Wet Lease
Älter als 7 Tage

Air Baltic fliegt auch für Eurowings Discover

Air Baltic Airbus A220 Sonderlackierung Litauen
Air Baltic Airbus A220 Sonderlackierung Estland, © Air Baltic

Verwandte Themen

FRANKFURT - Lufthansa spannt im Sommer weitere Flugzeuge von Air Baltic ein. Der konzerneigene Ferienflieger Eurowings Discover verstärkt seine Basis in München mit zwei Airbus A220 und Personal der lettischen Airline. Auch für die Langstrecke lotet Eurowings Discover Partnerschaften aus.

Lufthansa stellt mit Wet-Lease-Kapazitäten den Sommerflugplan auf eine breitere Basis. Eurowings Deutschland verstärkt Stuttgart und Düsseldorf mit zehn Airbus A320 von Avion Express, in Düsseldorf setzt die Airline zusätzlich fünf A220-300 von Air Baltic ein.

Zwei weitere A220 stellt Air Baltic zum Ferienflieger Eurowings Discover ab. "Wir können bestätigen, dass Air Baltic in diesem Sommer mit zwei Flugzeugen im Rahmen eines Wetlease für Eurowings Discover im Einsatz sein wird", sagte eine Sprecherin aero.de.

Eurowings Discover will mit den beiden A220 und Crews von Air Baltic "von Mai bis Oktober" in München "Sommer-Peaks" abfangen. Zunächst hatte "CH-Aviation" hierzu berichtet.

Demnach hat Eurowings Discover zuletzt auch Wet-Lease-Angebote für A330 eingeholt. "Da wir in diesem Sommer einen Nachholeffekt erwarten, prüfen wir grundsätzlich verschiedene Szenarien, um als noch kleine und im Aufbau befindliche Airline entsprechend auf die Nachfrage vorbereitet zu sein", sagte die Sprecherin aero.de.
© aero.de | Abb.: Airbus | 31.03.2022 11:50


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 11/2022

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden