Cargo
Älter als 7 Tage

Frachtgeschäft am Flughafen Hahn bricht weiter ein

Nippon Cargo Airlines
Nippon Cargo Airlines am Flughafen Frankfurt-Hahn, © Frankfurt Hahn Airport

Verwandte Themen

HAHN - Der Flughafen Hahn bleibt beim Frachtverkehr im Sinkflug, meldet bei der Zahl der Passagiere aber einen Schub.

Von Januar bis September 2015 ging das Frachtgeschäft im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um knapp 38 Prozent auf 58 235 Tonnen zurück, wie der Flughafenverband ADV berichtete. Bundesweit stagnierte die Fracht. In den ersten drei Quartalen des Jahres wurden am Hunsrück-Airport inklusive Transit etwas mehr als zwei Millionen Passagiere abgefertigt - das waren 8,8 Prozent mehr als im entsprechende Vorjahreszeitraum. In ganz Deutschland stieg die Passagierzahl nur um 4,2 Prozent.

Die Bürgerinitiative (BI) Nachtflughafen Hahn teilte am Freitag mit, die Verlagerung der Flüge der chinesischen Frachtfluggesellschaft Yangtze River Express nach Brüssel und München sowie ein Einbruch bei den Auslademengen der aserbaidschanischen Frachtfluggesellschaft Silk Way schlügen immer stärker auf die Frachtzahlen am Flughafen Hahn durch. Der verschuldete Airport kämpft mit dem Weggang von Kunden. Die rot-grüne Landesregierung sucht Käufer für den Flughafen.
© dpa | 30.10.2015 12:23


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden