Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Lufthansa-Großaktionär Thiele will...

Beitrag 46 - 60 von 79
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 25.06.2020 - 13:02 Uhr
User
User ( Beiträge)
Mit Zahlen haben sie es nicht so, oder?
Mal so, mal so. Geht eigentlich. Wir hatten vor kurzem mal das Rechenbeispiel mit den schräg geparkten Flugzeugen auf der deaktivierten Nordwestlandebahn. Ich glaube da hatten andere mehr Probleme.
Ein Durchschnittswert sagt Ihnen offensichtlich auch nichts.
Ein Durchschnittswert von 85.000 pro Jahr und Nase sagt mir: Was der eine weniger leistet, muss der andere mehr leisten. Meinen Sie dass es reichen wird wenn jeder auf einen halben Tag Urlaub im Jahr verzichtet, wo man doch sowieso in Kurzarbeit unterwegs ist?

Beitrag vom 25.06.2020 - 13:15 Uhr
User
User ( Beiträge)
Um das ganze etwas abzukürzen:
Wenn es stimmt was Airliners schreibt sind es 850 Mio für 2 Jahre bei gerechnet 5.000 im Durschnitt 85.000 p.a. Ist ja mal eine Ansage, oder doch Nebelkerze @100-58?
Ansage: Ja
Nebelkerze: Ja
Beitrag vom 25.06.2020 - 13:17 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Das ist die rechnerische Einkommenseinbusse für die nächsten 2 Jahre. Natürlich wird es in der Zwischenzeit auch Altersabgänge und möglicherweise auch vorzeitige Altersabgänge geben. Auch Kündigungen halte ich nicht für ausgeschlossen, aber das wird ja gerade noch verhandelt, UFO hat Bestandsgarantie ausgehandelt.
Beitrag vom 25.06.2020 - 13:27 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Das ist die rechnerische Einkommenseinbusse für die nächsten 2 Jahre. Natürlich wird es in der Zwischenzeit auch Altersabgänge und möglicherweise auch vorzeitige Altersabgänge geben. Auch Kündigungen halte ich nicht für ausgeschlossen, aber das wird ja gerade noch verhandelt, UFO hat Bestandsgarantie ausgehandelt.

Einsparpotenzial für Lufthansa ist nicht gleichbedeutend mit Gehaltseinbussen in gleicher Größenordnung. Das ist ein Unterschied.

CS sagte gerade in der HV, man sei in den Gesprächen mit der VC bei Personalstückkostenreduzierungen in der Größenordnung von 17%. Das ist weit weg von den propagandistisch veröffentlichten 45%.
Beitrag vom 25.06.2020 - 13:28 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das ist die rechnerische Einkommenseinbusse für die nächsten 2 Jahre.
Natürlich wird es in der Zwischenzeit auch Altersabgänge und möglicherweise auch vorzeitige Altersabgänge geben.
Das mit einzurechnen ist natürlich auch nicht schlecht. Sicher nicht illegal, aber in der Tagesschau hat man das "absichtlich weggelassen". So kommt aber zumindest etwas Licht an die ganze Nummer. Müsste man dann gezahlte Abfindungen konsequenterweise gegenrechnen, was meinen Sie? Damit es keine noch dickere Nebelkerze wird.
Auch Kündigungen halte ich nicht für ausgeschlossen, aber das wird ja gerade noch verhandelt
Hat sich doch Herr Wahl bereits dazu geäußert. Man hat keine Wahl.
UFO hat Bestandsgarantie ausgehandelt.
Dazu weiss ich nichts genaueres. Vielleicht werden einige Kolleginnen ihre beabsichtigte Familienplanung vorziehen oder Weiterbildung?
Beitrag vom 25.06.2020 - 13:50 Uhr
UserStewieGriffin
User (5 Beiträge)
Laut Spohr sind die Verhandlungen mit der VC weit fortgeschritten. Anders als mit der Verdi.
Kündigungen im Bereich Cockpit werden wohl kaum stattfinden, wenn die Kabine einen 4 jährigen Kündigungsschutz ausgehandelt hat. Dort ist der Überhang nämlich bedeutend größer.
Eine Möglichkeit wäre Alterssonderurlaub zu kürzen, um den Renteneintritt schmackhafter zu machen. Allerdings ist sie die GF auch bewusst dass eine genaue Prognose den Markt betreffend mehr als schwierig ist, da schlicht die Vergleichbarkeit fehlt. Insofern hat auch das Management etwas davon, wenn qualifiziertes Personal vorhanden ist sollte es schneller wieder gebraucht werden.
Summa summarum sind betriebsbedingte Kündigungen für PPV Personal nicht wirklich wahrscheinlich. Auch wenn Sie sich etwas anderes wünschen würden, 100-58
Beitrag vom 25.06.2020 - 14:05 Uhr
User
User ( Beiträge)
Haben Sie gerne noch ein paar Tage Spaß an Ihren Wunschgedanken.
Laut Spohr sind die Verhandlungen mit der VC weit fortgeschritten.
War das bei GWI nicht genau so? Ich würde mit dem Jubel noch warten.
Insofern hat auch das Management etwas davon, wenn qualifiziertes Personal vorhanden ist sollte es schneller wieder gebraucht werden.
Haben Sie den Konjunktiv bemerkt? Sollte es ...
... die GF auch bewusst dass eine genaue Prognose den Markt betreffend mehr als schwierig ist
Wenn man die erst los wird und sich dann später aus der Pilotenschwemme bedient, kommt das deutlich billiger. Und demnächst wird "jeder Stein umgedreht".
Mal für alle die es noch nicht verstanden haben: Ich wünsche mir keine arbeitslosen Piloten. Ich sage nur dass es welche geben wird.
Beitrag vom 25.06.2020 - 14:17 Uhr
UserStewieGriffin
User (5 Beiträge)
Es ist weniger Wunschgedanke meinerseits, als seine Aussage in seiner Rede bei der Versammlung. Loggen Sie sich ein, da erfahren sie eine Menge!
Des weiteren ist bisher kein GWI Pilot Arbeitslos.
Sich aus der Pilotenschwemme zu bedienen macht auch wenig Sinn. Die Kosten, Zeit und Logistik welche das Auswahlverfahren mit sich bringen sind da nicht zu unterschätzen. Warum wurde wohl in den letzten Jahren immer die Analogie eines Tankers bedient? Man ist nicht in der Lage so kurzfristig zu reagieren. Und nun hat man geeignetes und Qualifiziertes Personal zur Hand.
Die GWI Kollegen mit LH Qualifikation werden sicherlich bei der Passage untergebracht.
Beitrag vom 25.06.2020 - 14:35 Uhr
User
User ( Beiträge)
Es ist weniger Wunschgedanke meinerseits, als seine Aussage in seiner Rede bei der Versammlung. Loggen Sie sich ein, da erfahren sie eine Menge!
Das Wichtigste hat @gordon schon berichtet.
Des weiteren ist bisher kein GWI Pilot Arbeitslos.
Nach der HV beginnt eine neue Zeit, in den nächsten Tagen ist die Kasse leer, dann wird es ernst werden.
Sich aus der Pilotenschwemme zu bedienen macht auch wenig Sinn. Die Kosten, Zeit und Logistik welche das Auswahlverfahren mit sich bringen sind da nicht zu unterschätzen. Warum wurde wohl in den letzten Jahren immer die Analogie eines Tankers bedient? Man ist nicht in der Lage so kurzfristig zu reagieren. Und nun hat man geeignetes und Qualifiziertes Personal zur Hand.
Ihre ausgewählten Leute gibt es dann unverändert. Nur eben über das Arbeitsamt. Da gibt es kein Auswahlverfahren, wozu denn auch? Sind doch alles Ehemalige. Kurzfristiger Personalbedarf, was soll das sein in der aktuellen Zeit wenn die Leute zuhause nur darauf warten angerufen zu werden?
Die GWI Kollegen mit LH Qualifikation werden sicherlich bei der Passage untergebracht.
Kann schon sein, dafür gehen halt andere die sonst geblieben wären. Irgendwo muss die VC die 850 Mio zusammenkratzen.
Beitrag vom 25.06.2020 - 14:37 Uhr
UserBürgerStreich
User (64 Beiträge)
@42
Mal für alle die es noch nicht verstanden haben: Ich wünsche mir keine arbeitslosen Piloten. Ich sage nur dass es welche geben wird.

So, wie Sie sich bisher positioniert haben, ist es offensichtlich eher andersrum.
Sicherlich wird es arbeitslose Piloten geben, nur nicht unbedingt über betriebsbedingte Kündigungen bei LH im PPV Bereich und vielleicht sogar außerhalb dessen Gültigkeitsbereiches.

Und ja, ihre "träum weiter" Antwort ist geschenkt. Sparen Sie sich die Arbeit. Wir können uns dann weiterunterhalten im Thread zu "Erste Lufthansa Piloten betriebsbedingt gekündigt" oder s.ä.

Wahrscheinlich aber nicht.
Beitrag vom 25.06.2020 - 14:43 Uhr
UserStewieGriffin
User (5 Beiträge)
Die Veranstaltung läuft doch noch:) Aber schön, dass bereits das wichtigste Berichtet wurde.
Wenn es ein Ergebnis gibt (vermutlich nicht vor 17 Uhr) und die Staatshilfen angenommen werden sind die Kassen insofern gefüllt dass kein Kabinenkollege gehen muss. Ich gehe davon aus, dass auch das gleiche für das Cockpit ausgehandelt wird. Wie oben beschrieben hat dies auch Vorteile für die Firma.
Und Einsparungen wird es nicht über Kündigungen geben, sondern mit Aussetzen von bereits ausgehandelten Gehaltssteigerungen, Anhebung der Mehrflugstundenauslösegrenze...Die Möglichkeiten sind vorhanden
Beitrag vom 25.06.2020 - 14:53 Uhr
UserMinorItem
User (74 Beiträge)
Das ist die rechnerische Einkommenseinbusse für die nächsten 2 Jahre. Natürlich wird es in der Zwischenzeit auch Altersabgänge und möglicherweise auch vorzeitige Altersabgänge geben. Auch Kündigungen halte ich nicht für ausgeschlossen, aber das wird ja gerade noch verhandelt, UFO hat Bestandsgarantie ausgehandelt.

Einsparpotenzial für Lufthansa ist nicht gleichbedeutend mit Gehaltseinbussen in gleicher Größenordnung. Das ist ein Unterschied.

CS sagte gerade in der HV, man sei in den Gesprächen mit der VC bei Personalstückkostenreduzierungen in der Größenordnung von 17%. Das ist weit weg von den propagandistisch veröffentlichten 45%.


Die Veröffentlichung war - es hilft oft einfach mal genau zu lesen - dass es zu individuellen Gehaltseinbußen von bis zu 45% kommen kann. Und das wird auch so sein, da braucht der Mitarbeiter nur mal seine Jahressteuerbescheide des letzten Jahres und die der nächsten Jahre nebeneinander zu legen.
Die Personalstückkostenreduzierungen, die verhandelt werden, sollen in der Größenordnung von 20% sein(Spohr sagte "ähnlich" 17% der Kabine!) und ergeben die veröffentlichte Gesamtsumme von 350 Millionen(über eine gewisse Laufzeit), die Euro für Euro belegbar sind! Mit Luftbuchungen gibt sich weder die VC, noch die Gegenseite zufrieden.
Propagandistisch ist da gar nichts, auf ihren Beitrag würde eher das Wort populistisch zutreffen!
Beitrag vom 25.06.2020 - 14:59 Uhr
UserMinorItem
User (74 Beiträge)
Um das ganze etwas abzukürzen:
Wenn es stimmt was Airliners schreibt sind es 850 Mio für 2 Jahre

Die exakten persönlichen Einsparungen für den Mitarbeiter stecken in dem 350 Mio Paket. Der Rest (zu den 850 Mio) ergibt sich zum Beispiel aus der Einsparung, dass es Kurzarbeit gibt. Die ist ja auch nicht vom Himmel gefallen, sondern erst möglich, weil mit der VC ein "Tarifvertrag Kurzarbeit" abgeschlossen wurde. Aber wem erzähle ich das, Fakten sind ja völlig unerheblich beim rumtrollen.

bei gerechnet 5.000 im Durschnitt

im was?



85.000 p.a. Ist ja mal eine Ansage, oder doch Nebelkerze @100-58?
Ansage: Ja
Nebelkerze: Ja

Ansage: Ja, Nebelkerze:Nein, man müsste nur lesen können....


Dieser Beitrag wurde am 25.06.2020 15:02 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.06.2020 - 15:13 Uhr
UserC-160
User (81 Beiträge)
@minoritem,
Sie haben uns bereits gestern mit Ihrem "Starken Wissen" sehr beeindruckt.
Machen Sie unbedingt weiter so, aber wenn es möglich ist bitte woanders.
Es ist wirklich nicht notwendig dass absolut leeres Stroh noch ein weiteres mal hin und her gewendet wird.
Außer sinnlosen Provokationen kann ich Ihren Beiträgen nichts entnehmen. Inhaltlich tragen Ihre Kommentare keinerlei Früchte.
Ein Beispiel: Kurzarbeitergeld das der Staat bezahlt als Entgegenkommen einer Gewerkschaft zu bezeichnen hat, ist einfach nur kindisch und genau so treten Sie hier auf.
Auf der VC Page von gestern:
Das in Eckpunkten ausgehandelte Krisenpaket würde mit den bisher umgesetzten Maßnahmen cockpitseitig zu Einsparungen in Gesamthöhe von 850 Millionen Euro bis Juni 2022 führen. Gleichzeitig würde der Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen vereinbart. Trotz der enormen Zugeständnisse konnte bisher kein für die VC akzeptabler Arbeitsplatzschutz erzielt werden.
Beitrag vom 25.06.2020 - 15:14 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Das ist die rechnerische Einkommenseinbusse für die nächsten 2 Jahre. Natürlich wird es in der Zwischenzeit auch Altersabgänge und möglicherweise auch vorzeitige Altersabgänge geben. Auch Kündigungen halte ich nicht für ausgeschlossen, aber das wird ja gerade noch verhandelt, UFO hat Bestandsgarantie ausgehandelt.

Einsparpotenzial für Lufthansa ist nicht gleichbedeutend mit Gehaltseinbussen in gleicher Größenordnung. Das ist ein Unterschied.

CS sagte gerade in der HV, man sei in den Gesprächen mit der VC bei Personalstückkostenreduzierungen in der Größenordnung von 17%. Das ist weit weg von den propagandistisch veröffentlichten 45%.


Die Veröffentlichung war - es hilft oft einfach mal genau zu lesen - dass es zu individuellen Gehaltseinbußen von bis zu 45% kommen kann. Und das wird auch so sein, da braucht der Mitarbeiter nur mal seine Jahressteuerbescheide des letzten Jahres und die der nächsten Jahre nebeneinander zu legen.
Die Personalstückkostenreduzierungen, die verhandelt werden, sollen in der Größenordnung von 20% sein(Spohr sagte "ähnlich" 17% der Kabine!) und ergeben die veröffentlichte Gesamtsumme von 350 Millionen(über eine gewisse Laufzeit), die Euro für Euro belegbar sind! Mit Luftbuchungen gibt sich weder die VC, noch die Gegenseite zufrieden.
Propagandistisch ist da gar nichts, auf ihren Beitrag würde eher das Wort populistisch zutreffen!

Ja, populistisch passt auch, aber Propaganda ("Verbreitung von Meinungen mit dem Ziel, das allgemeine Bewusstsein in bestimmter Weise zu beeinflussen") ist ja wohl auch nicht falsch.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | « zurück | weiter »