Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Airlines beklagen restriktive Ausleg...

Beitrag 1 - 15 von 51
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 15.12.2011 - 15:39 Uhr
Usermesserheimer
User (211 Beiträge)
23 Uhr ist 23 Uhr und nicht 23.02!!!! Warum funktioniert es auch auf anderen großen Airports in Europa???
Beitrag vom 15.12.2011 - 16:00 Uhr
User
User ( Beiträge)
So um die 5-6 Stunden an Nachtruhe darf es doch schon sein, oder?
Längerfristiges Umdenken und Umorganisieren ist angesagt, es muss ja nicht innerhalb weniger Monate sein.
In ZRH funktioniert das anscheinend wunderbar!
Beitrag vom 15.12.2011 - 16:17 Uhr
Userlarsemann74
Flugbegleiter
User (13 Beiträge)
ja und der flughafen in frankfurt muss von 13-15 uhr wegen mittagsruhe geschlossen werden.......ihr solltet euch was in die ohren stopfen oder wegziehen! was sollen die leute sagen die an der autobahn wohnen?
23 uhr fahrbahnsperrung?
ihr habt nicht wirklich nachgedacht was dieses nachtflugverbot für folgen hat. ich hoffe euch trifft es einmal das euer scheiss urlaubsflieger stehen bleibt und ihr auf feldbetten pennen müsst!!!!! ihr seid echt die totalen helden....ich lach über euch!!!
Beitrag vom 15.12.2011 - 16:39 Uhr
UserA330Fan
Ultrasonic checker
User (165 Beiträge)
@larsemann74

....ruhig bleiben, ist kein Grund persönlich zu werden.... ;)

Alex
Beitrag vom 15.12.2011 - 16:55 Uhr
Usermesserheimer
User (211 Beiträge)
@larsemann74

Sorry, ich arbeite selber am Flughafen und arbeite bei einem dieser Ferienflieger ;-).

Aber deine schriftlichen Ergüsse kannst du Dir bitte sparen.

Grüße

messerheimer


Beitrag vom 15.12.2011 - 17:46 Uhr
UserRalf_V
User (4 Beiträge)
@larsemann74

Bin auf deiner Seite, dieses Flugverbot ist für einen Flughafen wie FRA nicht würdig!
Werde im Jänner auch erstmals nicht via FRA nach Asien fliegen, da mein Anschlussflug
JEDESMAL verspätet war und immer nach 23 Uhr rausging (letztens, kurz vor Nachtflugverbot: Pilot und Flieger sind hier, Co und Flugbegleiter aber verspätet aus LHR). Denn, auf Feldbetten kann ich nur zu gerne verzichten.
Beitrag vom 15.12.2011 - 18:18 Uhr
Userlarsemann74
Flugbegleiter
User (13 Beiträge)
@messerheimer, @A330Fan

ok mit scheisse habe ich mich in der wortwahl vergriffen, sorry!
Beitrag vom 15.12.2011 - 18:20 Uhr
UserWinnie
User (16 Beiträge)
Mit der Planung und dem Bau der vierten Bahn stand fest, das es nach 23.00 Uhr keine Flüge mehr geben wird. Alle Airlines, inkl. Lufthansa, LH Cargo, Condor, TUI usw. haben das LANGE im Voraus gewusst. Es währe ein leichtes die Pläne entsprechend umzustellen. Auch haben Airlines, wie LH, Erfahrung mit immer verspäteten Abflügen, wie z.B. aus London. Denn noch hat man BEWUSST so knapp geplant.
Wegziehen ist mit Sicherheit eine Lösung. Nur wer soll für den Wertverlust aufkommen, wenn man sich Eigentum vor 18 Jahren angeschafft hat, als noch kein Wort von einer vierten Bahn war, geschweige denn wusste, wo man sie bauen würde.
Und wer soll in eine Stadt ziehen, die komplett von Fluglärm beschallt wird?
Wie sollen die Arbeitnehmer, die am Flughafen Schicht arbeiten und zum Teil nur schlecht bezahlt werden, einen gesunden Schlaf haben, um am nächsten Tag wieder fit zu sein?
Die Kapazität von FRA ist nun mal erreicht.
MUC oder DUS und später eventuell BER als Drehkreuz ausbauen ist angesagt.
Warum muss ein Fluggast aus Deutschland oder Europa kommend in FRA umsteigen?
Ich selber bin bei LH in der Kabine und ich möchte meine Ruhe zumindest in der Nacht haben.
LH & Co hätten der Fraport frühzeitig klar machen sollen, was sie nicht möchten.
Stattdessen haben sie hoch gepokert und gehofft, die Politiker regeln das schon.
Zu hoch gepokert und verloren, würde ich mal sagen.
Selbst mit dem Entscheid vor Gericht, werden die PAX-Flüge keine Änderung erleben.
Beitrag vom 15.12.2011 - 18:42 Uhr
Userlarsemann74
Flugbegleiter
User (13 Beiträge)
wenn man für die zukunft gerüstet sein will muss man investieren genauso wie man in strassen investiert.es gibt strassen die werden von zweispurig auf drei oder vierspurig ausgebaut.ich seh keine einwende der bürger. ach nochwas ich wohnte selber jahrelang in fra und mich hat nachts kein urlaubsflieger oder frachter gestört.ist ja auch ansichtssache u auslegungssache wie man es brauch.
ich bin für nachtflüge und hoffe das das gericht auch in die zukunft schaut!
Beitrag vom 15.12.2011 - 18:49 Uhr
Userc0t0d0s0
User (366 Beiträge)
Ich sehe hier nur ein Problem: Ein Flughafen ist kein Bürgersteig, den man um 23 hochklappen könnte. Ein Flughafen ist Infrastruktur wie eine Autobahn, wie eine Hochgeschwindigkeitsstrecke der Bahn. Sie sind Teil des gesamtgesellschaftlichen Konstrukts in einer Gesellschaft, die nunmal auch darauf angewiesen, das des Nachts Flieger starten.

Insbesondere der Kommentar von Winnie ist wieder das klassische "Not in my backyard". Fliegen ist okay, aber doch bitte mehr in MUC, DUS oder BER.

Passt zu meiner Mutmassung, das in Deutschland speziell ein Hub wohl nur noch auf der Doggerbank zu machen ist ...
Beitrag vom 15.12.2011 - 18:59 Uhr
UserBullshark
User (107 Beiträge)
@ Winnie
ok, dann aber auch keine Züge Verkehr auf Strassen nachts - die Anwohner wollen auch schlafen.
Nachtflugverbot ok - aber die Umsetzung... sorry, bei Verspätungen sollten Ausnahmen drin sein.
Ausserdem, was heisst knapp geplant? Wann sollte denn der letzte Abflug geplant sein?

@ All
UND bei einem generellen Nachtflugverbot wird ein weltweiter Flugverkehr aber sehr schwer - zumindest ein sinnvoller.... denn wer will irgendwo abends ankommen und morgends erst weiterfliegen? Denn die anderen haben natürlich auch Anrecht auf ihre Nachtruhe...
Beitrag vom 15.12.2011 - 19:44 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Ich selber bin bei LH in der Kabine und ich möchte meine Ruhe zumindest in der Nacht haben.

oder eben keinen check-in morgens um 3h. ich finde das auch nicht prall wenn ich auf einem umlauf in CGN morgens um halb 2 für nen AYT einchecken muss, aber business ist business, das haben wir uns selber ausgesucht. wem das im nachhinein nicht passt muss die branche wechseln, sorry. und das flughäfen, zumindest die großen drehkreuze wie MUC und FRA, evt noch DUS und später auch BER, ein nachtflugverbot haben ist nicht mehr zeitgemäß. alle meckern immer über emirates und co, aber wenn es darum geht diesen carriern paroli zu bieten, denken alle zuerst an ihre tarifverträge, ruhezeiten, freizeit- und urlaubsregelungen. und bitte bitte keinen check-in vor 5 uhr morgens.

Dieser Beitrag wurde am 15.12.2011 19:50 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.12.2011 - 20:18 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
Und wie kommen die Kunden zum Flughafen oder vom Flughafen an ihren Zielort, wenn sie nicht gerade "all inclusive" gebucht haben?
Nachts um 1:30 in Rio zu landen und dann in die Stadt zu fahren und ein Hotel zu finden, das ist wohl ganz normal für einige!

Beitrag vom 15.12.2011 - 20:36 Uhr
UserA330Fan
Ultrasonic checker
User (165 Beiträge)
Naja, normal nicht - aber lebensmüde... ;)

Alex
Beitrag vom 15.12.2011 - 23:50 Uhr
Useradorelerock
User (221 Beiträge)
Ich lese täglichen jeden Berciht und Kommentar, habe es allerdings nie für nötig gesehen selber in eine Diskussion mit eizusteigen, weil es immer jemanden gab, der meiner Meinung gerecht wurde.

Als ich die ersten beiden Kommentare gelesen habe ist mir allerdings der Kragen geplatzt. Auch wenn larsemanns ton nicht der richtige war, möchte ich mich ihm nur anschließen. Ich verstehe nicht wie Leute es sich wagen so etwas über FRA zusagen von wegen 23.00h ist 23h nicht 23:02. Ich möchte mal wissen ob ihr jeden Tag genau in den selben 30 Sek ins Büro reinkommt, und auch zur selben Zeit geht, egal wie lange die arbeiten dauern, dann muss man halt schneller sein. Und wenn jemand anderes um diese Zeit durch die Tür geht dürft ihr trotzdem nicht euren Slot verlieren.
Was meint ihr eigentlich was ein Flughafen ist? Wie kann man denn diese ganzen komplexen Ablaufe so herabstufen und seine "Mich-stört-das-aber-Haltung" so hoch setzen. Und villeicht beschäftigt man sich auch mal was genauer mit den Inhalten die man hier über die Bedingungen der neue start bahn verzapft.
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »