Personalie
Älter als 7 Tage

Bertolt Flick neuer Geschäftsführer bei XL Airways

Bertolt Flick
Bertolt Flick, © XL Airways

Verwandte Themen

MÖRFELDEN-WALLDORF - Die XL Airways Germany GmbH hat Bertolt Flick zum neuen und alleinigen Geschäftsführer ernannt. Der 47-jährige Airline-Manager war bis Oktober 2011 CEO der airBaltic in Riga/Lettland.

Er tritt mit sofortiger Wirkung die Nachfolge von Martin Greiffenhagen (49) an, der auf eigenen Wunsch aus der XL-Geschäftsführung ausgeschieden ist. Dies teilte das Unternehmen nun mit. Flick war von 2002 bis Oktober 2011 CEO und Präsident bei der airBaltic und zuvor als Berater tätig.

Die in Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt ansässige deutsche Charterfluggesellschaft XL Airways Germany fliegt nach eigenen Angaben mit derzeit fünf Mittelstreckenjets des Typs Boeing 737-800 für europäische Reiseveranstalter und andere Fluggesellschaften zu Zielen rund um das Mittelmeer. Die Airline beschäftigt derzeit rund 160 Mitarbeiter.
© aero.de mit XL Airways Germany | 21.02.2012 07:32


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

PaxEx.de Passenger Experience

Meistgelesene Artikel

Community

Fachdiskussionen zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen in der Luftfahrtbranche

FLUGREVUE 11/2018

Take-off TV Video-Blog

KLM Boeing 747-400 Amsterdam - St. Martin

Kurzreportage über den Anflug mit einer KLM Boeing 747-400 auf St. Martin. Der Landeanflug führt tief über den Maho Beach, an dem sich Passagierjets sehr gut beobachten lassen und schon viele spektakuläre Filmaufnahmen und Fotos entstanden sind. Dieses Video gibt einige interessante Hintergrundinformationen zum Anflug.

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden