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Community / / Lufthansa und Beschäftigte nicht ei...

Beitrag 61 - 75 von 173
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Beitrag vom 11.08.2020 - 22:03 Uhr
User
User ( Beiträge)
Und genau da ist ja das Problem. Sie sagen es ja grad selber, Sie könnten sich einen Metz kaufen (ergo leisten), deutsche Arbeitsplätze unterstützen, aber Hauptsache billig soll es sein also wird es das günstige Produkt ausm Ausland.
Ich habe mit keinem Wort behauptet dass ich mir den Fernseher für den vierfachen Preis leisten könnte. Und falls doch, ich bin doch nicht blöd. Wofür soll ich das ausgeben? Ich mache Ihnen einen Vorschlag. Kaufen Sie doch zehn Fernseher bei Metz und verschenken Sie die anderen neun. Dann kaufen Ihre neun Freunde kein Konkurrenzprodukt und Sie, ja Sie, sichern die deutschen Arbeitsplätze der angelernten Hausfrauen bei Metz.
Genau wie beim fliegen. Vielen ist’s egal ob Angestellte ausgebeutet werden, Hauptsache Billig.
Ich würde ja ein LH Ticket kaufen, wenn ich auch was davon hätte. Aber Sie sind der Auffassung der höhere Preis müsste genau in Ihrem Gehalt seine Bestimmung finden. Ausgebeutete Angestellte gibt es auch bei LH Group, so wird es hier immer wieder dargestellt. Ihre Berufsgruppe schließe ich definitiv aus. Sie haben kein Interesse an Gehaltsverbesserungen anderer LH Mitarbeiter ohne dass Ihnen das meiste davon zufließen sollte. Haben wir oft genug hier gelesen, z.B. wenn es um Erfolgsprämien geht. Dieses Thema hat sich wohl auf lange Jahre erledigt.
Die Zukunft wird zeigen ob Ihr Gehaltsgefüge langfristig überleben kann. Es wird auf meine Einzelentscheidung nicht ankommen. Kaufen Sie schon mal die zehn Fernseher.
Beitrag vom 11.08.2020 - 22:12 Uhr
User
User ( Beiträge)
Es sei denn, LH bietet einen derartigen Mehrwert für den Kunden, dass dieser bereit ist doppelte bis dreifache Personalkosten bei LH zu tragen. Diese Qualitätsunterschiede sehe ich aber beim Personal nicht.
Und jetzt Sie!
Da kommen wir wieder zu dem Punkt, den ich bereits angesprochen habe: so niedrig können die Kosten bei LH gar nicht sein, damit man auf das Kostenniveau der Billigkonkurrenz kommt. Also sind das nur temporäre Behelfsmittel.
Man könnte bspw. dem Preis nach unten hin eine Grenze setzen (wie in Österreich geschehen).
Und was hat das gebracht? Man könnte genauso eine Grenze nach oben setzen, das wäre immerhin für den Kunden interessant.
Beitrag vom 11.08.2020 - 22:18 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das erscheint mir ein Stück arrogant. Etwa 40% in Deutschland verdienen netto unter 2000€. Die geben Ihnen bestimmt Tipps, wie man auch mit weniger ein ordentliches Leben haben kann.
Ein ordentliches Leben? Hm. Über die Runden kommt man sicher irgendwie, aber ein komfortables Leben wird man nicht haben.
Wer sagt dass man als angelernter Angestellter ein komfortables Leben führen muss?
Geld auf die hohe Kante legen? Bleibt nicht viel übrig. Und wie sorgt man mit einem solchen Gehalt für die Rente aus?
gordon hat es doch schon geschrieben. Fragen Sie mal die anderen.
Wie viel Rente kriegt man man nach so einem Gehalt?
Für einen ungelernten Mitarbeiter passt das doch, oder nicht? Qualifikation durch Berufsausbildung und Weiterbildung muss sich am Ende auszahlen, aber da sind Sie nicht dabei.
Beitrag vom 12.08.2020 - 04:29 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)

> LH wird nie gegen Wizz oder Ryanair konkurrieren können, es sei denn, sie macht in Zukunft eine "LH Poland" oder "LH Hungary" auf, fliegt alle LH Flüge mit dieser Tochter und bezieht ihr Personal aus eben jenen Ländern. Aber das kann keiner wollen, oder?

Den Kunden interessiert aber nicht, ob LH mit FR konkurrieren kann. FR nimmt LH seit Jahren Passagiere weg, indem sie einfach die Passagiere direkt an ihr Ziel fliegt (statt wie früher über Deutschland). Das, was früher die Cashcow von LH war, existiert einfach nicht mehr.

Der Kunde entscheidet letztendlich, da ist es vollkommen gleichgültig, ob Sie oder ich das nicht wollen.

Und was ist Ihre Lösung? Dass das Personal bei LH auf das Niveau von FR und Wizz runtergeht? Oder doch den Personalkörper in Polen, Ungarn, etc. ansiedeln?

Welche Lösung haben Sie denn anzubieten?

Ich habe zuerst gefragt :)

Die Kosten müssen sinken und wenn das die Lufthansa nicht schafft, wird sie von der Bildfläche verschwinden. Zumindest in der heutigen Form.
Es sei denn, LH bietet einen derartigen Mehrwert für den Kunden, dass dieser bereit ist doppelte bis dreifache Personalkosten bei LH zu tragen. Diese Qualitätsunterschiede sehe ich aber beim Personal nicht.

Und jetzt Sie!

Das heisst letztlich das die Personalkosten auf das Niveau von FR, Wizz oder Norwegian runter müssen.

Hier die Gegenfrage: Wieso klappt es bei Easyjet, die ja angeblich vernünftig zahlen?

Die LH hat ja doch andere Erlöse als ein LCC.

Grundlegend ist es ja so, das die Kosten sich eigentlich nur in wenigen Punkten unterscheiden. Betreiben sie einen modernen Mittelsreckenjet, dann haben sie die selben Treibstoffkosten, die selben Betriebskosten, etc.
Was sie beeinflussen können ist die Usage des Flugzeugs, die Erlöse, die Personalkosten, und die operativen kosten, dazu gehört Management und Overhead, aber das ist Modellbedingt.
Die LCCs haben das alle extrem optimiert.
Man kann jetzt behaupten die LH hat immer noch zuviele Verwaltungsebenen und zuviel Wasserkopf, aber letztendlich braucht man als FSC da auch einfach mehr als ein LCC.

Was bleibt den folglich übrig?
Personalkosten.

Letztendlich macht ein FR Pilot oder FA nichts anderes als der Kollege bei LH oder AF/KLM.
Warum agiert die VC bei Ryanair eigentlich nicht ähnlich konsequent wie sie es bei der LH gemacht hat? Oder UFO?
Beitrag vom 12.08.2020 - 07:55 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)
Und genau da ist ja das Problem. Sie sagen es ja grad selber, Sie könnten sich einen Metz kaufen (ergo leisten), deutsche Arbeitsplätze unterstützen, aber Hauptsache billig soll es sein also wird es das günstige Produkt ausm Ausland.
Ich habe mit keinem Wort behauptet dass ich mir den Fernseher für den vierfachen Preis leisten könnte. Und falls doch, ich bin doch nicht blöd. Wofür soll ich das ausgeben? Ich mache Ihnen einen Vorschlag. Kaufen Sie doch zehn Fernseher bei Metz und verschenken Sie die anderen neun. Dann kaufen Ihre neun Freunde kein Konkurrenzprodukt und Sie, ja Sie, sichern die deutschen Arbeitsplätze der angelernten Hausfrauen bei Metz.

Bleiben Sie mal entspannt. Ich hab nur auf ein gesellschaftliches Problem in Deutschland hingewiesen.

Genau wie beim fliegen. Vielen ist’s egal ob Angestellte ausgebeutet werden, Hauptsache Billig.
Ich würde ja ein LH Ticket kaufen, wenn ich auch was davon hätte. Aber Sie sind der Auffassung der höhere Preis müsste genau in Ihrem Gehalt seine Bestimmung finden. Ausgebeutete Angestellte gibt es auch bei LH Group, so wird es hier immer wieder dargestellt. Ihre Berufsgruppe schließe ich definitiv aus. Sie haben kein Interesse an Gehaltsverbesserungen anderer LH Mitarbeiter ohne dass Ihnen das meiste davon zufließen sollte. Haben wir oft genug hier gelesen, z.B. wenn es um Erfolgsprämien geht. Dieses Thema hat sich wohl auf lange Jahre erledigt.
Die Zukunft wird zeigen ob Ihr Gehaltsgefüge langfristig überleben kann. Es wird auf meine Einzelentscheidung nicht ankommen. Kaufen Sie schon mal die zehn Fernseher.

Es geht doch nicht um mein Gehalt. Es geht darum, dass es (u.a.) in der Fliegerei viele Angestellte mit Beschäftigungsverhältnissen bzw. Anstellungsbedingungen gibt die so in der Art und Weise nicht legal sein sollten. Sind Sie aber. Nun gibt es Leute die das wissen, aber trotzdem Angebote dieser Firmen nutzen. Natürlich gibt es viele Leute, die sich 50€ mehr für ein Ticket nicht leisten können. Aber es gibt sicher mindestens genau so viele die es könnten, aber nicht wollen.
Beitrag vom 12.08.2020 - 08:03 Uhr
Usercontrail55
User (4637 Beiträge)
Ah, die Politik soll es richten. Man könnte aber schon mal ein Stück entgegenkommen, alle auf EW Niveau. Mal schauen was das ändert, vielleicht reicht das schon mal. Oder Sie lassen alles wie es ist und haben dann keinen Job mehr. Und dann?

Wir wissen doch beide, dass auch EW-Tarife nicht dagegen ankommen werden.
Das wissen wir aber nicht. Sie betonen schwarz/weiß. Entweder die Politik greift ein oder Licht aus. Aber es gibt ja auch noch einen Produktunterschied. Jetzt gilt es die beste Kombination aus Produkt und Preis zu bekommen, um sich ein Marktsegment zu sichern.
Das erscheint mir ein Stück arrogant. Etwa 40% in Deutschland verdienen netto unter 2000€. Die geben Ihnen bestimmt Tipps, wie man auch mit weniger ein ordentliches Leben haben kann.

Ein ordentliches Leben? Hm. Über die Runden kommt man sicher irgendwie, aber ein komfortables Leben wird man nicht haben. Geld auf die hohe Kante legen? Bleibt nicht viel übrig. Und wie sorgt man mit einem solchen Gehalt für die Rente aus? Wie viel Rente kriegt man man nach so einem Gehalt?
Dann mus man ein Produkt verkaufen, für welches der Markt bereit ist einen entsprechenden Preis zu bezahlen. Nichts ist in Stein gemeißelt und das Leben ist Veränderung. Die Annehmlichkeit der Veränderung mitzunehmen aber eine Garantie für meine individuelle Schutzblase zu fordern, das wird nicht funktionen.
Ablenkung. Wenn es sowie so nicht klappt, brauche ich mich garnicht erst zu bewegen.
Ich sehe, den Condorspirit haben Sie noch nicht. Der Druck ist scheinbar noch nicht groß genug.

Ich weiß nicht, was ich damit zu tun habe. Ich bin kein LH-Angestellter.
Es ist unerheblich wo und was Sie arbeiten. Sie fordern das Eingreifen der Politk oder es macht alles ohnehin keinen Sinn. Die Kollegen der Condor nehmen ihr Schicksal in die eigenen Hände und versuchen etwas zu stemmen. Ohne Garantie.

Dieser Beitrag wurde am 12.08.2020 09:04 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.08.2020 - 08:12 Uhr
Usercontrail55
User (4637 Beiträge)
Ganz ein extra Schlauer. Klar könnte ich mir einen Metz kaufen der das vierfache kostet und nichts an Mehrwert bietet gegenüber meinem in Korea gefertigten Produkt. Und ob die Firma Metz Spitzenlöhne auf VC Level zahlt, ich weiß es nicht und es interessiert mich auch nicht.
@ AirBus-Fahrer
Sie können sich gerne ein alternatives Produkt nehmen, gibt ja genug ...

Und genau da ist ja das Problem. Sie sagen es ja grad selber, Sie könnten sich einen Metz kaufen (ergo leisten), deutsche Arbeitsplätze unterstützen, aber Hauptsache billig soll es sein also wird es das günstige Produkt ausm Ausland.
Genau wie beim fliegen. Vielen ist’s egal ob Angestellte ausgebeutet werden, Hauptsache Billig.
Sie sagen es, genau so ist die Marktlage. Das können wir gut finden oder auch nicht, aber wenn wir nicht liefern, was der Markt verlangt, dann sind wir irgendwann weg oder so eine kleine Nische wie Metz. Man könnte noch darüber streiten, ob ein in Deutschland montiertes Gerät, aus Bauteilen die der chinesische Eigentümer liefert, ein deutsches Gerät ist. Im Prinzip ist es das Gleiche Konstrukt wie Lauda.

Dieser Beitrag wurde am 12.08.2020 08:14 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.08.2020 - 08:56 Uhr
User
User ( Beiträge)
Und genau da ist ja das Problem. Sie sagen es ja grad selber, Sie könnten sich einen Metz kaufen (ergo leisten), deutsche Arbeitsplätze unterstützen, aber Hauptsache billig soll es sein also wird es das günstige Produkt ausm Ausland.
Ich habe mit keinem Wort behauptet dass ich mir den Fernseher für den vierfachen Preis leisten könnte. Und falls doch, ich bin doch nicht blöd. Wofür soll ich das ausgeben? Ich mache Ihnen einen Vorschlag. Kaufen Sie doch zehn Fernseher bei Metz und verschenken Sie die anderen neun. Dann kaufen Ihre neun Freunde kein Konkurrenzprodukt und Sie, ja Sie, sichern die deutschen Arbeitsplätze der angelernten Hausfrauen bei Metz.
Bleiben Sie mal entspannt. Ich hab nur auf ein gesellschaftliches Problem in Deutschland hingewiesen.
Und was tragen Sie dazu bei damit es besser wird? Kaufen Sie deutsche Fernseher? Kein Wunder dass die Hausfrauen bei Metz mit FR fliegen.
Genau wie beim fliegen. Vielen ist’s egal ob Angestellte ausgebeutet werden, Hauptsache Billig.
Ich würde ja ein LH Ticket kaufen, wenn ich auch was davon hätte. Aber Sie sind der Auffassung der höhere Preis müsste genau in Ihrem Gehalt seine Bestimmung finden. Ausgebeutete Angestellte gibt es auch bei LH Group, so wird es hier immer wieder dargestellt. Ihre Berufsgruppe schließe ich definitiv aus. Sie haben kein Interesse an Gehaltsverbesserungen anderer LH Mitarbeiter ohne dass Ihnen das meiste davon zufließen sollte. Haben wir oft genug hier gelesen, z.B. wenn es um Erfolgsprämien geht. Dieses Thema hat sich wohl auf lange Jahre erledigt.
Die Zukunft wird zeigen ob Ihr Gehaltsgefüge langfristig überleben kann. Es wird auf meine Einzelentscheidung nicht ankommen. Kaufen Sie schon mal die zehn Fernseher.

Es geht doch nicht um mein Gehalt. Es geht darum, dass es (u.a.) in der Fliegerei viele Angestellte mit Beschäftigungsverhältnissen bzw. Anstellungsbedingungen gibt die so in der Art und Weise nicht legal sein sollten. Sind Sie aber. Nun gibt es Leute die das wissen, aber trotzdem Angebote dieser Firmen nutzen.
Klar. Sonst würden Sie morgen zehn deutsche Fernseher kaufen. Stattdessen zeigen Sie mit dem Finger auf andere und behaupten, diese Leute wären die Ursache für ein Problem das viele gar nicht sehen.
Natürlich gibt es viele Leute, die sich 50€ mehr für ein Ticket nicht leisten können. Aber es gibt sicher mindestens genau so viele die es könnten, aber nicht wollen.
Weil ich das Geld nicht zum Fenster rauswerfe. Zwei Produkte, qualitativ gleichwertig, nehme ich das Günstigere. Klar, oder?
Beitrag vom 12.08.2020 - 08:59 Uhr
Userstanfield
User (258 Beiträge)
Dann wirkt also dank der Globalisierung eine Art Gehalts-Entropie, die zwangsläufig dazu führen wird, dass langfristig alle - weltweit - für dieselbe Arbeit dasselbe Gehalt bekommen. Das gilt dann neben dem Fliegenden Personal auch für Ärzte, Lehrer, Ingenieure, Manager. Das Unvermeidbare lässt sich also bestenfalls bremsen, also muss das wohl das Ziel sein. Warum sollte irgendjemand früher als nötig eine Verschlechterung akzeptieren, das wäre doch dumm.

Dieser Beitrag wurde am 12.08.2020 09:00 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.08.2020 - 09:04 Uhr
User
User ( Beiträge)
Warum sollte irgendjemand früher als nötig eine Verschlechterung akzeptieren, das wäre doch dumm.
Weil die Verschlechterung dann nicht mehr die gleiche ist wie beim ersten Angebot? Aus Verschlechterung wird dann Vernullerung?
Beitrag vom 12.08.2020 - 09:19 Uhr
Usercontrail55
User (4637 Beiträge)
Dann wirkt also dank der Globalisierung eine Art Gehalts-Entropie, die zwangsläufig dazu führen wird, dass langfristig alle - weltweit - für dieselbe Arbeit dasselbe Gehalt bekommen. Das gilt dann neben dem Fliegenden Personal auch für Ärzte, Lehrer, Ingenieure, Manager. Das Unvermeidbare lässt sich also bestenfalls bremsen, also muss das wohl das Ziel sein.
Das glaube ich nicht. Das würde gegen das Streben nach Fortschritt sprechen.
Es gibt immer jemanden, der eine Idee hat, diese Idee ins Schaufenster stellt und dafür wirbt, dass seine Idee Bedarf findet. Ist der Bedarf groß genug kann er sie verkaufen und davon leben. Ist der Bedarf nicht mehr groß genug kann er warten bis der Bedarf von alleine wieder steigt, er passt sie so lange an bis der Bedarf wieder steigt oder er nimmt sie vom Markt und findet eine andere Idee.
Das funktionierte so schon als wir noch in Höhlen lebten und das wird wohl so auch weiter funtionieren.
Warum sollte irgendjemand früher als nötig eine Verschlechterung akzeptieren, das wäre doch dumm.
Das ist richtig. Das Problem ist, dass über den richtigen Zeitpunkt und das einzugehende Risiko die Meinungen weit auseinander gehen.


Dieser Beitrag wurde am 12.08.2020 09:21 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.08.2020 - 09:40 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)

Bleiben Sie mal entspannt. Ich hab nur auf ein gesellschaftliches Problem in Deutschland hingewiesen.
Und was tragen Sie dazu bei damit es besser wird? Kaufen Sie deutsche Fernseher? Kein Wunder dass die Hausfrauen bei Metz mit FR fliegen.

Ich kaufe so gut es geht Produkte aus der Schweiz. Klar, ich kann zum Aldi rennen und deutsche Milch fur den halben Preis kaufen. Oder aber ich gehe zum Migros und kaufe schweizer Waren um den Binnenmarkt zu stärken. Und ja ich kaufe im Laden und nicht bei Amazon und wie sie alle heißen.
Es ist in unserer globalisierten Welt natürlich nicht möglich 100% das zu machen, aber man kann sehr wohl bewusst Kaufentscheidungen treffen und die Auswahl ist grösser als man denkt.

Genau wie beim fliegen. Vielen ist’s egal ob Angestellte ausgebeutet werden, Hauptsache Billig.
Ich würde ja ein LH Ticket kaufen, wenn ich auch was davon hätte. Aber Sie sind der Auffassung der höhere Preis müsste genau in Ihrem Gehalt seine Bestimmung finden. Ausgebeutete Angestellte gibt es auch bei LH Group, so wird es hier immer wieder dargestellt. Ihre Berufsgruppe schließe ich definitiv aus. Sie haben kein Interesse an Gehaltsverbesserungen anderer LH Mitarbeiter ohne dass Ihnen das meiste davon zufließen sollte. Haben wir oft genug hier gelesen, z.B. wenn es um Erfolgsprämien geht. Dieses Thema hat sich wohl auf lange Jahre erledigt.
Die Zukunft wird zeigen ob Ihr Gehaltsgefüge langfristig überleben kann. Es wird auf meine Einzelentscheidung nicht ankommen. Kaufen Sie schon mal die zehn Fernseher.

Es geht doch nicht um mein Gehalt. Es geht darum, dass es (u.a.) in der Fliegerei viele Angestellte mit Beschäftigungsverhältnissen bzw. Anstellungsbedingungen gibt die so in der Art und Weise nicht legal sein sollten. Sind Sie aber. Nun gibt es Leute die das wissen, aber trotzdem Angebote dieser Firmen nutzen.
Klar. Sonst würden Sie morgen zehn deutsche Fernseher kaufen. Stattdessen zeigen Sie mit dem Finger auf andere und behaupten, diese Leute wären die Ursache für ein Problem das viele gar nicht sehen.

Naja. Die Verbraucher sind das Problem. Und es geht ja nicht nur um Airlines. Fragen sie mal einen Loader am Flughafen Berlin.... Dem sein Salär für seine Arbeit ist traurig. Aber was soll man machen wenn ein Ticket nach Malle 9,99€ kostet.

Natürlich gibt es viele Leute, die sich 50€ mehr für ein Ticket nicht leisten können. Aber es gibt sicher mindestens genau so viele die es könnten, aber nicht wollen.
Weil ich das Geld nicht zum Fenster rauswerfe. Zwei Produkte, qualitativ gleichwertig, nehme ich das Günstigere. Klar, oder?
Ja, für Sie mag das klar sein. Andere leben halt anders und machen sich Gedanken über Mitmenschen, bzw. sind bereit mehr zu investieren damit das Produkt anständig produziert werden kann. Und wenn Sie z.B. ein Ticket mit Easyjet kaufen, geben Sie auch nicht viel mehr aus, aber fliegen mit einem Unternehmen, dass seine Angestellten wertschätzt.
Beitrag vom 12.08.2020 - 10:46 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ich kaufe so gut es geht Produkte aus der Schweiz. Klar, ich kann zum Aldi rennen und deutsche Milch fur den halben Preis kaufen. Oder aber ich gehe zum Migros und kaufe schweizer Waren um den Binnenmarkt zu stärken. Und ja ich kaufe im Laden und nicht bei Amazon und wie sie alle heißen.
Ich glaube nicht dass ich Ihnen erklären muss, was die ganzen Interkont Crews so alles in den Koffern haben wenn sie aus China, Korea usw. zurück kommen. Extra für Sie: Keine Fernseher. Aber Handys, MP3 Player, Elektronik, Fake Uhren usw, Ihre Kollegen umgehen sogar noch den "deutschen" Händler und somit den deutschen Fiskus. Dann noch mit dem Finger auf andere zeigen, das hat schon was besonderes.
Es ist in unserer globalisierten Welt natürlich nicht möglich 100% das zu machen, aber man kann sehr wohl bewusst Kaufentscheidungen treffen und die Auswahl ist grösser als man denkt.
Wenn das Einkommen dazu passt. Sonst nicht.
Naja. Die Verbraucher sind das Problem. Und es geht ja nicht nur um Airlines. Fragen sie mal einen Loader am Flughafen Berlin.... Dem sein Salär für seine Arbeit ist traurig. Aber was soll man machen wenn ein Ticket nach Malle 9,99€ kostet.
Wenn das Ticket 250 Euro kostet, dann ist der Loader demnächst den ganzen Tag zuhause. So ist es eben, ob es Ihnen schmeckt oder nicht. Ihr Lösungsversuch geht in die Hose.
Beitrag vom 12.08.2020 - 11:09 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)
Ich kaufe so gut es geht Produkte aus der Schweiz. Klar, ich kann zum Aldi rennen und deutsche Milch fur den halben Preis kaufen. Oder aber ich gehe zum Migros und kaufe schweizer Waren um den Binnenmarkt zu stärken. Und ja ich kaufe im Laden und nicht bei Amazon und wie sie alle heißen.
Ich glaube nicht dass ich Ihnen erklären muss, was die ganzen Interkont Crews so alles in den Koffern haben wenn sie aus China, Korea usw. zurück kommen. Extra für Sie: Keine Fernseher. Aber Handys, MP3 Player, Elektronik, Fake Uhren usw, Ihre Kollegen umgehen sogar noch den "deutschen" Händler und somit den deutschen Fiskus. Dann noch mit dem Finger auf andere zeigen, das hat schon was besonderes.

Also 1., was Haben wir Schweizer mit dem deutschen Fiskus zu schaffen? 2. Sie unterstellen hier mal eben 7000 Leuten Sachen, wofür Sie keinerlei Nachweise haben.
Hören Sie doch mal mit Behauptungen auf und arbeiten mit Fakten.
Es ist in unserer globalisierten Welt natürlich nicht möglich 100% das zu machen, aber man kann sehr wohl bewusst Kaufentscheidungen treffen und die Auswahl ist grösser als man denkt.
Wenn das Einkommen dazu passt. Sonst nicht.
Genau, aber es gibt genug mit entsprechendem Einkommen, die genau das trotzdem nicht machen.
Naja. Die Verbraucher sind das Problem. Und es geht ja nicht nur um Airlines. Fragen sie mal einen Loader am Flughafen Berlin.... Dem sein Salär für seine Arbeit ist traurig. Aber was soll man machen wenn ein Ticket nach Malle 9,99€ kostet.
Wenn das Ticket 250 Euro kostet, dann ist der Loader demnächst den ganzen Tag zuhause. So ist es eben, ob es Ihnen schmeckt oder nicht. Ihr Lösungsversuch geht in die Hose.
Also meines Wissens nach kann man auch mit Lufthansa, Swiss, Easyjet, Eurowings, AUA usw. für 100€ fliegen.
Aber ok. Dann warte ich mal auf Ihren Lösungsvorschlag. Der lautet wie?
Beitrag vom 12.08.2020 - 11:29 Uhr
Usercontrail55
User (4637 Beiträge)
Ja, für Sie mag das klar sein. Andere leben halt anders und machen sich Gedanken über Mitmenschen, bzw. sind bereit mehr zu investieren damit das Produkt anständig produziert werden kann. Und wenn Sie z.B. ein Ticket mit Easyjet kaufen, geben Sie auch nicht viel mehr aus, aber fliegen mit einem Unternehmen, dass seine Angestellten wertschätzt.

Das hat etwas von Oberlehrer, wenn Sie sagen andere leben anders und machen sich Gedanken. Das würde unterstellen, dass sich die wieder anderen keine Gedanken machen.
Ich unterstelle mal, keiner von uns macht sich Gedanken über alles. Wir suchen uns ein Thema, welches uns besonders interessiert oder welches nicht so weh tut wenn wir verzichten. Dafür greifen wir an anderer Stelle unbedacht oder mit schlechtem Gewissen zu. Aber wir greifen zu. Nehmen Sie uns. Wir arbeiten in der Luftfahrt und unterstützen eigentlich ein Produkt, welches ein Großteil der Kunden nicht wirklich braucht. Der Tourist um irgendwo am Strand zu liegen, für ein Konzert in einer anderen Stadt oder einfach nur zum Weihnachtsshopping. Alles nicht wirklich wichtig, aber es bezahlt unser Gehalt.
Warum machen wir das? Weil uns der Job Spaß macht und weil die Bedingungen nicht schlecht sind, obwohl dieses Produkt der Umwelt schadet. Vielleicht argumentiert man noch, wenn es keine Toristen gäbe, dann hätten die in Timbuktu keinen Job. Je nach Sichtweise und Gewissensdruck.
Dafür achten Sie darauf wo Sie was einkaufen. Das unterscheidet uns nicht von den anderen. Nur die Schwerpunkte sind anders.
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