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Beitrag vom 05.10.2016 - 11:07 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (458 Beiträge)
Die LH kann keinerlei freiwillige Kostensteigerungen (insbesondere bei den Personalkosten) abfedern. Jeder Streik beschleunigt die Abwicklung der LH Classic und damit auch die Basis der VC.
Das muss man doch erkennen, dass auch eine solche Spartengewerkschaft kein ewiges Leben hat.
Beitrag vom 05.10.2016 - 11:20 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Die LH kann keinerlei freiwillige Kostensteigerungen (insbesondere bei den Personalkosten) abfedern. Jeder Streik beschleunigt die Abwicklung der LH Classic und damit auch die Basis der VC.
Das muss man doch erkennen, dass auch eine solche Spartengewerkschaft kein ewiges Leben hat.

Korrekt, man sollte in der Lage sein sich auf die neuen Zeiten einzustellen. Aber sagen Sie das mal den VC´lern. Statt sich auf einem realistischen Level mit dem AG zu eigenen werden Dinge gefordert, welche beim besten Willen nicht zu bezahlen sind. Und genau das ist der Grund wieso eine EW aufgepumpt wird über die so viele schimpfen.
Beitrag vom 05.10.2016 - 12:04 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Was wird denn gefordert, was beim besten Willen nicht zu bezahlen ist?
Beitrag vom 05.10.2016 - 12:23 Uhr
UserOldCrow
User (201 Beiträge)
Die LH kann keinerlei freiwillige Kostensteigerungen (insbesondere bei den Personalkosten) abfedern. Jeder Streik beschleunigt die Abwicklung der LH Classic und damit auch die Basis der VC.
Das muss man doch erkennen, dass auch eine solche Spartengewerkschaft kein ewiges Leben hat.

Was für ein einfältiges Geschwätz.
Wollen sie nach fast 5 Jahren überfälliger Gehaltserhöhung ernsthaft eine Nullrunde vorschlagen?
Beitrag vom 05.10.2016 - 12:38 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Hier ist der Geschäftsbericht 2015. Besonder Seite 96 zu Tantiemen und die folgenden Seiten bis 102 sind interessant.

 https://investor-relations.lufthansagroup.com/fileadmin/downloads/de/finanzberichte/geschaeftsberichte/LH-GB-2015-d.pdf

Früher sagte man, wer das Weihwasser hat segne sich selbst zuerst.
Beitrag vom 05.10.2016 - 12:40 Uhr
UserPilot Response
User (357 Beiträge)
Die Geschäftsleitung der Lufthansa hatte doch letztes Jahr gerichtlich feststellen lassen, dass eine Vermischung verschiedener Tarifthemen unzulässig ist. Dann wird diesesmal eben *ausschliesslich und allein* über das liebe Geld geredet.

Vielleicht ist man ja beim VTV kompromissbereit, wenn es seitens Lufthansa ein akzeptables Gesamtpaket als Angebot gibt? Wie gesagt, Verhandlungen darüber sind ausgeschlossen (worden), es kann nur sofort annehmbar sein - oder eben nicht.

Dieser Beitrag wurde am 05.10.2016 12:43 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.10.2016 - 12:44 Uhr
Usercb6785
B777-Flieger
User (219 Beiträge)
Die LH kann keinerlei freiwillige Kostensteigerungen (insbesondere bei den Personalkosten) abfedern. Jeder Streik beschleunigt die Abwicklung der LH Classic und damit auch die Basis der VC.
Das muss man doch erkennen, dass auch eine solche Spartengewerkschaft kein ewiges Leben hat.

Korrekt, man sollte in der Lage sein sich auf die neuen Zeiten einzustellen. Aber sagen Sie das mal den VC´lern. Statt sich auf einem realistischen Level mit dem AG zu eigenen werden Dinge gefordert, welche beim besten Willen nicht zu bezahlen sind. Und genau das ist der Grund wieso eine EW aufgepumpt wird über die so viele schimpfen.

Im Vergleich zu den von 2012-2015 konstanten Löhnen (mangels Tarifabschluss) der Lufthansa-Piloten, zuzüglich der davor tariflich zugestandenen Nullrunde der Jahre 2010/2011, sind die durchschnittlichen Tariflöhne in der deutschen Verkehrsbranche in diesem Zeitraum (2012-2015) um 9,8% gestiegen. Die Inflation in dieser Zeit lag bei 4,7%.

