British Airways fliegt nach Franken
Älter als 7 Tage

Nürnberg erhält Anschluss ans Drehkreuz London-Heathrow

British Airways Airbus A320
British Airways Airbus A320, © Ingo Lang

Verwandte Themen

NÜRNBERG - British Airways kehrt Ende März an den Flughafen Nürnberg zurück. Die Airline fliegt asu Franken direkt an das Interkontdrehkreuz London-Heathrow - Nürnberg ist dann mit allen drei Allianzen gut vernetzt.

Nürnberg erhöht seine USA-Konnektivität. British Airways fliegt ab Ende März von Nürnberg nach London-Heathrow.

"Wir werden mit vier wöchentlichen Frequenzen anfangen", sagte Flughafenchef Dr. Michael Hupe am Mittwoch in Nürnberg. Ab Mai werde die Airline auf das für den Sommer geplante Bedienungsbild von sechs Flügen pro Woche hochschalten.

British Airways hatte Nürnberg in der Vergangenheit bereits im Programm, flog aus Franken allerdings nach Gatwick. Durch den direkten Anschluss an das Drehkreuz in Heathrow wird Nürnberg mit allen drei großen Airlineallianzen vernetzt. "Die einzige, die uns noch gefehlt hat, war Oneworld", sagte Hupe mit Blick auf British Airways.

NUE - LHR zuletzt 1999

Die letzte Direktverbindung aus Nürnberg nach Heathrow ist lange Geschichte: 1999 stellte Lufthansa die Linie ein, die für den Kranich heute ohnehin "strategie-unkonform" wäre, sagte Hupe. Der Flughafen rechnet mit einer regen Nachfrage auf der neuen Verbindung - immerhin reisten pro Jahr auch ohne Direktanschluss 16.000 Passagiere aus Nürnberg nach London-Heathrow.

Die Bayerische Staatsregierung hat am Dienstag ein Kontaktbüro in London eröffnet, um die Beziehungen zu Großbritannien nach dem Brexit zu fördern.
© aero.de | 02.02.2022 11:00


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 06/2022

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden