Kooperation mit Air Alsie
Älter als 7 Tage

Lalona Air sucht Flugpersonal für Start in Düsseldorf

Lalona Air
Lalona Air, © Lalona Air

Verwandte Themen

DÜSSELDORF - Die neue Regionalairline Lalona Air arbeitet auf ihren Start hin. Fünf Ziele stecken den Flugplan zum geplanten Auftakt im Januar 2022 ab. Die Strecken werden vom dänischen Wet-Lease-Spezialisten Air Alsie geflogen.

Lalona Air fordert 2022 Platzhirsch Eurowings in Düsseldorf heraus. Ab Oktober will die Airline Tickets für die ersten Ziele Turin, Mailand, Graz, Friedrichshafen und Karlsruhe verkaufen - und einen Durchschnittspreis von 225 Euro für die Flüge aufrufen.

"Wir schauen ganz genau hin, wo die Bedürfnisse unserer potenziellen Kunden liegen und verzichten auf alles, was Businessreisen unnötig verkompliziert", sagte Lalona-Air-Geschäftsführer Marvin Augustiniak. "Das beginnt bei der Auswahl der Flugziele, führt über den Online-Buchungsservice bis zu den Gegebenheiten an Bord."

Als virtuelle Airline hält sich Lalona Air aus dem Flugbetrieb raus - und chartert ATR 72-500 von Air Alsie. Für die Turboprops rekrutieren Lalona Air und die dänsche Charter-Airline laut Stellenanzeigen (SkyJobs.com) gerade Kapitäne, Erste Offiziere, Instruktoren und Kabinenpersonal.

Lalona Air firmiert derzeit weiter "in Gründung". Laut einer Pressemitteilung vom Juli hat das 20 Kopf starke Team einen "Pool nationaler und internationaler Investoren" hinter sich versammelt.

Fluggäste will Lalona Air unter anderem mit einem Shuttleservice zum Flughafen Düsseldorf im Umkreis von 100 Kilometern, 15 Kilo Freigepäck und Loungezutritt gewinnen.
© aero.de | 09.09.2021 08:05

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 12.09.2021 - 10:09 Uhr
Naja, mal sehen, ob das auch so ne Luftnummer wird wie Green Airlines. Bei "Virtuellen Airlines" kam bisher nicht arg viel rum...
Beitrag vom 10.09.2021 - 22:32 Uhr
Da frag ich mich allerdings, wieso man die Strecke DUS-FKB ins Auge fassen möchte?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden