Beitrag vom 28.12.2009 - 12:44 Uhr
Nicht nur bei diesem Flugzeug, sondern auch beim Exemplar, das heute ausgeliefert wurde bzw. bei allen anderen A380, die ich parkend gesehen habe, ist das Seitenruder nicht in einer Linie mit der Heckflosse.
Sind die Ruder im Stand ohne Hydraulikdruck, so dass sie sich frei im Wind bewegen können oder was hat es damit auf sich?
Beitrag vom 29.12.2009 - 17:51 Uhr
Kann jemand diese Frage beantworten?
Beitrag vom 29.12.2009 - 18:05 Uhr
Das untere Rudder steht ohne Druck konstruktionsbedingt um 12° nach Rechts. Grund sind Windeinflüsse, wenn man dies nicht machen würde, das obere Rudder ist nur durch den Aktuator gedämpft, nimmt aber keine Stellung ein, es flattert sozusagen im Wind
Gruß aus EDHI
Dieser Beitrag wurde am 29.12.2009 18:07 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.12.2009 - 12:00 Uhr
Vielen Dank!
Mir ist noch eine Frage in den Sinn gekommen: Zählt die Ausstattung des Unterdecks mit Container-/Palettenarretierungen auch zur Innenausstattung oder wird dies in Toulouse gemacht? Wie sieht es mit den Crew Compartments aus? Gibt es hierfür ein Standardlayout oder ist das auch kundenindividuell, sprich es wird in Hamburg gemacht?
Beitrag vom 30.12.2009 - 15:12 Uhr
Alles in Hamburg, weil es kundenspezifische Unterschiede gibt und die Maschine für den Kabineneinbau eh im Dock steht.
Gruß aus EDHI