Angesehene von der "Wasser predigen / Wein trinken"-Mentalität des Managements, die in dieser Zeit die eigenen Bezüge deutlich gesteigert haben gibt es also auch im tariflichen und geographischen Umfeld durchaus genug stichhaltige Argumente für entsprechende Forderungen im Vergütungsbereich.
Beitrag vom 05.10.2016 - 12:47 Uhr
Userflydc9
User (796 Beiträge)
Und wieder wird es wohl Streik geben. VC und ihre LH Piloten kapieren anscheinend wirklich nicht, dass Spohr versucht, LH auf neue Beine zu stellen, und daher an der Kostenschraube drehen MUSS. Die Piloten zählen in D zu den absoluten Spitzenverdienern, niemand bekommt hier mehr Gehalt und trotzdem stehen fast 10 % Gehaltsforderungen für längst verflogene Jahre (2012?2013? ) im Raum.
Und was kommt dann.?? Weitere 10 % für 2014 und 2015?? Und dann vielleicht nochmal 10 % für dieses und nächstes Jahr (2016+2017)??
Mann wie abgehoben ist denn das?
Beitrag vom 05.10.2016 - 12:50 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
Ist schon witzig. Egal was die Piloten nun verhandeln möchten führt für die meisten "Redner" hier immer zum Verderben der LH bzw Aufpumpen der EW.

sagen Sie es doch gleich frei raus: solange die Piloten nicht richtig bluten, könnten Sie nicht ruhig schlafen.

Ein richtiger u positiver Abschluss der Kabine. Gebongt.
Andere richtige Gehltssteigerungen. Gebongt.

Aber die Piloten. Nur über eine Nullrunde und Rentenabbau wären 90% hier im Forum zufrieden.

Echt ? Dann entzieht sich hier js eigentlich auch jeder Grund mitzudiskutieren, denn mal im Ernst: glauben Sie wirklich, dass

1. Der minimale Einfluss eines Pilotenverzichts das Schicksal der LH entscheidet? ( schauen Sie mal wer die EW Kisten fliegt und zu welchem Preis weil man ja "genug Bewerber" hat )

2. Die Piloten nach 4 Jahren eine Nullrunde auf am Besten 4 weitere Jahre schlucken.

Das können Sie vergessen. Egal was Sie gerne hier hätten und Gott sei Dank auch nicht zu entscheiden haben
Beitrag vom 05.10.2016 - 12:57 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
@ flydc9

Yep genau so.

und Spitzenvrrdiener in D ist egal.

wenn Sie hier immer die Kosten der Tickets vergleichen u billigst buchen dann machen Sie das doch auch nivht nur in D sondern international.

dann vergleichen Sie bitte auch Piloten Gehälter international und halten kein LH Gehalt gegen den Verkäufer bei Lidl.

Lh Pilotengehalter sind niedriger als bei drn doch so billigen ME3.
Mal ein Blick Richtung USA.

Wieso glauben Sie immer ich muss international bei den Ticketpreisen mithalten aber beim Gehalt mich mit D Gehältern anzählen lassen ???
Beitrag vom 05.10.2016 - 13:01 Uhr
Userandeeew
User (148 Beiträge)
Die VC wird schon wissen, was sie tut.
Auch wenn das manche selbsternannte Experten hier im Forum bezweifeln.
Beitrag vom 05.10.2016 - 13:29 Uhr
Userflydc9
User (796 Beiträge)
Zum Glück entscheidet Spohr, was gut ist für die LH Group, und nicht einiger Forenschreiber hier
Beitrag vom 05.10.2016 - 13:43 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Die Geschäftsleitung der Lufthansa hatte doch letztes Jahr gerichtlich feststellen lassen, dass eine Vermischung verschiedener Tarifthemen unzulässig ist. Dann wird diesesmal eben *ausschliesslich und allein* über das liebe Geld geredet.
Vielleicht ist man ja beim VTV kompromissbereit, wenn es seitens Lufthansa ein akzeptables Gesamtpaket als Angebot gibt? Wie gesagt, Verhandlungen darüber sind ausgeschlossen (worden), es kann nur sofort annehmbar sein - oder eben nicht.

Nein, auch wenn man es ewig wiederholt wird es nicht richitg. Jeder kann verhandeln über was er will. Er kann nur nicht für nicht tarifierte Themen streiken.

@B757767
:-) aber es bleibt müßig.
Beitrag vom 05.10.2016 - 14:18 Uhr
Userspotter3
User (10 Beiträge)
Die Spitzenverdiener sind im Übrigen auf Seite 98 des Geschäftsberichts zu finden.
Beitrag vom 05.10.2016 - 16:03 Uhr
Userherrimhimmel
User (22 Beiträge)
@boeing757767 nochmal speziell für sie: Das Problem ist wohl noch nicht mal das aktuelle Gehalt sondern die Pensionsansprüche. Butte lassen sie sich mal erklären wie man eine bilanz liest und dann schauen sie sich ihren beitrag nochmal ganz in ruhe an und überlegen ob sie ihn nicht doch überarbeiten wollen...
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