Flug AC2358
Älter als 7 Tage

737 MAX von Air Canada bricht Überführungsflug ab

Air Canada Boeing 737 MAX 8
Air Canada Boeing 737 MAX 8, © Mark Harkin, CCBY

Verwandte Themen

TUCSON - Air Canada bereitet ihre Boeing 737 MAX auf eine Rückkehr in die aktive Flotte vor. Bei einem Überführungsflug aus den USA gab es einen Zwischenfall.

Der Pinal Airpark in Arizona dient Air Canada als trockenes Zwischenlager für gegroundete 737 MAX. Kanada will den Krisenjet im Januar nach 21 Monaten Sperre wieder für Passagierflüge zulassen - Air Canada kann die Flotte wieder zurückholen.

Bei einem Überführungsflug am 22. Dezember kam die 737 MAX 8 C-FSNQ allerdings nicht sehr weit: Flug AC2358 drehte für eine Sicherheitslandung nach Tucson ab.

Kurz nach dem Start erhielten die drei Crewmitglieder eine "Triebwerkswarnung" und haben ein Triebwerk abgeschaltet, sagte ein Sprecher von Air Canada. "Das Flugzeug wurde dann nach Tucson umgeleitet, wo es normal gelandet ist." Ursache des Zwischenfalls soll ein Hydraulikproblem gewesen sein.
© aero.de | 26.12.2020 11:26


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden