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Community / / Lufthansa bestellt 34 Boeing 777-9X ...

Beitrag 31 - 45 von 127
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Beitrag vom 19.09.2013 - 13:02 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Der Erstentwurf A350 als verbesserte A330 flopte weil die Flugwelt plötzlich in einer Hype zu CFK stand. Das sieht man heute sehr viel kritischer. A330 hat danach nur konventionell verbessert ja auch noch viele Kunden gefunden. Boeing hat den Vorteil das A350 einfach nach oben limitiert ist. Selbst nochmals verlängert (was Airbus bisher ausgeschlossen hat) reicht es nicht ganz um im oberen 2-Strahlerbereich mitzuhalten.

Warum sollte Boeing bei dieser Situation das Risiko mit einer CFK-Zelle eingehen. Dazu noch die immensen Kosten. Selbst die neuen CFK-Tragflächen, Veränderungen am Rumpf (durch die Vergrößerung) und die neuen Triebwerke sind ja nicht billig zu haben. Dafür aber technologisch und finanziell viel besser kalkulierbar. Nach den Entwicklungs-Desastern bei A380, A400M und B787 ist eine neue Bescheidenheit eingekehrt.
Beitrag vom 19.09.2013 - 13:14 Uhr
Useralexl
User (6 Beiträge)
Airbus kann sich sich ein Boeing-Monopol wie bei der 777-300ER nicht noch einmal leisten. Ein A350-1100 oder besser 1200 muss kommen.

Natürlich mit größeren Flügeln, leistungsfähigeren Triebwerken, die man dann möglicherweise auch für eine A350-1000 ULR verwenden könnte.

Und im Frachter-Markt können sie momentan der 777F auch nichts entgegensetzen. Wo ist der A380F, wo ist der A350F?
Beitrag vom 19.09.2013 - 13:14 Uhr
Userlightjay
User (89 Beiträge)
Und was will Swiss im Jahre 2025 mit dann 9/10 Jahre alten und dann völlig veralteten 777-300ER?

von den Optionen und Erstkaufrechten der jetzigen Order profitieren´:)
Beitrag vom 19.09.2013 - 13:21 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
@alexl

Falls Airbus eine größere A350 anbietet ist das der Todesstoß für die A380. Ohne Langversion alla A380-900 oder so sind die 4 Strahler aussterbende Dinosaurier. Die 747-8 natürlich auch. Hat aber auch weniger gekostet.
Beitrag vom 19.09.2013 - 13:37 Uhr
Useralexl
User (6 Beiträge)
Stimmt. Aber dann sollen sie dem A380 doch besser selbst diesen Stoß versetzen als das Boeing machen zu lassen.

Der A380-900 soll ja eigentlich schon weit entwickelt sein. Die Flügel des -800 sind für diesen ja eigentlich zu groß und dürften beim -900 Verwendung finden können.

Ich würde das Ding aber A380-1000 taufen.
Beitrag vom 19.09.2013 - 13:38 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
@alexl

Falls Airbus eine größere A350 anbietet ist das der Todesstoß für die A380. Ohne Langversion alla A380-900 oder so sind die 4 Strahler aussterbende Dinosaurier. Die 747-8 natürlich auch. Hat aber auch weniger gekostet.
>
Diese Logik erschließt sich mir nicht. Wenn das wirklich mit A388 in Verbindung stände dann wäre erst recht schon die 779x der "Todesstoß". Zudem besser man wirft sich selber aus dem Rennen als das es die Konkurrenz macht. Zu bestreiten ist allerdings nicht das es A388 künftig noch schwerer hat.

Beitrag vom 19.09.2013 - 13:53 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Ihr schweift vom Thema ab Leute !!!!
Und der A380 wird wie auch immer um 2020 neue Triebwerke erhalten erst die -800 und dann wird die -900 sicher kommen also keine Angst....im Bereich von über 500Pax...mit 3 Klassen bleibt die A380 einzigartig !!
Da kommt weder eine B777-9X noch ne A350-1100/1200 ran !!!!
Beitrag vom 19.09.2013 - 14:02 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wo ist der A380F, wo ist der A350F?

Sind im derzeitigen Markt schlicht überflüssig. Man muss auch nicht in jedem Marktsegment präsent sein, nur weil die Konkurrenz es ist.
Beitrag vom 19.09.2013 - 14:15 Uhr
Userfbwlaie
User (4895 Beiträge)
Drücken wir mal LH und Boeing die Daumen, daß es diesmal besser klappt als mit der 747-8I!

Auf alle Fälle wird es mit der 777-9x richtig spannend: Sie soll größer als die 77W sein, trotzdem mit schwächren Triebwerken auskommen (dank eines neuen und wohl leichteren Flügels) und dadurch auch weniger Kerosin verbrauchen... (Geht das auch mit anderen Flugzeugen....A380...?)

Und Airbus ist mit der A350xwb auf dem richtigen Weg. Gab es schon den ersten Flug für die Zertifizierung?

Dieser Beitrag wurde am 19.09.2013 14:18 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.09.2013 - 14:18 Uhr
UserMUCler
User (30 Beiträge)
Was mich noch interessieren würde, ob es sich bei dem Liefertermin der A350 in 2016 noch um realtiv frühe Lieferslots handelt (es haben ja schon zahlreiche Airlines geordert), die LH als Stammkunde bekommen hat oder ob es schon als später Termin anzusehen ist.
Beitrag vom 19.09.2013 - 14:20 Uhr
Usercessna
User (12 Beiträge)
Was ist denn mit dem A380 los?

In der der Flotte sind 10 und laut LH-Präsentation von heute sollen von 2013-2025 noch 4 dazustossen. Bestellt sind doch aber 17. Da fehlen dann 3.

Abbestellt?

Ich meine, dass Franz heute auch nur von 14 A380 in der zukünftigen Flotte gesprochen hat. Das kann doch eigentlich nur bedeuten, dass 3 abbestellt wurden und die 2 Anfang des Jahres angekündigten auch nie geordert werden. Sehr schade.
Beitrag vom 19.09.2013 - 14:21 Uhr
UserDavid_B
User (596 Beiträge)
2016? Woher kommt die Info? Bei wikipedia hat jemand 2019 eingetragen.
Beitrag vom 19.09.2013 - 14:25 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
2016? Woher kommt die Info? Bei wikipedia hat jemand 2019 eingetragen.

Wikipedia ist natürlich eine sehr vertrauenswürdige Informationsquelle....
Beitrag vom 19.09.2013 - 14:28 Uhr
UserDavid_B
User (596 Beiträge)
2016? Woher kommt die Info? Bei wikipedia hat jemand 2019 eingetragen.

Wikipedia ist natürlich eine sehr vertrauenswürdige Informationsquelle....


Weil ein Kommentar in der Community von aero.de nicht glaubwürdiger sein muss, frage ich nach der Quelle.
Ist das für dich nachvollziehbar?

Dieser Beitrag wurde am 19.09.2013 14:30 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.09.2013 - 14:40 Uhr
UserMD-10
User (128 Beiträge)
Das mit 2016 steht in der Lufthansa Pressemeldung, ist also offiziell.
Dürfte sich dabei um Slots handeln , die durch die United Umbestellung wieder freigeworden sind, denn eigtl. hieß es vor ein paar Monaten noch, dass der A350 bis einschließlich 2017 ausverkauft war.
Wobei man natürlich immer dazu sagen sollte, dass bei einem so neuen Programm wie dem A350 die Lieferdaten alles andere als feststehen, da kann immer noch einiges dazwischen kommen.

Dieser Beitrag wurde am 19.09.2013 14:42 Uhr bearbeitet.
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