Regionalairports
Älter als 7 Tage

Germania-Piloten verfahren sich in Kassel-Calden

Germania Airbus A319
Germania Airbus A319, © Flughafen Lübeck

Verwandte Themen

KASSEL - Ein Flugzeug der Fluggesellschaft Germania hat sich auf dem Flughafen Kassel-Calden in eine Sackgasse manövriert. Der Flieger war am Mittwochabend in einen falschen Verbindungsweg eingebogen und konnte nicht mehr wenden.

Ein Schleppfahrzeug musste das Flugzeug zurück auf die Startbahn schieben, bevor die Maschine abheben konnte, wie eine Flughafen-Sprecherin am Freitag bestätigte.

"Teile des Rollweges sind derzeit noch wegen Restarbeiten gesperrt", sagte Flughafen-Chefin Maria Anna Muller. Die Sperrung sei der Crew des Germania-Fluges bekanntgewesen.

Der 271 Millionen Euro teure Regionalflughafen in Nordhessen war Anfang April eröffnet worden - begleitet von Kritik, vor allem wegen der Kosten.
© dpa | 17.05.2013 13:48

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 30.05.2013 - 14:57 Uhr
Die dämlichste Meldung seit ich AERO.de lese.
Und ich war ziemlich von Anfang an mit dabei.
Beitrag vom 23.05.2013 - 10:50 Uhr
Ich habe mich in Kassel-Zentrum auch schon mal verfahren...
Beitrag vom 18.05.2013 - 22:28 Uhr
diese Meldung ist mehr als Aero.de unwürdig.
Die aero.de Leser auch?
Siehe  http://www.aero.de/meistgelesene/
Nix für ungut, aber ein Schmunzeln hätt's auch getan :)


Dieser Beitrag wurde am 18.05.2013 22:29 Uhr bearbeitet.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden