Polizeieinsatz
Älter als 7 Tage

Schafe grasen zu dicht am MUC

Shaun das Schaf
Shaun das Schaf, © ESA

Verwandte Themen

MÜNCHEN - Eine Herde von rund 500 Schafen samt Eseln und Pferden hat die Polizei am Flughafen München gestoppt.

Die Tiere hätten zwar unter Aufsicht eines Schäfers "gemütlich außerhalb des Geländes am Zaun" gegrast, teilte die Polizei am Montag mit. Allerdings habe durch die Herde am Samstag die Gefahr bestanden, dass nistende Vögel aufgeschreckt werden und in die Einflugschneise fliegen könnten, sagte ein Sprecher.

Wegen des Risikos von Vogelschlag habe die Polizei den Schäfer gebeten, seine Tiere außerhalb des Areals zu weiden. Dieser Bitte sei der 53-Jährige dann auch nachgekommen.
© dpa | 26.04.2021 15:55


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden