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Beitrag vom 05.06.2021 - 09:48 Uhr
UserEricM
User (5501 Beiträge)
Die Bahn verkauft nun 1 Million "Schnäppchen Tickets" zum Preis von 17,90 Euro ohne Begrenzung der Streckenlänge.

Das müsste dann auch untersagt werden.

Genau ... und wenn Kurzstreckenflüge verboten werden, müssen wir auch S-Bahnen und Busse verbieten :-D
Beitrag vom 05.06.2021 - 10:18 Uhr
UserA320Fam
User (1736 Beiträge)
Die Bahn verkauft nun 1 Million "Schnäppchen Tickets" zum Preis von 17,90 Euro ohne Begrenzung der Streckenlänge.

Das müsste dann auch untersagt werden.

Genau ... und wenn Kurzstreckenflüge verboten werden, müssen wir auch S-Bahnen und Busse verbieten :-D

Sorry, aber das find ich jetzt echt dabeben.
Natürlich gehört das genauso in den Fokus, wenn man das (Billigtickets) unterbinden will/soll.
Wenn Sie ne ernsthafte Diskussion führen wollen, woran ich bisher keine Zweifel hatte, dann sollten Sie sich sowas wie oben sparen. Das zieht sonst Ihren Standpunkt ins unglaubhafte ...
Beitrag vom 05.06.2021 - 10:39 Uhr
Usercontrail55
User (4637 Beiträge)
Die Bahn verkauft nun 1 Million "Schnäppchen Tickets" zum Preis von 17,90 Euro ohne Begrenzung der Streckenlänge.

Das müsste dann auch untersagt werden.
Warum?
Beitrag vom 05.06.2021 - 11:28 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Die Bahn verkauft nun 1 Million "Schnäppchen Tickets" zum Preis von 17,90 Euro ohne Begrenzung der Streckenlänge.

Das müsste dann auch untersagt werden.

Genau ... und wenn Kurzstreckenflüge verboten werden, müssen wir auch S-Bahnen und Busse verbieten :-D

Das hat noch niemand gefordert, aber eventuell eine subventionsfreie Bepreisung.
Beitrag vom 05.06.2021 - 11:57 Uhr
UserA320Fam
User (1736 Beiträge)
Die Bahn verkauft nun 1 Million "Schnäppchen Tickets" zum Preis von 17,90 Euro ohne Begrenzung der Streckenlänge.

Das müsste dann auch untersagt werden.
Warum?

Weil Bahnfahren per se auch Umwweltschädlich ist. In dem Kontext ist jede motorisierte Fortbewegung umweltschädlich, das eine mehr als das andere, aber umweltschädlich...
Beitrag vom 05.06.2021 - 11:58 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Die Bahn verkauft nun 1 Million "Schnäppchen Tickets" zum Preis von 17,90 Euro ohne Begrenzung der Streckenlänge.

Das müsste dann auch untersagt werden.
Warum?

Wenn Flugtickets nicht zu Sonderpreisen verkauft werden sollen, dann sollte das für Bahnfahrkarten doch gleichermaßen gelten.
Beitrag vom 05.06.2021 - 12:20 Uhr
UserEricM
User (5501 Beiträge)
Die Bahn verkauft nun 1 Million "Schnäppchen Tickets" zum Preis von 17,90 Euro ohne Begrenzung der Streckenlänge.

Das müsste dann auch untersagt werden.
Warum?

Weil Bahnfahren per se auch Umwweltschädlich ist. In dem Kontext ist jede motorisierte Fortbewegung umweltschädlich, das eine mehr als das andere, aber umweltschädlich...

Klar, aber warum nicht die umweltfreundlichste Art der Fortbewegung fördern?
Jeder der mit der Bahn verreist, verreist immerhin nicht mit einem anderen, noch umweltschädlicheren Verkehrsmittel...
Beitrag vom 05.06.2021 - 12:28 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Die Bahn verkauft nun 1 Million "Schnäppchen Tickets" zum Preis von 17,90 Euro ohne Begrenzung der Streckenlänge.

Das müsste dann auch untersagt werden.
Warum?

Weil Bahnfahren per se auch Umwweltschädlich ist. In dem Kontext ist jede motorisierte Fortbewegung umweltschädlich, das eine mehr als das andere, aber umweltschädlich...

Klar, aber warum nicht die umweltfreundlichste Art der Fortbewegung fördern?
Jeder der mit der Bahn verreist, verreist immerhin nicht mit einem anderen, noch umweltschädlicheren Verkehrsmittel...

Dann müssen Fahrräder und Fernbusse subventioniert werden, folgt man dieser Argumentation.
Beitrag vom 05.06.2021 - 12:47 Uhr
UserEricM
User (5501 Beiträge)
Dann müssen Fahrräder und Fernbusse subventioniert werden, folgt man dieser Argumentation.

D.h. Sie schlagen Fahrräder als Alternativen zu Flugreisen vor?
Dann sollte die Bahn ja keinerlei Probleme haben, als valide Alternative zu gelten...
Beitrag vom 05.06.2021 - 13:07 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Dann müssen Fahrräder und Fernbusse subventioniert werden, folgt man dieser Argumentation.

D.h. Sie schlagen Fahrräder als Alternativen zu Flugreisen vor?
Dann sollte die Bahn ja keinerlei Probleme haben, als valide Alternative zu gelten...

Nein, Sie haben die Subvention des umweltfreundlichsten Verkehrsmittels vorgeschlagen, eine Alternative von Fahrrädern zu Flugreisen habe ich nirgends in Erwägung gezogen, da dies ein Unfug ist.
Beitrag vom 05.06.2021 - 13:26 Uhr
Usercontrail55
User (4637 Beiträge)
Die Bahn verkauft nun 1 Million "Schnäppchen Tickets" zum Preis von 17,90 Euro ohne Begrenzung der Streckenlänge.

Das müsste dann auch untersagt werden.
Warum?

Wenn Flugtickets nicht zu Sonderpreisen verkauft werden sollen, dann sollte das für Bahnfahrkarten doch gleichermaßen gelten.
Aber es geht doch nicht darum Sonderpreise per se zu verbieten. Es geht darum Reisende vom Flugzeug wegzulocken und zu anderen Transportmitteln zu führen.
Im Juli muss ich beruflich für ein paar Tage in den Kölner Raum. Door to Door ist das Flugzeug die schnellste und günstigste Variante und die Bahn die Teuerste/Langsamste. Darum geht es.
Beitrag vom 05.06.2021 - 13:50 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Die Bahn verkauft nun 1 Million "Schnäppchen Tickets" zum Preis von 17,90 Euro ohne Begrenzung der Streckenlänge.

Das müsste dann auch untersagt werden.
Warum?

Wenn Flugtickets nicht zu Sonderpreisen verkauft werden sollen, dann sollte das für Bahnfahrkarten doch gleichermaßen gelten.
Aber es geht doch nicht darum Sonderpreise per se zu verbieten. Es geht darum Reisende vom Flugzeug wegzulocken und zu anderen Transportmitteln zu führen.
Im Juli muss ich beruflich für ein paar Tage in den Kölner Raum. Door to Door ist das Flugzeug die schnellste und günstigste Variante und die Bahn die Teuerste/Langsamste. Darum geht es.

Dann sollte dafür gesorgt werden, dass die Bahn schneller und günstiger wird, nicht dass das Flugzeug langsamer und teurer wird, dann wird für die Bahn jeglicher Anreiz für Verbesserung genommen.
In Japan fahren die Schnellzüge mit absoluter Pünktlichkeit, das wäre eine Gelegenheit sich etwas abzuschauen.
Beitrag vom 05.06.2021 - 14:19 Uhr
Usercontrail55
User (4637 Beiträge)
Die Bahn verkauft nun 1 Million "Schnäppchen Tickets" zum Preis von 17,90 Euro ohne Begrenzung der Streckenlänge.

Das müsste dann auch untersagt werden.
Warum?

Wenn Flugtickets nicht zu Sonderpreisen verkauft werden sollen, dann sollte das für Bahnfahrkarten doch gleichermaßen gelten.
Aber es geht doch nicht darum Sonderpreise per se zu verbieten. Es geht darum Reisende vom Flugzeug wegzulocken und zu anderen Transportmitteln zu führen.
Im Juli muss ich beruflich für ein paar Tage in den Kölner Raum. Door to Door ist das Flugzeug die schnellste und günstigste Variante und die Bahn die Teuerste/Langsamste. Darum geht es.

Dann sollte dafür gesorgt werden, dass die Bahn schneller und günstiger wird, nicht dass das Flugzeug langsamer und teurer wird, dann wird für die Bahn jeglicher Anreiz für Verbesserung genommen.
In Japan fahren die Schnellzüge mit absoluter Pünktlichkeit, das wäre eine Gelegenheit sich etwas abzuschauen.
Schneller dürfte nicht so schnell gehen, günstiger schon. Aber das haben Sie ja gerade selbst ausgeschlossen. Wie soll‘s gehen?
Beitrag vom 05.06.2021 - 15:18 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
> Die Bahn verkauft nun 1 Million "Schnäppchen Tickets" zum Preis von 17,90 Euro ohne Begrenzung der Streckenlänge.
>
> Das müsste dann auch untersagt werden.
Warum?

Wenn Flugtickets nicht zu Sonderpreisen verkauft werden sollen, dann sollte das für Bahnfahrkarten doch gleichermaßen gelten.
Aber es geht doch nicht darum Sonderpreise per se zu verbieten. Es geht darum Reisende vom Flugzeug wegzulocken und zu anderen Transportmitteln zu führen.
Im Juli muss ich beruflich für ein paar Tage in den Kölner Raum. Door to Door ist das Flugzeug die schnellste und günstigste Variante und die Bahn die Teuerste/Langsamste. Darum geht es.

Dann sollte dafür gesorgt werden, dass die Bahn schneller und günstiger wird, nicht dass das Flugzeug langsamer und teurer wird, dann wird für die Bahn jeglicher Anreiz für Verbesserung genommen.
In Japan fahren die Schnellzüge mit absoluter Pünktlichkeit, das wäre eine Gelegenheit sich etwas abzuschauen.
Schneller dürfte nicht so schnell gehen, günstiger schon. Aber das haben Sie ja gerade selbst ausgeschlossen. Wie soll‘s gehen?

Ich habe doch nichts ausgeschlossen. Manche wollen Schnäppchenpreise ausschließen, aber nur für den Flugverkehr - das war der Ausgangspunkt.

Es macht doch wenig Sinn, den Fluggesellschaften eine Rabattaktion untersagen zu wollen, der Bahn jedoch nicht.

Wenn einer tatsächlich einmal eine Schnäppchenkombination für Hin- und Rückflug ergattert - sei's ihm doch gegönnt!
Beitrag vom 05.06.2021 - 17:44 Uhr
UserEricM
User (5501 Beiträge)
Diese Diskussion ist ein schönes Beispiel, wie man mit punktuellen populistisch orientierten Einzelmaßnahmen einfach nur ziellose Diskussionen erzeugt.
Man sollte daher als ersten Schritt einfach die Subventionierung des Kerosins beenden, Energiesteueren wie auf allen anderen Verkehrsmitteln aufschlagen und dann mal abwarten, ob man überhaupt noch Einzelmaßnahmeen on Top benötigt.

Nur dann kann ja überhaupt ein fairer Wettbewerb Straße/Schien/Luft stattfinden.
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