Türkei
Älter als 7 Tage

Zwei Airbus A400M in Kiew gestrandet

Airbus A400M
Airbus A400M, © Airbus

Verwandte Themen

KIEW - Stunden vor der ersten russischen Angriffswelle auf die Ukraine landeten zwei Airbus Airbus A400M der Türkei in Kiew. Flugzeuge und Crew sitzen seither dort fest.

Die Türkei hofft auf eine Gelegenheit, zwei ihrer Airbus A400M aus Kiew auszufliegen. Die Militärtransporter waren mit Hilfsgütern kurz vor dem russischen Überfall auf die Ukraine am Boryspil-Airport gelandet. Seit der Schließung des Flughafens parken die Flugzeuge auf einer Außenposition.

"Zwei Flugzeuge warten derzeit auf dem Flughafen Boryspil, nachdem der Luftraum unmittelbar nach unserer Ankunft gesperrt wurde", sagte der türkische Verteidigungsminister Hulusi Akar vor Medienvertretern. Die Türkei stehe darüber mit Russland und der Ukraine im Austausch. Die A400M-Crews harren laut Akar in der türkischen Botschaft in Kiew aus.

Neben der Türkei wartet auch Wizz Air auf eine Chance, Flugzeuge und Mitarbeiter aus Kiew zu evakuieren.
© aero.de | 30.03.2022 07:47

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 31.03.2022 - 07:36 Uhr
Ach die sind doch noch dort? Hatte die damals auf Flightradar gesehen.

Tja .. Hilfsgüter - in Kriegszeiten sind Waffen ne große Hilfe und haben die Ukrainer nicht türkische Drohnen?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden