Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa-Flugbegleiter weiten Strei...

Beitrag 16 - 30 von 55
Beitrag vom 08.11.2015 - 17:26 Uhr
UserOldCrow
User (201 Beiträge)
Auf die Antwort meiner Frage bei welcher Fluggesellschaft es besser ist, warte ich noch immer!!!!

Es ist wohl nirgends besser. Und damit das annähernd so bleibt, wird eben gestreikt.
Zugeständnisse sind schon genug angeboten worden. Es reicht.

Der Boden hat m.E. Nie Zugeständnisse gemacht. Er hat sich, bedingt durch den schlechten gewerkschaftlichen Organisationsgrad, vieles einfach ohne Gegenwehr wegnehmen lassen.

Beitrag vom 08.11.2015 - 17:30 Uhr
UserZulu1
User (25 Beiträge)
Nein, ich Streike mit Sicherheit nicht wegen der Betriebsrente! Auch sonst bin ich zu weiteren Zugeständnissen bereit um eine sicheren Arbeitsplatz zu behalten! 😊😊
Beitrag vom 08.11.2015 - 17:33 Uhr
UserMacrole
User (96 Beiträge)
Nein, ich Streike mit Sicherheit nicht wegen der Betriebsrente! Auch sonst bin ich zu weiteren Zugeständnissen bereit um eine sicheren Arbeitsplatz zu behalten! 😊😊



Also werden Sie den Streik Ihrer Kollegen brechen
So werden Sie auch wieder zu den Verlierern gehören
Aber abwarten wenn es soweit ist
Beitrag vom 08.11.2015 - 17:38 Uhr
UserWaldaRokil
User (46 Beiträge)

Es ist wohl nirgends besser. Und damit das annähernd so bleibt, wird eben gestreikt.
Zugeständnisse sind schon genug angeboten worden. Es reicht.

Sie haben es auf den Punkt gebracht!! DANKE!

Auch mit dem Angebot von LH ist es nirgendwo besser, oder?

Das passt doch irgendwie nicht zusammen...
Beitrag vom 08.11.2015 - 17:48 Uhr
UserZulu1
User (25 Beiträge)
@ ReqHighspeed

Und als DANKE für den tollen Arbeitgeber ruiniert man ihn mal so eben!

Was kommt als nächstes?
Ihr Streikt ein ganzes Jahr?
Aber Hauptsache man Streikt für ungeborene Flugbegleiter!!!

Beitrag vom 08.11.2015 - 18:01 Uhr
UserOldCrow
User (201 Beiträge)
Auch mit dem Angebot von LH ist es nirgendwo besser, oder?

Woher wissen Sie das?
In D angestellte FBs bei amerikanischen Airlines verdienen ca. € 4.000 im Monat.
Deutlich besser als knapp über dem Mindestlohn, was für Neueinsteiger bei LH geboten wird.
Selbst da wird in Zukunft nicht Schluß sein, denn mit EWE kann man sich ein Land aussuchen, in dem es noch keinen Mindestlohn gibt.
Beitrag vom 08.11.2015 - 18:23 Uhr
UserWaldaRokil
User (46 Beiträge)
Auch mit dem Angebot von LH ist es nirgendwo besser, oder?

Woher wissen Sie das?
In D angestellte FBs bei amerikanischen Airlines verdienen ca. € 4.000 im Monat.
Deutlich besser als knapp über dem Mindestlohn, was für Neueinsteiger bei LH geboten wird.
Selbst da wird in Zukunft nicht Schluß sein, denn mit EWE kann man sich ein Land aussuchen, in dem es noch keinen Mindestlohn gibt.

Das mit EWE hätte man ja vielleicht verhindern oder beeinflussen können mit etwas "Weitsichtigkeit"...

Aber bei der VC hat man seinen Mitgliedern nur folgendes erzählt: " Das Märchen von......" und das unzählige mal.

Und jetzt wird EWE immer schneller wachsen.... und damit auch die Tarife für COC und CAB dem Markt entsprechend fallen...

Wem das nicht gefällt, der kann doch woanders anfangen? Oder sehe ich das falsch??
Beitrag vom 08.11.2015 - 18:29 Uhr
UserEricM
User (5519 Beiträge)
Nein, ich Streike mit Sicherheit nicht wegen der Betriebsrente! Auch sonst bin ich zu weiteren Zugeständnissen bereit um eine sicheren Arbeitsplatz zu behalten! 😊😊

Nun, dann hoffe ich für Sie, dass Ihr Arbeitgeber einen derartig unterwürfigen und folgsamen Angestellten auch wirklich zu schätzen weiß - und nicht Ihren Arbeitsplatz bei der erstbesten Gelegenheit an einen deutlich billigeren Offshore-Anbieter auslagert, da bei Ihnen keine Gegenwehr zu erwarten ist.

Billiger geht es im Ausland immer. Das gilt mittlerweile für die meisten Berufsgruppen. So viele Zugeständnisse können Sie gar nicht machen, um da preislich mithalten zu können.
Beitrag vom 08.11.2015 - 18:36 Uhr
UserMacrole
User (96 Beiträge)

Wem das nicht gefällt, der kann doch woanders anfangen? Oder sehe ich das falsch??


Die NFF haben diese Wahl nicht
Beitrag vom 08.11.2015 - 18:50 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Auch mit dem Angebot von LH ist es nirgendwo besser, oder?

Woher wissen Sie das?
In D angestellte FBs bei amerikanischen Airlines verdienen ca. € 4.000 im Monat.
Deutlich besser als knapp über dem Mindestlohn, was für Neueinsteiger bei LH geboten wird.
Selbst da wird in Zukunft nicht Schluß sein, denn mit EWE kann man sich ein Land aussuchen, in dem es noch keinen Mindestlohn gibt.

Das mit EWE hätte man ja vielleicht verhindern oder beeinflussen können mit etwas "Weitsichtigkeit"...

Das glaube wer will, aber seit wann ist es denn zu spät?!? EWE und EWD haben massive Problem Flieger in die Luft zu bekommen. Also mit VC und UFO kann es immer noch funktionieren! Über GWI hängen die sowieso noch (?) mit drin;-)


Aber bei der VC hat man seinen Mitgliedern nur folgendes erzählt: " Das Märchen von......" und das unzählige mal.

Das die Märchenfabrik war und ist aber auf beiden Seiten ganz gut unterwegs...


Und jetzt wird EWE immer schneller wachsen.... und damit auch die Tarife für COC und CAB dem Markt entsprechend fallen...

S.o.

Wem das nicht gefällt, der kann doch woanders anfangen? Oder sehe ich das falsch??

Genau, und der Boden bei LH kann sich ja schon mal ausrechnen, ob und welche der tollen LH-Abteilungen sich gut bei EW machen und zu welchen Konditionen die wohl angeboten werden...
Beitrag vom 08.11.2015 - 19:09 Uhr
UserTHE
User (32 Beiträge)
@digiflieger
EWE und EWD haben massive Problem Flieger in die Luft zu bekommen.

EWE ist eh erst ab nächstem Jahr geplant und EW (deutsch) übernahm den siebten A320, der von der OS hätte bereedert werden sollen, sprich: EWD ist sehr wohl in der Lage seine Flugzeuge zu bereedern! Wie lange soll das noch weiter behauptet werden?

Beitrag vom 08.11.2015 - 19:10 Uhr
Userpilot25
User (82 Beiträge)
Warum es LH nicht gut geht liegt einfach daran, dass es einen Riesenlangen Rattenschwanz an Mitarbeitern gibt, die es eigentlich nicht braucht.
Schaut man sich doch mal die Zahlen von Ryanair an:

2013:
MA gesamt: 9137
Piloten: 2662
Flight Attendants: 5763

So gut wie alle sind operativ unterwegs?!

Wie steht das Verhältnis bei LH? Dreimal so viel im Büro wie im Flieger/ am Flughafen? Noch mehr? Beim Fliegen wird das Geld verdient.
Kein Wunder dass da nix geht....
Beitrag vom 08.11.2015 - 19:18 Uhr
UserMacrole
User (96 Beiträge)
@digiflieger
EWE und EWD haben massive Problem Flieger in die Luft zu bekommen.

EWE ist eh erst ab nächstem Jahr geplant und EW (deutsch) übernahm den siebten A320, der von der OS hätte bereedert werden sollen, sprich: EWD ist sehr wohl in der Lage seine Flugzeuge zu bereedern! Wie lange soll das noch weiter behauptet werden?


Ahja und deshalb dies, zu diesen Konditionen

 http://www.aero.de/news-22810/Eurowings-Europe-plant-mit-fremden-Check-Kapitaenen.html
Beitrag vom 08.11.2015 - 19:25 Uhr
UserTHE
User (32 Beiträge)
@digiflieger
EWE und EWD haben massive Problem Flieger in die Luft zu bekommen.

EWE ist eh erst ab nächstem Jahr geplant und EW (deutsch) übernahm den siebten A320, der von der OS hätte bereedert werden sollen, sprich: EWD ist sehr wohl in der Lage seine Flugzeuge zu bereedern! Wie lange soll das noch weiter behauptet werden?


Ahja und deshalb dies, zu diesen Konditionen

 http://www.aero.de/news-22810/Eurowings-Europe-plant-mit-fremden-Check-Kapitaenen.html


Wie soll EWE ein Problem haben Flugzeuge in die Luft zu bekommen, wenn es diese Flugzeuge noch gar nicht gibt? Kannst du mir das mal erklären? Der erste in VIE eingesetzte A320 hätte von der OS bereedert werden sollen und jetzt übernimmt es die deutsche EW. Zu dieser wurde behauptet, dass sie ebenfalls massive Probleme haben soll, Flugzeuge in die Luft zu bekommen, und ich sagte dazu, so massiv, dass sie unplanmäßig ein weiteres Flugzeug aus VIE bereedert! Wenn man keine Ahnung hat, was in anderen Betrieben gerade Stand der Dinge ist, sollte man sich lieber zurückhalten!
Beitrag vom 08.11.2015 - 19:28 Uhr
UserZulu1
User (25 Beiträge)
Wenn das fliegende Personal so weitermacht, dann kommt die Eurowings sicher auch bald nach München! Ich könnte es dem Management kaum verdenken!

Ich sage nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss! Aber man kann auch nicht die Augen vor der Realität verschließen ( Ryanair, Golf Airlines und Nullzins gab es nicht als diese Vereinbarung geschlossen wurde!

Ja, vielleicht muss der ein oder andere Flugbegleiter länger arbeiten um auf die gleiche Übergangsversorgung zu kommen! Aber musst nicht auch der Rest der Gesellschaft das akzeptieren? (Rente mit 67)

Mit Augenmaß hat dieser Streik jedenfalls nicht zu tun.

Die UFO will offensichtlich der Cockpit gefallen damit man künftig gemeinsame Sache machen kann mit Herrn B. An der Spitze!

Ich hoffe zwar es kommt nicht dazu, aber falls LH alla IB sich halbiert, dann freue ich mich auf die blöden Gesichter bei den Anhängern der UFO und Cockpit!!!!!!!!