Neue Nahostverbindung
Älter als 7 Tage

Wataniya Airways: Ab Juni nonstop Kuwait-Wien

Verwandte Themen

WIEN - Wie der Flughafen Wien heute offiziell mitteilte, wird die junge kuwaitische Premiumairline Wataniya Airways ab 2.Juni 2010 eine Direktverbindung zwischen Wien und Kuwait aufnehmen. Die Strecke wird dreimal wöchentlich an den Tagen Mittwoch, Freitag und Sonntag geflogen. Wataniya wird einen 122-sitzigen Airbus A320 einsetzen, in komfortabler zwei Klassen-Bestuhlung mit 26 First Class und 96 Premium Economy Plätzen.

Die A320 startet in Kuwait City jeweils um 9h45 und landet in Wien um 14h05. Der Rückflug von Wien erfolgt um 15 Uhr und landet um 20h45 Uhr in Kuwait City.

Wataniya Airways wurde 2005 gegründet und beförderte im Jahr 2009 insgesamt 270.000 Passagiere.  Der kuwaitische Carrier operiert als einziger exklusiv vom eigenen Sheikh Saad Terminal in Kuwait und bedient derzeit elf Destinationen, Nach Rom und Istanbul wird Wien die dritte Destination in Europa sein. Gleichzeitig erhält auch der Flughafen Wien mit der neuen Linie seine dritte Direktanbindung an den Persischen Golf, nach Qatar und Dubai nun auch Kuwait .
© aero.at / edition airside, Wien | Abb.: Wataniya Airways | 13.04.2010 11:18


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden