MSN272
Älter als 7 Tage

Hamburger Piloten sagen A380 Tschüss

A380-Abschied in Hamburg
A380-Abschied in Hamburg, © Flightradar24

Verwandte Themen

HAMBURG - Der Countdown zur letzten A380-Auslieferung läuft. Die vorletzte A380 hat Airbus vor dem Wochenende an Emirates übergeben - jetzt wartet in Hamburg nur noch die MSN272 auf ihren Abflug nach Dubai. Bei einem Testflug am Sonntag zeichneten die Piloten einen virtuellen Abschiedsgruß in den Himmel.

In Hamburg sagt man Tschüss: Airbus schließt in Kürze das A380-Kapitel mit der letzten Auslieferung an Emirates.

Die MSN272 hält die rote Laterne - und drehte am Sonntag einige Runden über Norddeutschland. Über Mecklemburg-Vorpommern und der Ostsee flogen die Piloten eine Herzkontur, zeigen Aufzeichnungen das Flugtrackers "Flightradar24".

Bei dem Testflug trug die MSN272 noch ihr Werksregistrierung F-WWSH. Emirates wird das Flugzeug als A6-EVS anmelden.

Die Auslieferung hatte sich zuletzt etwas verzögert - Emirates-Chef Tim Clark erinnerte Airbus im November auf der Dubai Airshow an den Liefertermin. Sofern Airbus das Flugzeug nicht vor dem Jahreswechsel ausliefern könne, werde Emirates den Termin ihrerseits neu planen, hatte der Manager gewarnt.
© aero.de | Abb.: Airbus | 13.12.2021 07:20


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden