Verkehrszahlen
Älter als 7 Tage

Flughafen Wien neuerlich mit Minusrekord

Geparkte Austrian-Flotte
Geparkte Austrian-Flotte, © Austrian Airlines

Verwandte Themen

WIEN - Mit minus 92 Prozent bei den Passagieren ging das Aufkommen auf dem Star-Alliance-Hub im Februar noch einmal deutlich zurück.

Im Jahresvergleich verbuchte das Austrian-Drehkreuz einen Rückgang von 2,02 Millionen auf 158.786 Reisende. Zum Vergleich: im Februar 2020 lag allein der Passagezuwachs mit einem Plus von 171.700 Passagieren über dem Gesamtaufkommen vom Februar 2021. Am stärksten betroffen war die Langstrecke.

Gleichzeitig gingen die Flugbewegungen um 84,9 Prozent zurück. Bei der Fracht gab es ein Minus von 10,8 Prozent.

Fast völlig zum Erliegen kam der Lowcostverkehr. Sowohl Ryanair-Lauda als auch Wizzair reduzierten ihr Wien-Angebot im Tagesschnitt auf vereinzelte Flüge im unteren einstelligen Bereich, ebenso die Lufthansa-Tochter Eurowings.

Mit gerade einmal drei Tagesrandflügen (Berlin, Frankfurt, Zürich) und bis zu zwölf Abendverbindungen zu den wichtigsten Europazielen bot auch Austrian Airlines nur ein Notprogramm an. Die niederfrequenten Langstrecken nach Newark, Washington und Shanghai waren zeitnah mit Zubringerflügen an Südosteuropa angebunden.
© aero.at | 13.03.2021 12:47


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden