Noch zwei Lieferungen in 2020
Älter als 7 Tage

Emirates erhält ihre 116. A380

Emirates A380
Emirates A380 Deliveryflight, © Gerhard Vysocan

Verwandte Themen

DUBAI – Emirates hat ihre 116. A380 in Empfang genommen: Das Airbus-Flugzeug mit der Kennung A6-EVL ist am 5. Dezember in Dubai eingetroffen.

Der Auslieferungsflug von Hamburg-Finkenwerder nach Dubai wurde mit einer Mischung aus konventionellem und nachhaltigem Kerosin betrieben. Emirates erhält im laufenden Monat noch zwei weitere A380, von denen eine mit dem lang erwarteten Premium-Economy-Class-Produkt ausgestattet sein wird.

Seit der Aufnahme in die Emirates-Flotte vor 12 Jahren ist die A380 mit ihren Innovationen wie der Bord-Lounge und den Spa-Duschen im Oberdeck das Flaggschiff der Airline und bei Fluggästen weiterhin sehr begehrt. Emirates hat den Flugbetrieb mit der A380 vor kurzem wieder aufgenommen.

"Die A380 wird auch im nächsten Jahrzehnt unser Flaggschiff bleiben, das wir auf mehr Strecken einsetzen werden, wenn die Reise-Nachfrage wieder zunimmt", sagte Emirates-CEO Tim Clark.

Die A380 fliegt derzeit nach Kairo, Amman, Paris, London, Guangzhou, Manchester und Moskau. Kürzlich wurde der Flugbetrieb in London Heathrow auf bis zu vier tägliche A380- ausgeweitet. Die Airline setzt den Doppeldecker auf ausgewählten Fracht-Charterflügen als "Mini-Frachter" ein, um dringend benötigte Güter über das Streckennetz von Emirates zu transportieren.

Der Auslieferungsflug am vergangenen Samstag wurde mit einer Mischung aus Kerosin und nachhaltigem Flugbenzin (Sustainable Aviation Fuel, SAF) durchgeführt. Es war das erste Mal, dass die Fluggesellschaft nachhaltigen Kraftstoff für den Antrieb einer A380 verwendet. Der für den Flug verwendete Biokraftstoff wurde in Finnland aus gebrauchtem Speiseöl hergestellt.
© aero.de | 07.12.2020 13:22


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden