Verdi
Älter als 7 Tage

Erster Ryanair-Tarifvertrag in Deutschland

Ryanair Cabin Crew
Ryanair Cabin Crew, © Ryanair

Verwandte Themen

BERLIN - Im Konflikt mit Ryanair haben die Verdi-Mitglieder bei der irischen Fluggesellschaft einer Vorvereinbarung für einen Tarifvertrag "mit sehr großer Mehrheit zugestimmt".

Das teilte die Gewerkschaft am Dienstag in Berlin. Mit der Billigung des Eckpunktepapiers sei der Weg frei für den ersten Tarifvertrag für die rund 1000 Flugbegleiter bei Ryanair in Deutschland.

Er betreffe sowohl die bei Ryanair angestellten Beschäftigten als auch die Leiharbeitnehmer. Der Tarifvertrag solle nun bis Ende November endgültig ausgehandelt werden.
© dpa-AFX, aero.de | 13.11.2018 16:21

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 13.11.2018 - 16:47 Uhr
Es ist über eine Vorvereinbarung zu einem Eckpunktepapier abgestimmt worden und nicht wie mal wieder in der Überschrift falsch dargestellt, über einen Tarifvertrag.

Ich wüsste ja gerne, ob Aero.de die falsche Überschrift auch von dpa-AFX übernommen hat oder ob die Überschrift bewusst falsch und im PR Stil von Ryanair geschrieben wurde...


Stellenmarkt

Schlagzeilen

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 10/2019

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden