Covid-19-Krise
Älter als 7 Tage

Vereinigte Arabische Emirate schließen Flughäfen

Dubai International Airport
Dubai International Airport, © Dubai Airports

Verwandte Themen

DUBAI - Im weltweiten Kampf gegen das Coronavirus haben sich jetzt auch die Vereinigten Arabischen Emirate weitgehend abgeschottet. Die Gesundheitsbehörden ordneten am frühen Montagmorgen eine Reihe von Schutzmaßnahmen an, mit denen eine Ausbreitung des Virus möglichst verlangsamt werden soll.

Unter anderem kündigten die Behörden eine komplette Schließung der Flughäfen für die nächsten zwei Wochen für den gesamten Flugverkehr an. Dies werde in den kommenden 48 Stunden umgesetzt, hieß es.

Bereits am Sonntag hatte die Fluggesellschaft Emirates die Einstellung der meisten ihrer Passagierflüge ab Mittwoch angekündigt.

Fracht- und Hilfsflüge seien von der neuen Maßnahme ausgeschlossen, teilte die nationale Luftfahrtbehörde CAA mit, sofern die Vorschriften zu Hygienemaßnahmen eingehalten werden.

Zudem würden in den VAE mit sofortiger Wirkung alle Einkaufszentren und Restaurants geschlossen, berichtete der Sender Al Arabiya. Gleichzeitig wurden alle Menschen aufgerufen, möglichst in den eigenen vier Wänden zu bleiben und bei dringend notwendigen Aufenthalten in der Öffentlichkeit Schutzmasken zu tragen.

Die Flughäfen in Dubai und Abu Dhabi sind wichtige Drehkreuze des interkontinentalen Flugverkehrs, und beheimaten die Fluggesellschaften Emirates, Flydubai und Ethiad. Auch Air Arabia am Flughafen Sharjah, dem drittgrößten Flughafen der Vereinigten Arabischen Emirate, ist betroffen.
© dpa-AFX, aero.de | 23.03.2020 05:23

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 26.03.2020 - 14:08 Uhr
Immerhin, mit Vorankuendigung ist das alles passiert!
SO konnten Airlines und auch Passagiere agieren und wenn nicht schon laengst erfolgt fuer Abhilfe sorgen und umplanen.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for daily aviation news from our editors and Reuters.

Meistgelesene Artikel

Community

Fachdiskussionen zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen in der Luftfahrtbranche

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 04/2020

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden