Älter als 7 Tage

Malaysia Airlines bestellt bei ATR

ROM/PARIS (dpa-AFX) - Der Flugzeughersteller ATR, ein Gemeinschaftsunternehmen von EADS und Finmeccanica, hat von Malaysia Airlines eine Bestellung über 20 Flugzeuge erhalten. Die Order, die auch Optionen für 15 weitere Flieger umfasse, habe einen Gesamtwert von 650 Millionen US-Dollar, teilte Finmeccanica am Dienstag in Rom mit. Bei den Flugzeugen handelt es sich den Angaben zufolge um Turboprop-Flugzeuge des Typs ATR 72-500.
© dpa-AFX | 04.12.2007 14:22

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 05.12.2007 - 13:20 Uhr
76% werden im Euro-Raum gefertigt!? Unglaublich - da muss man doch was gegen tun. So kann man doch kein Geld verdienen (behauptet jedenfalls Airbus von sich). :twisted:
Das könnte man doch in Indien viel billiger!? Kinderhände sind ja auch viel flinker... :evil:
Beitrag vom 05.12.2007 - 13:01 Uhr
@ Ja, das vermuteten wir bereits.
Nach meinen Informationen fertigen die vorwiegend in Europa. Sollte das Airbus-Management mal vorbeischauen und fragen wie das da geht. Offensichtlich scheint es ja zu funktionieren.
Ist zwar alles ein paar Nummern kleiner, aber das Prinzip ist das gleiche.

Management wird doch von EADS bestellt da Tochergesellschaft. Produktion sowie Bauteile zu 76% aus italien/frankreich. War während meines Studiums zur Exkursion vor Ort.
Beitrag vom 05.12.2007 - 11:47 Uhr
[quote]Mittwoch, 05.12.2007 11:36 Uhr Die ALENIA kann sich ihre ATR42/72 selbstverständlich auch nur in Dollar bezahlen lassen.[/quote]

Ja, das vermuteten wir bereits.
Nach meinen Informationen fertigen die vorwiegend in Europa. Sollte das Airbus-Management mal vorbeischauen und fragen wie das da geht. Offensichtlich scheint es ja zu funktionieren.
Ist zwar alles ein paar Nummern kleiner, aber das Prinzip ist das gleiche.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden