Kabine
Älter als 7 Tage  

Lufthansa erneuert Interieur der Boeing 747-Flotte

Lufthansa München
Lufthansa Boeing 747-400, © Deutsche Lufthansa AG

Lufthansa A380 Kabine

A380 interior
(© Deutsche Lufthansa AG)
A380 interior
A380 interior
(© Deutsche Lufthansa AG)
A380 interior
A380 interior
(© Deutsche Lufthansa AG)
A380 interior
A380 interior
(© Deutsche Lufthansa AG)
A380 interior
A380 interior
(© Deutsche Lufthansa AG)
A380 interior

Verwandte Themen

FRANKFURT - Lufthansa erneuert das Interieur ihrer Boeing 747-Flotte. In den Flugzeugen wird eine neue First Class mit acht Plätzen eingeführt, vergleichbar mit dem Komfortniveau in der A380. Außerdem wird die Economy Class modernisiert. Von April bis November werden nun zehn Boeing 747-400 mit dem neuen Produkt ausgestattet, erklärte Lufthansa am Mittwoch. Jedem Gast steht in der zukünftigen First Class Kabine auch ein eigenes Bett zur Verfügung.

Für die nötige Ruhe sollen schallisolierende Vorhänge sowie eine Trittschalldämmung im Bodenteppich sorgen. Auch die Business und die Economy Class der Boeing 747-400 werden nach Angaben der Airline aufgefrischt. Der Eingangsbereich wird in neuem Design gestaltet, die Toiletten erneuert.

In der Economy Class können sich Gäste zudem ab sofort ihr eigenes Unterhaltungsprogramm am persönlichen Bildschirm zusammenstellen. Darüber hinaus bieten die neuen Economy Class Sitze dank der neu konstruierten Rückenlehnen und einer optimierten Ergonomie fünf Zentimeter zusätzlichen persönlichen Freiraum und Beinfreiheit, erklärte die Airline.

Lufthansa übernahm die ersten Exemplare der Boeing 747-400 im Jahr 1989. Seitdem wurde die Flotte mehrfach modernisiert. Die jüngsten Exemplare wurden kurz nach der Jahrtausendwende übernommen. Weiterhin hat LH die Boeing 747-8I bestellt.
© FLUGREVUE / Heiko Stolzke | Abb.: Deutsche Lufthansa AG | 09.03.2011 10:16

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 11.03.2011 - 13:09 Uhr
Zur Überschrift noch ein Hinweis auf folgenden Beitrag:

 http://atwonline.com/aircraft-engines-components/news/lufthansa-cabin-modifications-aimed-raising-service-quality-0310

Darin ein Satz das von 30 B747-400 bei LH 13 eine neue First Class bekommen. Daraufhin habe ich mir mal das Alter der 747-400 bei LH angesehen. Und siehe da, das sind genau die 13 die aus den Lieferjahren 1996-2002 stammen. Mit 9-15 Jahren also noch lange Zeit Einsatzfähig.

Umgekehrt wird daraus ein interessanter Schuh. Die restlichen 17 stammen aus den Lieferjahren 1989-1992 und sind damit schon recht betagt. Wenn das nicht ein dicker Fingerzeig ist das diese 17 früher oder später die Flotte verlassen will ich Meier heißen.

Dieser Beitrag wurde am 11.03.2011 13:11 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.03.2011 - 09:35 Uhr
inflight entertainment wäre nun wirklich der letzte Grund für mich eine bestimmte Airline zu wählen.
Nö. In-flight entertainment ist bei LH so gut wie nicht existent. Für mich ist das ein Grund. Ich will nicht die Dauer eines Langstreckenfluges auf den Plastikwulst einer Rückenlehne gucken. PTVs sind für mich heutzutage essenziell.

Bevor ich FRA-CDG-MEX mit PTV fliegen würde, würde ich FRA-MEX ohne PTV auf jeden Fall vorziehen.

Die Option von FRA direkt zu fliegen, mag sich dir vllt stellen, mir jedoch nicht. Ich wohne in Leipzig. Da ist eine Zwischenlandung Pflicht. Ob die nun in FRA oder CDG ist, ist mir wurst. Ich will kein In-flight entertainment aus den 80ern.

P.S. wer Platz und entertainment will, der muss halt ein wenig tiefer in die Tasche greiffen und sich ein gescheites busines class Ticket kaufen.

Platz ja, Unterhaltung nein. Im Jahre 2011 ist es Standard, in allen Klassen die gleichen Inhalte geboten zu bekommen. Ob der Bildschirm 10, 15 oder 20 Zoll hat, ist irrelevant. Platz, Porzelanteller, Extraschalter und mehr Gepäck für einen über 100%tigen(!) Preisaufschlag brauche/will ich nicht.

Wie so oft, ist das alles eine sehr subjektive Entscheidungsfindung. Momentan stehen bei mir die Zeichen auf AF. Die bessere Kabine für 30€ weniger und günstigere Reisezeiten sprechen dafür.

Wie gesagt, ich benötige kein PTV, aber das muss jeder selbst entscheiden.
Liegt aber wohl auch daran, dass "meine" MD11 leider über keinerlei PTVs vefügt ;-)

Wenn du von LEJ fliegst, dann ist es natürlich etwas Anderes, aber wie bitte kommst du auf einen 100% igen Preisaufschlag? Das musst du mal näher erklären.

Letzlich geben die Kunden LH recht. 30€ sind für die Wenigsten ein Argument. PTV ebenso. Aber die Unfallbilanz und Sicherheitsdiskussionen von AF steckt noch zahlreichen Kunden in den Knochen. Nicht ohne Grund sind die AF Zahlen mehr als miserabel.

Und nebenbei: Es sind nur noch die 744, die ohne PTV fliegen.

Dieser Beitrag wurde am 11.03.2011 10:10 Uhr bearbeitet.

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Beitrag vom 11.03.2011 - 01:01 Uhr
inflight entertainment wäre nun wirklich der letzte Grund für mich eine bestimmte Airline zu wählen.
Nö. In-flight entertainment ist bei LH so gut wie nicht existent. Für mich ist das ein Grund. Ich will nicht die Dauer eines Langstreckenfluges auf den Plastikwulst einer Rückenlehne gucken. PTVs sind für mich heutzutage essenziell.

Bevor ich FRA-CDG-MEX mit PTV fliegen würde, würde ich FRA-MEX ohne PTV auf jeden Fall vorziehen.

Die Option von FRA direkt zu fliegen, mag sich dir vllt stellen, mir jedoch nicht. Ich wohne in Leipzig. Da ist eine Zwischenlandung Pflicht. Ob die nun in FRA oder CDG ist, ist mir wurst. Ich will kein In-flight entertainment aus den 80ern.

P.S. wer Platz und entertainment will, der muss halt ein wenig tiefer in die Tasche greiffen und sich ein gescheites busines class Ticket kaufen.

Platz ja, Unterhaltung nein. Im Jahre 2011 ist es Standard, in allen Klassen die gleichen Inhalte geboten zu bekommen. Ob der Bildschirm 10, 15 oder 20 Zoll hat, ist irrelevant. Platz, Porzelanteller, Extraschalter und mehr Gepäck für einen über 100%tigen(!) Preisaufschlag brauche/will ich nicht.

Wie so oft, ist das alles eine sehr subjektive Entscheidungsfindung. Momentan stehen bei mir die Zeichen auf AF. Die bessere Kabine für 30€ weniger und günstigere Reisezeiten sprechen dafür.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 05/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden