Bilanz 2020
Älter als 7 Tage

Weniger Passagiere am Flughafen Sylt

Aktuelles aus dem Ressort Airports

WESTERLAND - Auch der Flughafen Sylt hatte dieses Jahr mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Luftverkehr zu kämpfen.

"Wir werden 2020 etwa 35 bis 40 Prozent weniger Passagiere haben", sagte Geschäftsführer Peter Douven der Deutschen Presse-Agentur. Dies sei im Vergleich zur Branchenentwicklung mit einem Minus von mehr als 80 Prozent zwar noch vergleichsweise erfreulich, schmerze aber natürlich sehr.

Die Auswirkungen der notwendigen Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie seien erheblich. Douven rechnet damit, dass sie bis etwa 2023 nachwirken. "Dann könnte das Niveau von 2019 wieder erreicht werden." Damals hatten rund 140 000 Passagiere den Sylter Airport genutzt.

Im neuen Jahr will der Flughafen Sylt das Ergebnis von 2020 halten. "Das wäre in Anbetracht stark angeschlagener Airlines und reduzierter Kapazitäten bereits ein Erfolg", sagte Douven.
© dpa | 31.12.2020 06:15


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden