Land unter in Dubai
Älter als 7 Tage

Emirates stellt Check-in am Flughafen Dubai ein

Dubai International Airport
Dubai International Airport, © Dubai International Airport

Verwandte Themen

DUBAI - Nach heftigen Regenfällen stehen Teile des Dubai International Airport unter Wasser. Das Drehkreuz gerät aus dem Takt: Emirates stellt den Check-in in Dubai am Mittwoch ein - nur Transitpassagiere können fliegen. Die Airline rechnet den ganzen Tag über mit massiven Verzögerungen.

Über Dubai ziehen seit Dienstag Sturmböen und Starkregen hinweg. Die Wetterlage sorgt am Dubai International Airport für massive Einschränkungen.

"Wir erleben derzeit erhebliche witterungsbedingte Störungen und arbeiten mit unseren Notfallteams und Servicepartnern zusammen, um den normalen Betrieb so schnell wie möglich wiederherzustellen", teilte das Emirates-Drehkreuz mit.

Flughafen Dubai steht unter Wasser, © XSL
 
Für knapp eine halbe Stunde musste der Flughafen seinen Betrieb am Abend sogar komplett einstellen. "Weil Crews verspätet eintreffen oder am falschen Ort sind, kommt es zu Verzögerungen bei Starts und Landungen", so der Flughafen. Wegen Straßensperren sei zudem die Anreise zum Flughafen eingeschränkt.

Die Betreiber sprachen von einer "sehr herausfordernden Situation". Mit 87 Millionen Passagieren im vergangenen Jahr zählt er zu den größten Flughäfen der Welt. Für alle Reisende der staatlichen Fluggesellschaft Emirates wurde der Check-in in Dubai am Mittwoch ausgesetzt.

Im Schnitt 106 Minuten Verspätung

Emirates zieht Konsequenzen: Der Check-in in Dubai werde am Mittwoch "von 8:00 Uhr bis Mitternacht" eingestellt, teilte die Airline am Mittwochmorgen auf Twitter mit. Transitpassagiere können zwar fliegen, müssen sich laut Emirates aber auf Flugverspätungen einstellen.

Nach Daten von Flightradar24 starten Flüge am Mittwoch in Dubai mit einer durchschnittlichen Verspätung von 106 Minuten.
© aero.de, dpa-AFX | Abb.: Dubai International Airport | 17.04.2024 07:06


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden