Airlines
Älter als 7 Tage

Lufthansa schließt mehrere Lounges

Lufthansa Lounge
Lufthansa Lounge, © Lufthansa

Verwandte Themen

FRANKFURT - Für Vielflieger der Lufthansa wird das Reisen künftig etwas weniger komfortabel. Die Lufthansa-Lounges in Bremen, Dresden, Köln/Bonn, Leipzig und Nürnberg sowie Delhi bleiben dauerhaft geschlossen.

Weitere Entscheidungen seien bislang nicht gefallen, wei Lufthansa auf Anfrage mitteilte. "Allerdings schauen wir uns unser Lounge-Portfolio grundsätzlich kontinuierlich an, um bei Bedarf auf sich verändernde Marktgegebenheiten eingehen zu können", hieß es. Zuvor hatte das Nachrichtenmagazin "Spiegel" darüber berichtet.

Lufthansa zufolge spielen die Marktgegebenheiten an den einzelnen Standorten eine große Rolle, beispielsweise Veränderungen bei den Passagierströmen oder die Verfügbarkeit von Lounge-Flächen sowie Mietverträge.

Wo es möglich ist, will Lufthansa Fluggästen Alternativen anbieten, beispielsweise an Standorten, an denen Partner aus der Star Alliance eigene Lounges unterhalten, etwa in Delhi (Air India). Der Luftverkehr zählt zu den besonders hart von den Folgen der Corona-Pandemie getroffenen Branchen.

Ihre große Lounge "First-Class-Terminal" am Flughafen Frankfurt will Lufthansa am 1. September wieder öffnen. Dafür soll eine First Class Lounge im Terminal 1 vorübergehend geschlossen werden. Ein Parallelbetrieb sei angesichts der aktuellen Zahl der berechtigten Gäste wirtschaftlich nicht darzustellen. Sobald die Zahl wieder steige, werde auch die First Class Lounge wieder geöffnet.
© dpa-AFX | 20.08.2021 13:49

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 21.08.2021 - 18:12 Uhr
Tja, für drei Flüge am Tage lohnt sich eine Lounge sicherlich nicht, aber auch durch viele der Besucher wird es zu einem Verlust Geschäft.
Vor Jahren (30/40) war es wirklich ein Privileg die Lounge besuchen zu dürfen, leider ist es heute zur einer Massenabfertigung geworden.
Wenn ich bei Facebook so die Kommentare lese!
Da kann man nur noch mit dem Kopfschütteln, wenn Kinder mit einem Trauma in den Urlaub fliegen müssen, da es in der Lounge keine Knackwurst gab.
Ich würde als LH auch die Dinger schließen, aber alle!!!!
Beitrag vom 21.08.2021 - 17:48 Uhr
Als ehemaliger HON und Senator auf Lebenszeit kann man sich für LH nur noch schämen.

Ahja? Warum?
Fluggerät, Strecken, Ausstattung der Business Class, Bewirtung Eco und jetzt dies.
Ja, das ist wirklich schlimm. Wobei, das Angebot der Ryan von Dresden, Bremen, Leipzig, Köln usw nach FRA und MUC durchaus überschaubar ist. Aber das Schöne , jeder hat die freie Wahl. Wenn es genug Gästen nicht gefällt, wird nachjustiert. Wobei es natürlich betriebswirtschaftlicher Unsinn ist eine Lounge für 3 Flüge am Tag einzurichten.
Beitrag vom 21.08.2021 - 15:39 Uhr
Als ehemaliger HON und Senator auf Lebenszeit kann man sich für LH nur noch schämen.

Ahja? Warum?
Fluggerät, Strecken, Ausstattung der Business Class, Bewirtung Eco und jetzt dies.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden