Flug EY-474
Älter als 7 Tage

Schwerverletzte nach Turbulenzen auf Etihad-Flug

JAKARTA - In Todesangst und teils schwer verletzt haben Hunderte Passagiere in Indonesien einen Flug überstanden. Drei Passagiere erlitten Wirbelsäulenbrüche, als der Etihad-Airbus A330 A6-EYN plötzlich von schweren Turbulenzen erfasst wurde, wie der Arzt der Flughafenklinik am Donnerstag in Jakarta berichtete.

Die Maschine mit der Flugnummer EY-474 wurde eine dreiviertel Stunde vor der Landung in Jakarta so stark geschüttelt, dass nicht angeschnallte Passagiere aus den Sitzen gerissen wurden. Teile der Innenverkleidung stürzten nieder, Gepäck flog umher. Einige Sauerstoffmasken fielen aus den Decken.

"Die Leute haben geschrien, als müssten sie sterben", twitterte ein Passagier. "Es waren die schrecklichsten Turbulenzen, die ich je erlebt habe."

Etihad Airbus A330
Etihad Airbus A330, © Airbus S.A.S.

An Bord waren überwiegend muslimische Pilger, die von einer Reise aus Saudi-Arabien zurückkehrten.

Mehrere Passagiere erlitten Kopfverletzungen, so der Arzt. Von den 31 Verletzten hätten aber 22 nach Erste-Hilfe-Versorgung nach Hause entlassen werden können.

Der Zwischenfall werde untersucht, sagte Mardjono Siswosuwarno, ein Ermittler der Transportsicherheitsbehörde. Vermutlich seien zwei Luftfronten mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten aufeinander getroffen - das könne plötzliche Turbulenzen auslösen.

Flug EY474 wurde von schweren Turbulenzen erfasst, © Twitter

© aero.de, dpa-AFX | Abb.: Airbus | 05.05.2016 09:20

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 06.05.2016 - 15:41 Uhr
Tja was lernen wir da wieder draus? Ja richtig anschnallen beim Flug und nur wenns aufs WC geht weg mit dem Gurt!

Volle Zustimmung!
Und wer oberhalb von FL300 selig schläft, hat noch nie was von TUC gehört.
20 Sekunden zum Aufwachen und weitere 10 Sekunden, die Maske überzuziehen - wer schafft das schon?
Schade, dass eine ehrliche Information der SBF nicht erwünscht ist...

PS: und mal erlich wer würde mit nim Auto fahren und bei 900km/h den Gurt nicht anlegen ? :)

Welches Auto erreicht die 900km/h?
Gerüchten zufolge nur die nächste Generation von Tesla!
[Bitte verstehen Sie die ironie in diesem Beitrag!]
Beitrag vom 05.05.2016 - 13:41 Uhr
Tja was lernen wir da wieder draus? Ja richtig anschnallen beim Flug und nur wenns aufs WC geht weg mit dem Gurt!
PS: und mal erlich wer würde mit nim Auto fahren und bei 900km/h den Gurt nicht anlegen ? :)

Dieser Beitrag wurde am 05.05.2016 13:42 Uhr bearbeitet.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden