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Beitrag vom 01.10.2009 - 16:03 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Danke, SDFlight.

Verbundstoffe sind sicher eine Wissenschaft für sich. Wäre es
aber vorstellbar, dass Aluminium in gewissem Umfang wieder
eine Renaissaince erlebt? Zuerst vielleicht bei Boeing?

mfg n
.
Beitrag vom 01.10.2009 - 18:07 Uhr
Usererwin
User (193 Beiträge)
Klar, siehe Mitsubishi
Beitrag vom 02.10.2009 - 14:32 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
@erwin

Sorry, aber was meinst Du konkret?
Gibt es vielleicht ein "back to the roots" im MRJ-Programm?
Habe das nicht so verfolgt. Für eine Information wäre ich Dir
dankbar.

mfg n
.
Beitrag vom 02.10.2009 - 14:44 Uhr
Userberlindresden
Informatiker
User (486 Beiträge)
@Nok

 http://en.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_Regional_Jet

[quote]However, in a major design turn-around in September, 2009, Mitsubishi announced that it would use aluminium, instead of composite materials, for most of the aircraft, including the wing structure.[5] Carbon composite parts will now make up only 10-15% of the aircraft, mostly around the tail section.[/quote]
Beitrag vom 02.10.2009 - 15:13 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Danke für den Link, @berlindresden!

Ist ja echt heftig. Mitsubishi fertigt doch auch Komponenten
für die 787, wenn ich nicht irre...

mfg n
Beitrag vom 02.10.2009 - 15:58 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
@Nok

Vielleicht gerade deshalb kehrt Marsch.

Lässt für B787 weiterhin nichts gutes vermuten auch wenn ich persönlich an der Erstflug 2009 glaube.
Beitrag vom 02.10.2009 - 21:23 Uhr
Usererwin
User (193 Beiträge)
Hier noch ein wenig Alu im A350
 http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-10/15102791-update-1-magellan-s-uk-unit-to-manufacture-components-for-airbus-020.htm
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