Eilmeldung:    Militärhubschrauber kollidieren in Malaysia – zehn Tote

Airlines
Älter als 7 Tage

Lufthansa führt Pflicht zu Mund-Nasen-Schutz an Bord ein

Lufthansa Airbus A320neo
Lufthansa Airbus A320neo, © Lufthansa

Verwandte Themen

FRANKFURT - Die Lufthansa verpflichtet alle Passagiere, auf ihren Flügen einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. 

Darüber hinaus wird empfohlen, die Bedeckung während der gesamten Reise zu tragen, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Die Maskenpflicht an Bord soll ab Montag (4. Mai) zunächst bis zum 31. August dieses Jahres in allen Airlines des Konzerns gelten.

Die Lufthansa Group orientiere sich an den Regelungen zahlreicher europäischer Länder, in denen das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung in der Öffentlichkeit inzwischen Pflicht ist, hieß es.

Mit der neuen Regelung entfällt das bislang übliche Freihalten der Mittelsitze in Dreier-Reihen. Durch das Tragen der Masken bestehe ausreichender Gesundheitsschutz, begründete Lufthansa diesen Schritt. 

Alle Flugzeuge der Lufthansa Group seien mit hochwertigsten Luftfiltern ausgestattet, die eine Luftqualität wie in einem Operationssaal gewährleisteten. Bei der aktuell geringen Auslastung werde man die Passagiere aber weiterhin möglichst weiträumig über die Kabine verteilen.
© dpa | 29.04.2020 14:59

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 29.04.2020 - 19:22 Uhr
Waehrend in einem Friseur Salon nur 4 Kunden sein sollen, ebenfalls mit Mundschutz und desinfektion nach jedem Kunden, geht die LH-Group einen eigenen Weg und hat in einem Jet mit 180 Plaetzen die sauberste Luft und eine einfache Mund/Nasenmaske reicht vollkommen aus fuer 3 Gaeste auf 2 Quadratmetern?!?!
Wo bleibt hier die Regierung und der Schutz der Gesundheit?
Schon wieder zaehlt nur der Profit und Vorgaben einer Regierung werden hoeflich ignoriert?
Vorerste bis August 2020?
Ferienzeit also auch und wenn dann tatsaechlich wieder alleinreisede Kinder zu einem 2. Elternteil reisen duerfen, dann geht hier die LUFTHANSA ein grosses Risiko ein, ich wuerde mein mein Kind einer solch egoistischen Gefahr nicht aussetzten, oder weiss die LUFTHANSA wo der Sitznachbar die letzten 14 Tage gewesen ist vor diesem Flug?
Soviel zur aktuell geringen Auslastung!
Unverantwortlich sowas!


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden