Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Lufthansa bestellt 34 Boeing 777-9X ...

Beitrag 46 - 60 von 127
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 9 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 19.09.2013 - 14:40 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)

Weil ein Kommentar in der Community von aero.de nicht glaubwürdiger sein muss, frage ich nach der Quelle.
Ist das für dich nachvollziehbar?


Nein nicht wirklich, denn der Artikel hier beantwortet deine Frage! Ich wollte damit nur darauf hinweisen das Wikipedia keine gute Informationsquelle ist, weil dort im Grunde jeder seine richtigen oder auch falschen Informationen verbreiten kann ohne das diese großartig geprüft werden.

Das Jahr 2016 wurde von LH in der heutigen Pressekonferenz genannt. Steht übrigens auch hier im Aero Artikel. Dieses Lieferjahr wird auch in allen Medien für die ersten Maschinen der Bestellung genannt. Dabei handelt es sich um die ersten A350, wenn es nicht zu Verzögerungen oder Problemen kommt. Die 777 kommt wohl 2020..


Dieser Beitrag wurde am 19.09.2013 14:41 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.09.2013 - 14:40 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wurde auf der PK gesagt.
Beitrag vom 19.09.2013 - 14:43 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Airbus kann sich sich ein Boeing-Monopol wie bei der 777-300ER nicht noch einmal leisten. Ein A350-1100 oder besser 1200 muss kommen.

Natürlich mit größeren Flügeln, leistungsfähigeren Triebwerken, die man dann möglicherweise auch für eine A350-1000 ULR verwenden könnte.

Alles fromme Wünsche aber womit soll die Entwicklung bezahlt werden und was lässt sich dadurch im Verkauf erreichen. Zudem wann könnte das alles wirklich lieferbar sein? Allein bis die A350-Lieferungen so richtig ins Laufen kommen hat Airbus schon Milliarden ausgegeben und muss auch mal etwas wieder zurück bekommen. Das wird ohnehin noch sehr viele Jahre dauern. Gut das es die Brot- und Butterflieger A320/A330 gibt.

LH wird zudem nicht lange der einzige Kunde für B779 sein. Es liegen schon jede Menge ernsthafte Bekundungen dafür vor die wohl großteils noch dies Jahr zum Tragen kommen.. Da hat Boeing einfach einen riesigen Vorteil den Airbus auf absehbare Zeit nicht einholen kann. Zudem sind ULR-Strecken immer weniger der große Renner. Man muss einfach zu viele Sprit nur für die letzten 1500 Meilen mit schleppen.
Beitrag vom 19.09.2013 - 14:43 Uhr
UserHAM City
Aerospace Branche
User (171 Beiträge)
Verdammt bzgl. dem A380 macht dann auch der Chart in der Präse Sinn, da hiess es 33 B748 und A388, wenn man nur 14 A388 nimmt und 19 B748 passt das leider, ich war auch der Meinung, dass man mehr übernimmt oder zumindest 17....
Beitrag vom 19.09.2013 - 14:45 Uhr
UserDavid_B
User (596 Beiträge)
Ah ok, danke für die Hinweise. Ich hatte im Hinterkopf, dass erst später etwas frei wäre und mich deshalb auch skeptisch gegenüber des Artikel zu dem Thema auf dieser Seite gezeigt. Immerhin war dort zuerst auch ein Airbus A333 abgebildet.
Beitrag vom 19.09.2013 - 14:48 Uhr
User
User ( Beiträge)
 http://www.lufthansagroup.com/fileadmin/themen/de/flottenentwicklung/presseinfo/20130919_presentation_PC_fleet_development.pdf

Hier im Pressematerial steht auch 2016, falls Du es schwarz auf weiß möchtest, Godzilla7.
Beitrag vom 19.09.2013 - 14:50 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Verdammt bzgl. dem A380 macht dann auch der Chart in der Präse Sinn, da hiess es 33 B748 und A388, wenn man nur 14 A388 nimmt und 19 B748 passt das leider, ich war auch der Meinung, dass man mehr übernimmt oder zumindest 17....

Die Schlussfolgerung klingt logisch. Wenigstens hat Airbus mit A350 einen Fuß in der Tür.
Beitrag vom 19.09.2013 - 14:55 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
 http://www.lufthansagroup.com/fileadmin/themen/de/flottenentwicklung/presseinfo/20130919_presentation_PC_fleet_development.pdf

Hier im Pressematerial steht auch 2016, falls Du es schwarz auf weiß möchtest, Godzilla7.

Warum ich? Mir ist 2016 bekannt, David_B hat nach der Quelle gefragt nicht ich!
Beitrag vom 19.09.2013 - 15:09 Uhr
User
User ( Beiträge)
Tut mir Leid, falsch gesehen.
Beitrag vom 19.09.2013 - 15:10 Uhr
UserDavid_B
User (596 Beiträge)
Tut mir Leid, falsch gesehen.

Von mir gibt es ein Danke! ;-)
Beitrag vom 19.09.2013 - 15:27 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Verdammt bzgl. dem A380 macht dann auch der Chart in der Präse Sinn, da hiess es 33 B748 und A388, wenn man nur 14 A388 nimmt und 19 B748 passt das leider, ich war auch der Meinung, dass man mehr übernimmt oder zumindest 17....

Mhm... irgendwie hat sich da wohl etwas in den letzten 2 Tagen geändert: So war es:
A 388 Bestand 10, Order 5. 778i Bestand 9 Order 10.

Wenn nun von 33 zusammengesprochen wird, gibt es irgendwo Abstriche und die 2 Optionen des Frühjahrs für die A 388 fehlt auch... Ich kann mir aber auch eine Kürzung bei der 748 vorstellen bzw. Wandlung auf T7. Zumindest der 5 St. in2015 aus zu liefernden. Mal sehen....
Beitrag vom 19.09.2013 - 15:32 Uhr
Useralexl
User (6 Beiträge)
Gibt es jemand der die Sache mit den fehlenden A380 bei LH aufklären kann?

Airbus müsste die dann doch auch aus den Büchern streichen wenn die auf die A350 umgeschrieben wurden.

Wobei ich nicht vestehe, warum man nicht die noch ausstehenden 747-8 teilweise gegen 777-9X tauscht.
Beitrag vom 19.09.2013 - 15:36 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)

Wobei ich nicht vestehe, warum man nicht die noch ausstehenden 747-8 teilweise gegen 777-9X tauscht.

Weil die 777-9X erstens zu kelin ist und zweitens fürhestens in 2020 geliefert wird.
Beitrag vom 19.09.2013 - 15:39 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Wobei ich nicht vestehe, warum man nicht die noch ausstehenden 747-8 teilweise gegen 777-9X tauscht.

Weil die T7-9X erst ab 2020 geliefert werden soll während die letzten 748i in 2015 kommen sollen. Ich glaube aber immer noch dass einiges für den A380 spricht. O.k. der verbraucht 12t Kerosin / Std. aber hat ja auch viele Leute an Bord und die Zuverlässigkeit soll sehr gut sein.

oh, sorry Godzilla war schneller

Dieser Beitrag wurde am 19.09.2013 15:40 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.09.2013 - 15:41 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Verdammt bzgl. dem A380 macht dann auch der Chart in der Präse Sinn, da hiess es 33 B748 und A388, wenn man nur 14 A388 nimmt und 19 B748 passt das leider, ich war auch der Meinung, dass man mehr übernimmt oder zumindest 17....

Mhm... irgendwie hat sich da wohl etwas in den letzten 2 Tagen geändert: So war es:
A 388 Bestand 10, Order 5. 778i Bestand 9 Order 10.

Also per Ende August steht in der offiziellen Airbus-Statistik zu LH:
17 bestellt, 10 geliefert. Blieben also noch 7 zu liefern.

Entweder ist in der Präsentation etwas missverständlich oder Airbus hat im Zuge der A350-Bestetllung die Stornierung von 3 A380 (oder vornehmer Rückstellung in undefinierte Zukunft) akzeptieren müssen.

Dieser Beitrag wurde am 19.09.2013 15:42 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 9 | « zurück | weiter »