Einige Investoren hatten seit längerem auf eine Abspaltung gedrängt mit der Begründung, dies könne den Gesamtwert aller Teile des AMR-Konzerns erhöhen. Auch Geschäfte wie das Vielfliegerprogramm sollten ihrer Ansicht nach ausgegliedert werden. Andere US-Fluggesellschaften haben ähnliche Pläne oder haben bereits einzelne Teile ihres Geschäfts verkauft.
Die Regionalfluggesellschaft American Eagle fliegt mit rund 300 Maschinen und täglich etwa 1700 Flügen mehr als 150 Städte an. Für 2007 erwartet sie einen Umsatz von rund 2,3 Milliarden Dollar (1,6 Mrd Euro).
© dpa | Abb.: Shaun Edelstein, CC | 29.11.2007 13:34
Kommentare (1) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.
wird sich airtran die schnappen oder werden sie eigenstädnig oder werden sie pleite gehen?