Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Lufthansa bestellt 34 Boeing 777-9X ...

Beitrag 16 - 30 von 127
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 9 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 19.09.2013 - 11:46 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Natürlich werden von den Optionen und Vorkaufsrechten....die anderen Airlines der LH-Gruppe auch was haben LH brauch niemals alleine 64 B777-9X und 55 A350...für sich !!
Alles zusammen.....64 inkl den Festen...MD11... genauso ist es beim A350.

Bitte genau hin hören !!

Dieser Beitrag wurde am 19.09.2013 11:50 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.09.2013 - 11:56 Uhr
Userlightjay
User (89 Beiträge)
Bin es nur ich, oder sieht die Computergrafik der B777-9X im Lufthansadesign unglaublich schick aus?
Schick ja aber für die Länge sieht das Leitwerk einfach zu schmal aus...
Beitrag vom 19.09.2013 - 11:58 Uhr
User
User ( Beiträge)
Es ist die Rede von Ersatz für die A343, die A346 wurde in den LH Infos die ich habe nicht erwähnt...

Spohr wird ja gleich sagen welche Typen ersetzt werden, ebenfalls kommen auf die 59 noch Optionen on top hat Hr. Franz eben grade gesagt.


genau gesagt:

350: 25 fest plus bis zu 55 Optionen
777: 34 fest plus bis zu 64 Optionen

Also ich habe das so verstanden dass in den 55 bzw. 64 die festen Bestellungen schon eingerechnet sind. Also jeweils 30 Optionen und Kaufrechte, wobei die genaue Aufteilung nicht bekanntgegeben wurde.
Beitrag vom 19.09.2013 - 12:03 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Doch A350.....25 Fest 15 Optionen und 15 Vorkaufsrechte........B777-9X....34 Fest.....7 Optionen und 23 Vorkaufsrechte....!!! bitte Saftfrucht...hoffe es passt ?
Beitrag vom 19.09.2013 - 12:15 Uhr
Useralexl
User (6 Beiträge)
Was ist denn mit dem A380 los?

In der der Flotte sind 10 und laut LH-Präsentation von heute sollen von 2013-2025 noch 4 dazustossen. Bestellt sind doch aber 17. Da fehlen dann 3.

Abbestellt?
Beitrag vom 19.09.2013 - 12:20 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Nee das war mal wieder ein Beispiel für eine gelungene Fehlpräsentation....kuck mal an das Ganze....da standen 15 B747.8I im Zulauf und 9 sind schon da ?...und 3 A330..im Zulauf obwohl nur eine bestellt ist !!! Tja mal wieder Bockmist ...!! Das war wohl ein Praktikant der das gemahlt hat....:)

Dieser Beitrag wurde am 19.09.2013 12:21 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.09.2013 - 12:22 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Was ist denn mit dem A380 los?

In der der Flotte sind 10 und laut LH-Präsentation von heute sollen von 2013-2025 noch 4 dazustossen. Bestellt sind doch aber 17. Da fehlen dann 3.

Abbestellt?
>
Bisher waren für 2014 5 und für 2016 2 terminiert. Dürfte so auch bleiben.

PS: Airbus spricht auf seiner Seite von 25 Bestellungen und 30 Optionen für A350.
Beitrag vom 19.09.2013 - 12:25 Uhr
Useralexl
User (6 Beiträge)
Nee das war mal wieder ein Beispiel für eine gelungene Fehlpräsentation....kuck mal an das Ganze....da standen 15 B747.8I im Zulauf und 9 sind schon da ?...und 3 A330..im Zulauf obwohl nur eine bestellt ist !!! Tja mal wieder Bockmist ...!! Das war wohl ein Praktikant der das gemahlt hat....:)

Das darf einfach nicht passieren. Das ist ein börsennotierter Konzern und da muss sowas vor Veröffentlichung gegengeprüft werden.
Beitrag vom 19.09.2013 - 12:26 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)

>
Bisher waren für 2014 5 und für 2016 2 terminiert. Dürfte so auch bleiben.

PS: Airbus spricht auf seiner Seite von 25 Bestellungen und 30 Optionen für A350.

2014 werden bei Airbus lediglich zwei A380 für LH Gebaut bzw. ausgeliefert, der Termin für die restlichen scheint also verschoben zu sein. Kann sein, dass das mit der geringeren Produktionsrate von unter 30 Stk. zusammenhängt.

Dieser Beitrag wurde am 19.09.2013 12:26 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.09.2013 - 12:39 Uhr
Userlightjay
User (89 Beiträge)
bestellte Flugzeuge sind erst einmal nur auf dem Papier bestellt. Mit Produktionsraten hat das erstmal nicht viel zu tun (wird nur limitiert). Nach einer Bestellung kann die jeweilige Airline des Lieferdatum großteils selbst bestimmen. So ist bei LH für 2014 geplant 2 A380 zu übernehmen (für eine neue Route) und 2015 wieder jeweils 2 (die kommen dann auch innerhalb von 2-4 Wochen in die Flotte). Für 2016+ wird erst kommendes Jahr geplant... die Bestellungen bleiben bestehen auch wenn die Auslieferungen noch nicht geplant sind.

Dieser Beitrag wurde am 19.09.2013 12:39 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.09.2013 - 12:39 Uhr
UserNexus
User (480 Beiträge)

2014 werden bei Airbus lediglich zwei A380 für LH Gebaut bzw. ausgeliefert, der Termin für die restlichen scheint also verschoben zu sein. Kann sein, dass das mit der geringeren Produktionsrate von unter 30 Stk. zusammenhängt.
Die kommen dann bestimmt ab 2026... Offizielle Stornos kann Airbus in dem Segment kaum gebrauchen.
Beitrag vom 19.09.2013 - 12:40 Uhr
User77W
User (246 Beiträge)
Man kann Lufthansa zu dieser Entscheidung einfach nur gratulieren. Bei der heutigen Marktsituation und den teils tiefen Problemen in denen viele die etablierten Airlines stecken, muss man einfach etwas riskieren und agieren statt reagieren. Sonst ist der sprichwörtliche Zug schneller abgefahren, als man denkt und das kann sehr teuer werden.
Mit dieser Bestellung wird sich die Lufthansa auf der Langstrecke wieder an die Spitze setzen, was sowohl die Technik, als auch die Wirtschaftlichkeit der dann eingesetzten Muster betrifft.
Beitrag vom 19.09.2013 - 12:47 Uhr
Useralexl
User (6 Beiträge)
Man hätte bei Airbus auch den A350-1100 verlangen können.

Bei einer garantierten Erstorder von LH hätten die den schon gebaut.

Die 777-9X hat m.E. das gleiche Problem wie es der erste A350 Entwurf hatte. Sie ist ein Kompromiss. Erst als Airbus den A350 komplett neu entwickelt hat, lief das Programm. Und das hätte Boeing auch machen sollen.

Und was will Swiss im Jahre 2025 mit dann 9/10 Jahre alten und dann völlig veralteten 777-300ER?
Beitrag vom 19.09.2013 - 12:49 Uhr
UserNexus
User (480 Beiträge)
Mit dieser Bestellung wird sich die Lufthansa auf der Langstrecke wieder an die Spitze setzen, was sowohl die Technik, als auch die Wirtschaftlichkeit der dann eingesetzten Muster betrifft.
Vorsicht, die kommen bis 2025. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre können sich bereits die Erstauslieferungen um ein paar Jahre verschieben. Ab 2016 klingt super. Da sollte man mal den Start der Serienproduktion abwarten.
Außerdem bleibt die Wirkung von "Score" abzuwarten. Kann gut sein, dass die verschiedenen Sanierungsprogramme, bedingt durch die Veränderung der Marktlage, bei den Airlines ständig nachgearbeitet werden müssen. AF ist da gerade ein gutes Beispiel.

Dieser Beitrag wurde am 19.09.2013 12:53 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.09.2013 - 12:51 Uhr
User
User ( Beiträge)
Man hätte bei Airbus auch den A350-1100 verlangen können.

Bei einer garantierten Erstorder von LH hätten die den schon gebaut.

Das setzt erstmal voraus, dass man das überhaupt könnte, was nicht der Fall ist. Die -1100 die vielen Träumern vorschwebt ist nichts was man einfach durch einen Stretch erreichen kann, dafür müsste man quasi das Flugzeug komplett neuentwickeln. Deshalb wird es die auch nicht geben.

Die 777-9X hat m.E. das gleiche Problem wie es der erste A350 Entwurf hatte. Sie ist ein Kompromiss. Erst als Airbus den A350 komplett neu entwickelt hat, lief das Programm. Und das hätte Boeing auch machen sollen.

Wo ist denn die 777X ein Kompromiss? Sie ist ein ausgesprochen gutes Flugzeug, das konnte man von der ersten A350 nicht grade behaupten. Im Gegensatz zu letzterer wird sich die 777X auch verkaufen wie geschnitten Brot.

Und was will Swiss im Jahre 2025 mit dann 9/10 Jahre alten und dann völlig veralteten 777-300ER?

Fliegen? Was denn sonst. Swiss brauchte schnell Ersatz für die A340, da gab es nunmal nichts anderes.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 9 | « zurück | weiter »