Flughäfen
Älter als 7 Tage

BER bekommt mehr Abfertigungsschalter

Aktuelles aus dem Ressort Airports

SCHÖNEFELD - Schon vor der Eröffnung am 3. Juni wird am neuen Flughafen Berlin Brandenburg ein Anbau mit 20 zusätzlichen Abfertigungsschaltern errichtet. Die Flughafengesellschaft reagiert damit auf Erkenntnisse des Probebetriebs der vergangenen Wochen.

Dabei habe sich gezeigt, dass es bei großem Passagierandrang zu längere Wartezeiten an den Schaltern kommen könne, sagte ein Sprecher. Er bestätigte damit einen Bericht der Tageszeitung "B.Z." (Dienstag). Es gehe um eine Reserve zur Sicherheit für die Anfangszeit nach Inbetriebnahme des Flughafens, sagte der Sprecher. Das Provisorium könne schnell wieder abgebaut werden.
© dpa | 10.04.2012 12:24


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden