Es gibt zwei Situationen wo diese Türen im Notfall versagt habe. (Z.B. 1 x THY in AMS) und damit ist deren Notfalltauhlichkeit widerlegt,
Stammtisch Gelaber.Lass es.
Kein Wort im Abschlussbericht AMS Crash.
https://reports.aviation-safety.net/2009/20090225-0_B738_TC-JGE.pdf
Was soll denn dieser Ton @Düse?
Menschmeier hat doch mit allem was er sagt Recht und in dem von Dir verlinkten Report fordert bspw. die EASA Folgendes:
"The front cabin doors were not used for the evacuation”.
For the emergency exists that were not opened, it would have been useful to address if the
passengers or cabin crew may have tried to open it unsuccessfully, as well as, if any tests
have been performed so check whether it could be opened."
Durch ihre enorm hohe Anzahl im Betrieb befindlicher 737 stellt jede an allen Modellen geforderte Korrektur erhebliche Investments dar, welche ebenfalls in die Entscheidungsfindung der Behörden einfließen.
Als die Koito-Sitze sich als nicht 16g-tauglich erwiesen, hat man diese rückwirkend auf denm alten 9g-Standard zugelassen, warum wohl? Weil davon über 10.000 in der Luft waren (übrigens die meisten in Boeing 737). Wären nur 100 Sitze davon in der Luft, hätte man die einfach ausgetauscht.
Niemnand möchte dir deine Boeing-Leidenschaft vermiesen, aber Liebe kann auch blind machen.
Gruß, 25.1309