Lokaler Corona-Ausbruch
Älter als 7 Tage

In Österreich kein Landeverbot für Flüge aus NRW

Eurowings Airbus A320 OE-IQA
Eurowings Airbus A320 OE-IQA in Salzburg, © Flughafen Salzburg
WIEN - Flugzeuge aus Nordrhein-Westfalen dürfen trotz des massiven Corona-Ausbruchs beim Fleischkonzern Tönnies weiterhin in Österreich landen.

"Landeverbote aus Nordrhein-Westfalen wird es aktuell nicht geben", teilte das Gesundheitsministerium in Wien am Donnerstag mit. Die Situation würde laufend neu bewertet. Vorerst sei hinsichtlich der Einreise für deutsche Staatsbürger aber keine Beschränkung geplant. An Flughäfen in der Alpenrepublik würde Gästen aber Fieber gemessen.

Österreichs Außenministerium hatte am Mittwoch eine Reisewarnung für Nordrhein-Westfalen ausgesprochen. Für Reisende aus Deutschland gebe es aber weiterhin keine Test- oder Quarantäneerfordernis. Für die anderen Regionen Deutschlands gilt aus Sicht des Ministeriums ein niedrigeres Sicherheitsrisiko mit dem Hinweis, dass von "nicht unbedingt notwendigen Reisen in das Land" abgeraten wird.
© dpa-AFX | 25.06.2020 18:31


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden