (2879 Beiträge)
@Zulu1: was für ein lächerlicher und von Rechtschreib-/Grammatikfehlern nur so strotzender Beitrag. Einfach mal durchlesen vor dem Abschicken...

Sicher ist die Empfehlung vorm senden noch mal rüber zu lesen allgemein richtig. Das Forum hier ist aber kein Rechtschreibeseminar. Was inhaltlich lächerlich sein soll ist mir schleierhaft. Es ist eben eine rein persönliche Ansicht und niemand hat das Recht (zumal noch ohne jede inhaltliche Begründung) eine Ansicht pauschal als lächerlich zu bezeichnen. Zumindest solange nicht bis man diese mit logischen, unbestreitbaren oder zumindest sehr guten Argumenten widerlegen oder bestreiten kann.

Was daran eher interessant sein dürfte: Ist er wirklich LH-Mitarbeiter und ist das eine einzelne Ansicht oder denken viele Bodenmitarbeiter so oder ähnlich. Das wäre wirklich interessant und das halte ich durchaus für möglich.

Dieser Beitrag wurde am 08.11.2015 13:56 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.11.2015 - 13:56 Uhr
Usermarbu
User (285 Beiträge)
Selber Schuld Zulu1! Wenn sie so doof sind und wie sie selbst schreiben vor 10 Jahren schon massive Zugeständnisse gemacht haben - als die Gewinne noch sprudelten (was sie aktuell ja eigentlich auch tun).
Finde ich nicht gerade sozial sich jetzt über Kollegen aufzuregen nur weil diese nicht so doof waren / sind sich bei Verhandlungen über den Tisch ziehen zu lassen.
Kündigen sie doch und gehen wo anders hin, als Bodenmitarbeiter ist das total easy, im Vergleich zu Piloten und Flugbegleitern dürfte die Auswahl an potentiellen Arbeitgebern wohl um den Faktor 100-1000 größer sein. Mund Senioritätsprinzip gibts auch keines bei Bodenmitarbeitern.

Aber was versuche ich da Sachen zu erklären die Sie eh nicht verstehen können weil ihnen der Grips dazu fehlt...

P.S. bin kein LH Mitarbeiter - aber auch kein verblödeter deutscher Neidbürger wie so viele andere
Beitrag vom 08.11.2015 - 13:59 Uhr
Userberliner_aus_lei..
User (29 Beiträge)
@ Christopherus:

Wer keine Sachargumente mehr hat, reitet halt auf Formalien rum....

Im Kern hat ja Zulu1 recht, auch wenn ich kein LH Fan bin. Von mir aus kann sich dieser Konzern selbst zerlegen! Dann hat vielleicht auch dieser lächerliche Protektionismus des deutschen Luftverkehrsmarktes ein Ende. Denn was wirklich zum Kotzen ist, ist die enorme Bevorteilung von München und Frankfurt durch die Politik. LH sollte sich mal selbst fragen, warum so viele Passagiere lieber bei Turkish, Etihad, Qatar oder Emirates buchen. Am Preis kanns jedenfalls nicht allein liegen. Aber mann muss den Gewerkschaften ja schon fast danken, dass sie alles tun, um die LH von innen heraus zu schwächen! Weiter so!
Beitrag vom 08.11.2015 - 14:07 Uhr
UserNextGen
User (1 Beiträge)
@Zulu1: Hinter den Gedanken deines Beitrag stehen 99% des Bodenpersonals, nicht nur in München, sondern Konzernweit.
Betriebswirtschaftliches denken ist noch nicht bis hinter die Kabinen/Cockpittüre vorgedrungen. Wie Christophorus aber schreibt, wird man allerdings schon über Rechtschreibung aufgeklärt. Ein erster Schritt in Richtung Lösung des Konflikts.
Beitrag vom 08.11.2015 - 14:09 Uhr
Userflegelsieger
User (23 Beiträge)
Geschwächt wurde die Lufthansa vom Management!

Merkt denn keiner, dass der LH-Vorstand sich mit seinen Mitarbeitern gar nicht einigen will!
Einsparungsvorschläge in dreistelliger Millionenhöhe pro Gruppe hinterlassen hier keinen Eindruck - abgesehen davon, dass das LH-Personal allein die gewünschten Gewinnsteigerungen nicht bezahlen kann! Es sei denn, es bringt noch Geld für die Arbeit mit!

Der Untergang des Lufthansa-Kerns erscheint mir als beschlossen! Dieses Geschäftsmodell ist beim jetzigen Vorstand abgeschrieben...

Dieser Beitrag wurde am 08.11.2015 14:09 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.11.2015 - 14:32 Uhr
UserWaldaRokil
User (46 Beiträge)
Zulu lassen Sie ruhig mal dampf ab.Finde ich gut. Dafür ist ein Forum auch da...
Ich versuche noch die Wichtigkeit von Rechtschreibung in diesem Forum zu verstehen ;-)
Mein allergrößten Respekt an die Bodenleute, die die Prügel der Passagiere ständig aushalten müssen.

Oder kommt etwa auch nur ein einziger Flugbegleiter oder ein UFO Vertreter morgen früh nach München zum Check in um das Bodenpersonal zu unterstützen?

:-(
Beitrag vom 08.11.2015 - 16:37 Uhr
UserMacrole
User (96 Beiträge)
Ich bin selbst Mitarbeiter der Lufthansa in München und könnte über das Verhalten der Flugbegleiter und Piloten nur kotzen!

Auch Verdi steht schon in den Startlöchen!
Hoffe für Sie. dass`sie Gewerkschaftsmitglied sind, oder werden Sie zum Streikbrecher?
Beitrag vom 08.11.2015 - 16:47 Uhr
UserOldCrow
User (201 Beiträge)

Oder kommt etwa auch nur ein einziger Flugbegleiter oder ein UFO Vertreter morgen früh nach München zum Check in um das Bodenpersonal zu unterstützen?

Wären Sie wirklich informiert, hätten Sie vorangegangenen Artikel zu diesem Thema im Forum gelesen.
Dort steht nämlich:

"In der Abflughalle waren Mitarbeiter des Flughafen-Betreibers Fraport unterwegs, um Passagiere zu informieren. Auch viele Mitglieder der Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo beantworteten Fragen. Ufo-Chef Nicoley Baublies äußerte Verständnis für die Enttäuschung vieler Reisender."

Aber Sie sind wie viele Teilnehmer hier im Forum:
Vom Thema keine Ahnung, aber jederzeit bereit zu provozieren.
Beitrag vom 08.11.2015 - 16:58 Uhr
UserWaldaRokil
User (46 Beiträge)
@ReqHighspeed

Danke für Ihren konstruktiven, informativen Beitrag... und für Ihre Beschimpfung.

Ich habe von München gesprochen, nicht von FRA. Also, das können Sie mir vielleicht morgen gerne um die Ohren hauen...

Bei allem Respekt, provoziert nicht jeder ein wenig. Das gehört dazu.
Es gibt eben sehr unterschiedliche Meinungen. Und hier kann sich jeder dazu äußern.

Beitrag vom 08.11.2015 - 17:13 Uhr
UserOldCrow
User (201 Beiträge)
Danke für Ihren konstruktiven, informativen Beitrag... und für Ihre Beschimpfung.
Germ geschehen. Ich helfe gerne.
Beschimpfung kann ich aber keine entdecken. Auch ich äußere nur eine Meinung.

Ich habe von München gesprochen, nicht von FRA.
Also, das können Sie mir vielleicht morgen gerne um die Ohren hauen...
Sie wissen genau daß Ihre Stichelei substanzlos war.

Es gibt eben sehr unterschiedliche Meinungen. Und hier kann sich jeder dazu äußern.
Unwidersprochen. Und meine Meinung ist, daß sich hier jede Menge Foristen tummeln, die bereit sind, anderen Menschen ihre Grundrechte abzusprechen sobald die eigene Bequemlichkeit tangiert wird.
Beitrag vom 08.11.2015 - 17:15 Uhr
UserZulu1
User (25 Beiträge)
@ ReqHighspeed

Was haben denn Fraport Mitarbeiter mit Lufthansa Flugbegleiterin zu tun? Während der zahlreichen Streiks in München war nicht einmal ein Pilot im Terminal zu sehen, geschweige denn ein Flugbegleiter!

In der Regel sind sie nicht mal am Flughafen!!!

Auf die Antwort meiner Frage bei welcher Fluggesellschaft es besser ist, warte ich noch immer!!!!

Wacht auf oder haut ab!!!

Sabena ist nur ein Beispiel wie man eine Airline durch Streiks und null Zugeständnisse ruinieren kann!!!

Besonders feige sind diejenigen die sich zum Dienst melden und wenn alle gestern Bord sind streiken melden! Neben dem das ist asozial ist, ist es eine Frechheit für die Kollegen und Fluggäste! Und UFO ist noch Stolz darauf!!!! Schämt euch!!!!!!






Beitrag vom 08.11.2015 - 17:19 Uhr
UserMacrole
User (96 Beiträge)
@Zulu, Sie haben meine Frage noch nicht beantwortet
Streiken Sie auch, wenn Verdi am Boden streikt, oder werden Sie zum Streikbrecher?

Beitrag vom 08.11.2015 - 17:22 Uhr
UserZulu1
User (25 Beiträge)

Korrektur 😊! Siri ist halt nicht perfekt😊😊😊

Besonders feige sind diejenigen Flugbegleiter die sich zum Dienst melden und wenn alle Gäste an Bord sind streikend melden! Neben dem das es asozial ist, ist es eine Frechheit für die Kollegen und Fluggäste! Und UFO ist noch Stolz darauf!!!! Schämt euch!!!!!!
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »