Airlines
Älter als 7 Tage

Lufthansa will keinen Impfnachweis von Passagieren

Lufthansa Airbus A330-300
Lufthansa Airbus A330-300, © Lufthansa

Verwandte Themen

FRANKFURT - Im Gegensatz zur australischen Fluggesellschaft Qantas will die Lufthansa von ihren Passagieren keinen Corona-Impfnachweis verlangen. Die Einführung einer derartigen Pflicht sei zum jetzigen Zeitpunkt nicht geplant, erklärte am Dienstag ein Konzernsprecher in Frankfurt.

Für die jeweiligen Einreisevoraussetzungen seien zudem die nationalen Regierungen der Länder zuständig. Diese müssten zunächst einen Plan zur Verteilung der bestellten Impfdosen erstellen, sobald sie verfügbar seien.

Qantas-Chef Alan Joyce hatte zuvor angekündigt, dass seine Gesellschaft bei Interkontinentalflügen nur geimpfte Passagiere befördern werde, sobald ein Impfstoff zur Verfügung stehe. Über das Vorgehen bei australischen Inlandsflügen sei noch nicht entschieden.
© dpa | Abb.: Lufthansa | 24.11.2020 10:49

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 26.11.2020 - 22:38 Uhr
Modhinweis
--------------
Ein Beitrag wurde gelöscht (OT).
Wir eröffnen hier nicht zum x. Mal wieder eine erneute Corona-Debatte.
Fly-away Moderator
Beitrag vom 25.11.2020 - 18:43 Uhr
Ich bezweifel, dass die Airlines da viel mitzureden haben. Die sagen doch heute schon, dass ihre Flieger sicher sind, warum sollte man dann auf eine Impfung bestehen.
Die Staaten werden allerdings Einreisebedingungen haben. Mit Impfung rein, ohne gehts in einigen Ländern in Quarantäne. Andere werden vorher Tests verlangen, wenn keine Impfung vorhanden ist. Und andere werden nichts verlangen. Die Airlines haben das nur umzusetzen, entscheiden werden sie da recht wenig.
Beitrag vom 25.11.2020 - 12:59 Uhr
Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass man einen Zwischenweg geht.
So könnte beispielsweise eine Impfung von der Maskenpflicht an Bord entbinden.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 02/2021

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden