Neues Produkt im A380
Älter als 7 Tage

Das ist die Premium Economy von Emirates

Emirates Airbus A380 Premium Economy
Emirates Airbus A380 Premium Economy, © Emirates

Verwandte Themen

HAMBURG - In Sachen Premium Economy ist Emirates ein Nachzügler. Im neuesten Airbus A380 wird die Lücke zwischen regulärer Economy und Business Class endlich geschlossen - 2021 will die Airline das Produkt auf ersten Strecken einführen. Auf die Kombination mit der 777-9 müssen Passagiere noch länger warten.

Emirates hat lange mit einer Premium Economy gehadert - und sich schließlich für ein Sitzmodell des deutschen Herstellers Recaro entschieden.

"In vielem ähnelt der Sitz unserem Business Class-Sitz, die Sitzlehne lässt sich um acht Zoll (20 cm) nach hinten neigen, es gibt ausfahrbare Fußstützen, insgesamt ist das ein sehr komfortabler Cradle-Sitz", sagte Emirates-Chef Tim Clark aero.de im Dezember.

Emirates sieht die Premium Economy für alle Neuauslieferungen vor und will Teile der aktuellen Flotte nachrüsten. "Diese neue Kabine wird in allen unseren Flugzeugen eingebaut, die Spezifikationen stehen fest für die Boeing-Typen 777-300ER, 777-9, 787 sowie den Airbus A350", so Clark.

In den dreiklassigen Emirates-A380 wird sich die Premium Economy vorn unten auf dem Hauptdeck befinden. "Es sind pro Reihe acht Recaro-Sleeperette-Sitze, insgesamt 58, die wir stark adaptiert haben", sagte Clark. Der Sitzabstand von 38 Zoll (96,5 cm) liegt im oberen Bereich vergleichbarer Produkte.

Der kommerzielle Start der neuen Kabine wird sich noch bis Mitte 2021 verzögern. "Wir müssen erst mal eine kritische Masse an Flugzeugen mit der neuen Kabine haben ehe wir das anbieten können", sagte der Emirates-Chef aero.de. Nach der Produktvorstellung sei die Einführung auf spezifischen Routen zum Jahresende 2021 zu erwarten.

Emirates hat am Dienstag zudem eine spätere Einführung der 777-9 bestätigt - der große Boeing-Twin wird die Flotte erst 2023 ergänzen.
© aero.de | Abb.: Emirates | 29.12.2020 13:44


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 02/2021

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden