Airlines
Vor 5 Tagen   EXKLUSIV 

Erneut zahlreiche Flugausfälle bei Lufthansa

Flughafen München
Flughafen München, © FMG

Verwandte Themen

FRANKFURT - Der Lufthansa-Motor stottert. Eine Woche vor Beginn der Sommerferien in NRW reißen Personalengpässe Löcher in die Flug- und Reisepläne. Am Wochenende fielen erneut Dutzende Verbindungen aus. Lufthansa will mit Personal aus der Verwaltung und einem ausgedünnten Programm die Lage in den Griff bekommen.

Die operative Situation bei Lufthansa bleibt angespannt. Nach aero.de-Informationen hat Lufthansa allein am Sonntag rund 50 Flüge unter anderem wegen Problemen bei der Crewdisposition gestrichen.

"Am Wochenende kam es zu einigen zusätzlichen Streichungen sowohl aufgrund von technischen Abmeldungen als auch als Folge der bekannten Personalsituation in der Luftfahrt", räumte ein Konzernsprecher ein.

Für Juli hat Lufthansa das System bereits um 900 Flüge entlastet und Passagiere umgebucht. Die Tochterfirma Eurowings stellt den Flugplan ebenfalls kurzfristig um.

Zudem wirbt Lufthansa unter ihren Mitarbeitenden in der Verwaltung um Freiwillige, die von Juli bis September am Check-in, Gate oder in der Lounge aushelfen sollen.
© aero.de | Abb.: Lufthansa | 20.06.2022 10:15

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 21.06.2022 - 09:33 Uhr
Das interne Video, mit dem um Freiwillige aus der Verwaltung geworben wird, ist armselig.

Aber eine Aussage trifft es: es sollten einige aus dem Glashaus dort mal am Flugahfen ein paar Tage schaffen, um, wie heisst es im Video so schön "am Puls des Flughafens zu sein, und Kundenerlebnisse zu haben". Würde einige Aufwecken was die Maßnahmen der letzten Jahre ( nein nicht die Personalfehlplanung, sondern die Sparmaßnahmen ! Covid- unabhängig ) aus dem Produkt LH gemacht haben und was beim Kunden so als Geschmack hängen bleibt.

Dieser Beitrag wurde am 21.06.2022 09:34 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.06.2022 - 16:02 Uhr
Was ist denn eine H2O- Bombe?

Ich glaube er meint eine Arschbombe. So nannten wir das früher …
🤣🤣
Beitrag vom 20.06.2022 - 16:02 Uhr
Ups, und gleich wieder gelöscht ... also einfach nur schneller ...


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 06/2022

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden