Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Bangkok Airways bestellt vier Airbus...

Beitrag 31 - 41 von 41
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 18.01.2008 - 14:00 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Freitag, 18.01.2008 13:23 Uhr
...doch wirtschaftlich betrachtet tut das doch airbus nicht weh. [/quote]
Nee is klar, Du Wirtschaftsprofi. Tut denen nicht weh - verdienen ja goldig - deshalb sparen die uns auch gerade kaputt. Bei uns gibt's nichts mehr. Alle Ersatzinvetitionen, Instandhaltungen, u.s.w. gestrichen oder auf das allernotwendigste reduziert.
Wenn die diese Flieger für ein paar Millionen mehr verkauft hätten (die Alternativen bei Boeing sind ja beschränkt) hätte z.B. unsere Abteilung ihre Uraltrechner und Röhrenmonitore gegen was zeitgemäßes tauschen können. Oder die Bohrmaschinen aus der Zeit der Luftfahrtpioniere...Geht aber nicht - wir müssen nämlich sparen!!! Sagt der Chef...
Beitrag vom 18.01.2008 - 14:17 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
In deiner aussage spiegelt sich deine unwissenheit.

gerade weil man langfristig etwas vom großen kuchen haben möchte muß man zu diesem zeitpunkt kunden fangen.

mit speck fängt man mäuse!

schon mal davon gehört?
Beitrag vom 18.01.2008 - 14:17 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Airbus ist doch Sicher nach ISO Zertifiziert oder ?

Wenn ihr mit [quote]Bohrmaschinen aus der Zeit der Luftfahrtpioniere[/quote] arbeitet dann ist das schlicht Gütesiegelschwindel, dagegen sollte sich doch etwas unternehmen lassen. :wink:
Beitrag vom 18.01.2008 - 14:19 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
warum hat denn euch airbus nicht in besseren zeiten neue arbeitsmittel beschafft wenn diese schon soooooo alt sind?? :wink:
Beitrag vom 18.01.2008 - 14:32 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
mit einer neuen bohrmaschine oder monitor hättet ihr den kabelsalat vom 380 auch nicht beseitigen können.

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das so klüge köpfe, wie sie in hamburg ja sitzen sollen, bis zur letzte minute nichts mitbekommen haben.

das ergebnis ist mitunter euer verschulden. werksverkäufe in de und fr.
Beitrag vom 18.01.2008 - 14:44 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Moment, der Softwarefehler ist entstanden weil man sich nicht koordiniert um Updates gekümmert hat. HAM und TLS hatte V.4 und TLS hat geupdatet auf V.5 und er Wirelieferant hat davon nix mitbekommen, daher passten die längen nicht mehr.

Bis die Teile zusammengefügt wurden. :shock:

Der Fehler liegt eindeutig im Software-Management in der Oberen Führungsebene in TLS
Beitrag vom 18.01.2008 - 16:15 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
jeder schiebt es auf den anderen. egal , ich hoffe nur dass man daraus gelernt hat
:roll:
Beitrag vom 18.01.2008 - 16:31 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@ Gast 13:55: Meines Wissens nach gehört Bangkok Airways nicht zu THAI.
Beitrag vom 18.01.2008 - 17:07 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
und ich bin mir sogar sehr sicher dass sie zusammengehören. info aus erster hand von einem piloten einer atr72.
Beitrag vom 18.01.2008 - 20:07 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@Gast 14:44

bitte schreibe nicht so einen Blödsinn, wenn Du keine Ahnung davon hast! HAM hat von Anfang an mit einem anderes System gearbeitet als TLS, die haben nicht einfach auf ein anderes geupdatet. A-D nutzt Catia V4, TLS CADDS 5, zwei verschiedene Tools von zwei völlig verschiedenen Herstellern! Klar ist das nicht sehr vorteilhaft, nur kann man nicht immer die Schuld auf die TLSer schieben, oder? Ihr seid eine Firma und nicht mehr 4 Firmen, das muss endlich mal in die Köpfe rein!

Die hier meckernden Airbus MA sollten die Energie die sie hier ins Meckern investieren lieber in die Arbeit stecken.... Unglaublich..... Alles blöd, früher war alles besser...
Beitrag vom 19.01.2008 - 05:09 Uhr
Userverschrauber
Wartungstechniker
User (9 Beiträge)
@ Freitag, 18.01.2008 17:07 Uhr: und ich bin mir sogar sehr sicher dass sie zusammengehören.

Ich kann dir sagen sie gehören nicht zusammen, habe bei PG gearbeitet....mich freut es für PG dass sie ihre Flotte um Longrange erweitern!
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »