Airlines
Älter als 7 Tage

Sundair schließt Restrukturierung erfolgreich ab

Sundair Airbus A320
Sundair Airbus A320, © Sundair

Verwandte Themen

STRALSUND - Sundair hat ihre Restrukturierung erfolgreich beendet: Das zuständige Amtsgericht Stralsund hat das Eigenverwaltungsverfahren offiziell aufgehoben.

Damit kann Sundair sechs Monate nach Beginn des Verfahrens als saniertes Unternehmen wieder durchstarten. Während des Schutzschirmverfahrens wurde die Geschäftsführung von externen Beratern unterstützt. Als gerichtlich bestellter Sachwalter hatte Prof. Dr. Lucas F. Flöther von der Kanzlei Flöther und Wissing das Verfahren begleitet.

Geschäftsführer Marcos Rossello dankt allen Beteiligten für die Unterstützung während des Verfahrens. "Dass die Sanierung wie geplant in nur sechs Monaten gelungen ist – und das mitten in der Corona-Pandemie – ist maßgeblich unseren Kunden, Lieferanten und Partnern zu verdanken, die unseren Sanierungskurs voll mitgetragen haben. Einen wesentlichen Anteil haben vor allem auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie haben in schwierigen Zeiten mit großem Engagement dafür gesorgt, dass unser Flugbetrieb zu jeder Zeit fortgeführt werden konnte."

Sundair hatte Ende Oktober vergangenen Jahres ein sogenanntes Schutzschirm-Verfahren begonnen, um bei laufendem Flugbetrieb die Folgen der Coronakrise zu überwinden. Die Geschäftsführung hat das Verfahren genutzt, um das Unternehmen finanziell und operativ neu aufzustellen.

Unter anderem wurden die Vereinbarungen mit den Leasinggebern angepasst und die Sundair-Flotte neu aufgestellt. Der Sommerflugplan steht bereits, erste wichtige Verbindungen haben ihren Betrieb aufgenommen.
© aero.de | 28.04.2021 11:11


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for daily aviation news from our editors and Reuters.

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 05/2021

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden