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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Nach Bruchlandung in Heathrow: Unter...

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Beitrag vom 18.01.2008 - 10:55 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
War PM Brown den im Cockpit um aus nächster Nähe zu sehen wie professionell die waren?
Dann muß er nämlich gleich ins Gefängnis, weil Aufenthalt im Cockpit eines Verkehrsflugzeugs nur der Crew erlaubt ist. (England)
Außerdem hat der sicher eine Ausnahmegenehmigung zum Umgehen der Passagierkontrollen, er mußte sicher nicht seine Schuhe ausziehen vor er ins Flugzeug stieg.
Mir wäre es lieber wenn der, statt die Crew zu loben, den Crews Erleichterungen schaffen würde ihren Job auch gut machen zu können!
Beitrag vom 18.01.2008 - 11:16 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Muss ziemlich heftig gewesen sein, dass es dem Hauptfahrwerk zwei Räder abreißt (siehe Bild).
Beitrag vom 18.01.2008 - 12:14 Uhr
UserGast
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Wie kann ein Informationsmedium für die Airlinebranche von Flugbenzintanks sprechen bei einem Jet?
Beitrag vom 18.01.2008 - 12:25 Uhr
UserGast
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:D Naja.... ein Jet ist/könnte auch ein Boxschlag (sein). :D
Beitrag vom 18.01.2008 - 12:54 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Wie kann ein Informationsmedium für die Airlinebranche von Flugbenzintanks sprechen bei einem Jet?[/quote]

weil es eine dpa pressemeldung ist. und kein eigener artikel von aero.de!!!!!
Beitrag vom 18.01.2008 - 13:07 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@12:25 der "Boxschlag" heißt Jeb
Beitrag vom 18.01.2008 - 14:17 Uhr
UserGast
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nein, jab
Beitrag vom 18.01.2008 - 16:11 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]weil es eine dpa pressemeldung ist. und kein eigener artikel von aero.de!!!!![/quote] Laut Impressum haben die aber eine eigene Redaktion, die sollte schon etwas Fachwissen haben und ggf. offensichtliche Fehler korrigieren. "Flugbenzin" gehört dabei aber noch zu den harmloseren, die übersehen werden.
Beitrag vom 18.01.2008 - 16:13 Uhr
UserGast
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eine Erbse, zwei Erbsen, drei Erbsen, ...
Beitrag vom 18.01.2008 - 16:21 Uhr
User
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Zumal an der Stelle bei keinem Flugzeugtyp, den ich kenne, ein Tank ist. Man hat einen Fahrwerksschacht, der nicht nur im Rumpf ist, wo das Fahrwerk nachher reinfährt, sondern auch einen Bereich wo es angeschlagen ist ,ist, der nach oben nur durch das sogenannte Overwingpanel abgetrennt ist, nach untern wird es durch die sog Leg Fairing, eine am Fahrwerksbein angebrachte Verkleidung, beim Einfahren verschlossen. Also ist das Bein wahrscheinlich auch nicht durch den Tank sondern nur durch das OWP gestoßen. Das ist selbst bei der A380 so, und deren Fläche ist bedeutend dicker als die der B777. Alles andere wäre zu gefährlich und würde auch platzproblemmatisch werden

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 18.01.2008 - 16:30 Uhr
UserGast
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@SDFlight
"Alles andere wäre zu gefährlich"
Bei den meisten Flugzeugen ist wohl so, aber z.B. bei der Concorde??? (halt gefährlich)
Beitrag vom 18.01.2008 - 20:25 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
bei der concorde ist an dieser stelle auch kein tank.
wodurch der tragflächentank "durchschossen" wurde, dürfte doch mittlerweile jedem bekannt sein!!!
Beitrag vom 18.01.2008 - 20:42 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
ohje, der copilot ist geflogen, kann der etwa auch fliegen? ;)
Beitrag vom 18.01.2008 - 20:58 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wie erfreulich einem Haufen Fachleute beim simpeln zu zulesen.
:twisted:
Beitrag vom 18.01.2008 - 21:09 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]kann der etwa auch fliegen?[/quote]

Hat dem Alten wohl lange genug zugesehen^^
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