Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing überprüft Zeitplan für 787...

Beitrag 46 - 51 von 51
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 12.03.2008 - 19:48 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die Beiträge sind da genauso wie hier. Leider nicht objektiv und schon gar nicht realistisch.

Boeing wird den Dreamliner zum Fliegen bekommen, nur werden hier mindestens genauso eklatante Managementfehler gemacht wie seinerzeits bei Airbus. Es werden unrealistische Terminpläne aufgetellt und der Druck auf die Belegschaft erhöht. Das diese wahrscheinlich mit Hochdruck am Problem arbeitet und auf vieles verzichtet um den Ding in die Luft zu bekommen. Nur wird das im Management nie realisiert und gewürdigt. Die B787 ist sicher ein gutes Flugzeug, nur gibt es wohl Fertigungstechnische Probleme, die so gravierend sein müssen, dass eine Verschiebung des Erstfluges um mindestens 8 Monate dabei herauskommt. DIe A380 flog damals mit 10 Tage Verspätung, die Probleme kamen erst beim Serienanlauf, der steht Boeing ja noch bevor, die Probleme haben sie ja schon beim sogenannten Basisflugzeug (dem was man zum Fliegen braucht).
Realistisch gesehen, wird ein Erstflug wohl kaum vor August stattfinden. Die Gründe stehen etwas weiter oben. Vom Power On bis zum Engine RunUp braucht man normalerweise bei einem neuen Flugzeug etwa 3 Monate, dann kommen knapp zwei Wochen für das Ground Testing (Rollen mit verschiedenen Geschwindigkeiten, Rejectted Takeoff usw.) Jetzt haben wir Mitte März. Der Power On ist noch nciht erfolgt.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 12.03.2008 - 21:53 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@Gebrüder Wright,
[quote]Vielmehr sollte man das technologische und vor allem wirtschaftliche Wagnis des Herstellers würdigen und nicht vor Erstflug mit den Füßen treten.[/quote] Keiner der davon Ahnung hat tritt hier, im Gegenteil wir würden sogar noch Hilfreich zu Hilfe eilen wenn man Respektvoller mit einander umgehen würde.
Aber was da jetzt abgewaschen wird in Zusammenhang mit der KC-45A das geht echt auf keine Kuhhaut mehr.
Selbst beim ersten Mal der Ausschreibung mit unfairen Mitteln arbeiten, und beim offenen Wettbewerb am lautesten Schreien, und jetzt auch noch die Air-Force mit runter ziehen, das ist echt schon "der" Gesichtsverlust hoch drei.
Das wird folgen für Boeing haben da bin ich mir ganz Sicher, bei den Analysten zu denen ich Zugang habe spricht man schon darüber über dieses Verhalten.
Man rutscht immer tiefer bei Boeings Treibsand.
Beitrag vom 13.03.2008 - 09:10 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Moin,

eine Finanzmarkt Meldung zwischendurch sagt uns dass man dort auch schon begriffen hat das man über das ziel hinausschießt.

Boeing scheint auch von der Seite unter Druck zu geraten.

[b]Merrill Lynch senkt Boeing-Kursziel von 116 auf 110 US-Dollar [/b]

 >Klick<
Beitrag vom 13.03.2008 - 10:55 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich füge hinzu...

"Die Experten rechnen erst im vierten Quartal 2009 mit der ersten 787-Lieferung und damit später als ursprünglich erwartet, hieß es in einer Analyse vom Mittwoch."

Das sind 18 Monate bis jetzt.
Beitrag vom 13.03.2008 - 11:02 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Das sind 18 Monate bis jetzt.[/quote]

Und damit schon 2 mehr als beim A380 (ursprünglich geplante Auslieferung war 06/2006, aber EIS war erst 10/2007)...
Beitrag vom 31.10.2008 - 07:59 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
So, bin wieder am Rohr. Zu meiner Meinung von 17:37. Auch Airbus hat bei Neuentwicklungen Rückschläge hinnehmen müssen. Und die Boeing 787 ist nun mal in der Art und Weise eine komplette Neuentwicklung. Vielmehr sollte man das technologische und vor allem wirtschaftliche Wagnis des Herstellers würdigen und nicht vor Erstflug mit den Füßen treten. Man sieht am Bsp. Dreamliner deutlich, dass der Mensch mit seiner technischen Entwicklung nicht am Ziel ist, sondern in einem kontinuierlichen Prozess befindet, der mit Rückschlägen und Erfolgen besetzt ist.

Ich möchte behaupten, das Airlines ins geheim mit Verzögerung gerechnet haben, um aus den resultierenden Regresszahlungen weiters Kapital zu Finanzierung ihrer Flotte zu erhalten.
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »