Ermittlungen
Älter als 7 Tage

Hubschrauberabsturz möglicherweise ein Attentat

STUTTGART - Bei einem Hubschrauberabsturz im Odenwald starben am 17. Oktober alle drei Insassen. Nach Medieninformationen steht der Verdacht eines gezielten Anschlags im Raum.

Der Vorfall machte bundesweit Schlagzeilen. Am 17. Oktober stürzte ein zuvor in Herzogenaurach gestarteter Hubschrauber mit dem 34 Jahre alten IT-Unternehmer Wolfgang H. und zwei weiteren Insassen im Alter von 18 und 61 Jahren ab. Keiner der Insassen überlebte.

Hubschrauberabsturz im Odenwald - ein Attentat?, © TSL
 
Nach Medienberichten gehen Ermittler auch einer Anschlagstheorie nach. "Wir ermitteln in alle Richtungen - auch, ob es Hinweise auf einen Anschlag gibt", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft der "Bild"-Zeitung. Aktuell gehe man aber noch von einer "technischen Ursache" aus.

H. war Gründer der umstrittenen IT-Firma "Augustus Intelligence", die unter anderem den Bundestagsabgeordneten Philipp Amthor (CDU) für Lobbyaktivitäten eingespannt hatte. Zuvor hatte das Nachrichtenmagazin "Focus" über Drohungen gegen H. in den Wochen vor dem Absturz berichtet.
© aero.de | 29.10.2021 09:40

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 31.10.2021 - 09:41 Uhr
Es ist so, daß einer der drei Toten schon (nicht näher bekannte) Drohungen erhalten haben soll.

Daß spätestens damit "in alle Richtungen ermittelt wird" sollte jetzt keinen Krimi-Fan mehr überraschen. Interessant ist nur, daß auch banale Selbstverständlichkeiten selbst nach langen Jahren zahlreicher Mißgriffe manch einem lernresistenten Medium noch immer als mitteilenswert erscheinen.
Beitrag vom 29.10.2021 - 13:05 Uhr
Na ja, das klingt doch etwas dürftig, diese Schlagzeile.
Beitrag vom 29.10.2021 - 12:51 Uhr
... Es scheint wenig sinnvoll, den Namen des Opfers mit H. im Text zu verscheiern und im gleichen Text einen Twitter Link mit vollem Namen zu posten.

Nach Medieninformationen steht der Verdacht eines gezielten Anschlags im Raum.
"Wir ermitteln in alle Richtungen - auch, ob es Hinweise auf einen Anschlag gibt" sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft der "Bild"-Zeitung...

Aero zitiert BILD und nutzt die gleichen Übetreibungen in der Überschrift wie diese?
"Medieninformation" - Ernsthaft jetzt? Nur weil es so in der BILD steht, ist es ja noch lange keine "Information" sondern eher das Gegenteil ...



Dieser Beitrag wurde am 29.10.2021 12:54 Uhr bearbeitet.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden