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Beitrag vom 05.04.2014 - 17:22 Uhr
Usermichael81
User (61 Beiträge)
@michael81

Moin,
aktuell geht die Personalvertretung von 18-20 Jahren aus um von links nach rechts zu rutschen. Das hängt mit den Ü60 Verlängerern zusammen. 90% der Kollegen scheiden leider nicht mehr mit 60 Jahren aus und Wachstum findet nur npch über Röhrengröße statt. Max. Gehalt für einen Cpt in der Endstufe sind circa 220.000 Euro inkl. aller Zulagen. Wenn man jetzt mit Mitte 40 Kapitän wird, erreicht man zum Ende seiner fliegerischen Laufbahn besagtes Gehalt. Leider ist es mittlerweile auch die Ausnahme, dass Kollegen mit 23 Jahren bereits im Cockpit sitzen, da es auch für die NFFs eine Warteliste gibt.

Die Situation ergibt sich halt dann daraus... Wieso sollte LH freiwillig mehr CPT ernennen, wenn sie nicht soviel braucht. Ich nehme mal an dann wird man halt in Zukunft mehr SFO sehen, wenn der Weg zum linken Sitz so lange auf sich warten lässt. Und mit SFO Zulage und Schichtzulage sind es ja auch Ca 140 k Euro ohne SFO dann halt 130 im Endanschlag, davon kann man ja auch noch ganz gut leben! Bei so manchen anderen Airlines sitzen Copiloten in einem Alter im Cockpit, da wären die bei LH wahrscheinlich schon in Rente... Auch die Ü60 Verlängerer...
Beitrag vom 05.04.2014 - 17:24 Uhr
Usermichael81
User (61 Beiträge)
@michael81

Moin,
aktuell geht die Personalvertretung von 18-20 Jahren aus um von links nach rechts zu rutschen.


Nach 18 bis 20 Jahren von links nach rechts... Altersdowngrade?! ;-)
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