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Die Gesamtflotte der IAG-Tochter werde noch im Sommer auf über 100 Flugzeuge wachsen. Alle vier Maschinen seien schon am ersten August-Wochenende auf den Verbindungen nach London-Gatwick, Brindisi, Amsterdam und Lissabon im Einsatz gewesen.
Das erste Flugzeug hat die Registrierung EC-MGY und trägt den Namen "Possible by Vueling" entsprechend dem neuen Werbeslogan der Fluggesellschaft. Die anderen Flugzeuge EC-MGZ "Inspiring Lives", EC-MAH und EC-MHB wurden "Good Sense & Rebelliousness" und "Efficiency and Friendliness" getauft.
Die A321 ermöglicht eine Kapazitätserhöhung um 18 Prozent. Wegen der auf 220 Plätze gestiegenen Passagierzahl ist ein fünftes Besatzungsmitglied an Bord.
IAG, die gemeinsame Mutterholding von Vueling, British Airways und Iberia, hatte im August 2013 bei Airbus einen Großauftrag über 62 Flugzeuge der A320-Familie mit 58 Optionen erteilt. Die Flugzeuge aus diesem Auftrag werden seit 2014 und bis 2020 an die Konzerntöchter ausgeliefert.
Vueling erhält davon in diesem Jahr fünf Airbus A321 und 14 Airbus A319 beziehungsweise Airbus A320. Alle Neuflugzeuge verfügen über Sharklets.
In dieser Sommersaison bietet die profitable Fluggesellschaft mehr als 60.000 Flüge mit elf Millionen Sitzplätzen an. Das sind 13 Prozent mehr als 2014. Vueling startete 2004 in Spanien mit zwei Airbussen A320 und vier Strecken. Elf Jahre später bedient die Fluggesellschaft 366 Routen zu mehr als 160 Zielen in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika.
In Deutschland bedient Vueling Frankfurt, München, Berlin-Tegel, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Dortmund, Dresden und Leipzig.
© FLUG REVUE - Sebastian Steinke | Abb.: Vueling | 12.08.2015 08:19
Kommentare (4) Zur Startseite
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Man darf es ruhig billig nennen wenn billig drin ist.
Soso, wie kommen Sie denn darauf?
Nach JAR-OPS 1.940 [Zusammensetzung der Flugbesatzung] sind zwei Piloten und nach JAR-OPS 1.990 [Anzahl und Zusammensetzung der Kabinenbesatzung] fünf Flugbegleiter nötig. Damit gibt es nach Adam Riese aber SIEBEN Besatzungsmitglieder!